Keine Story von Roamware, Inc. mehr verpassen.

Roamware, Inc.

Roamware führt CloudSIM ein und ermöglicht Netzbetreibern attraktive Roamingangebote

Spanien (ots/PRNewswire)

Roamware Inc., der Weltmarktführer im Bereich der Bereitstellung von Mobilfunkbetriebsdiensten, hat die Inbetriebnahme von CloudSIM angekündigt. Dabei handelt es sich um ein wegweisendes, umweltverträgliches, internationales Teilnehmeridentifikationssystem, das Mobilfunknetzbetreiber und MVNOs dabei unterstützt, ihren auf Auslandsreisen befindlichen Kunden attraktive Roamingpreise unter Nutzung ihrer Heimmobilfunknummer anzubieten. Bei CloudSIM handelt es sich um ein von Roamware betriebenes Ökosystem, das ein Netzwerk von Netzknotenbetreibern, die IMSIs (International Mobile Subscriber Identity) für die verschiedensten Regionen auf der ganzen Welt anbieten, mit Kundennetzbetreibern verbindet, die solche IMSIs auf SIM-Karten ihren Teilnehmern anbieten, die gern in eines dieser Gebiete reisen möchten. CloudSIM unterstützt die Netzbetreiber dabei, dass deren Kunden ihre Mobiltelefone auch beim Roaming weiterbenutzen, anstatt diese im Ausland abzuschalten, sich dort vorübergehend eine ausländische Prepaid-Karte zu besorgen, lokale WiFi-Angebote zu nutzen oder sich für OTT-Anwendungen zu entscheiden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120809/554204 )

"CloudSIM ist eine wegweisende Neuheit. Da die Anzahl der Reisenden, die weltweit unterwegs sind, heute bereits 1 Milliarde überschreitet, versuchen Mobilfunknetzbetreiber und MVNOs, den Reisenden Roamingpreise anzubieten, die im Vergleich zu denen von Nichtbetreiberlösungen wettbewerbsfähig sind. Das System CloudSIM von Roamware hilft den Netzbetreibern dabei, ihre Teilnehmer auch beim Roaming als Kunden zu behalten, erhöht die Umsätze und bietet ein nahtloses Roamingerlebnis unter Nutzung der Heimmobilfunknummer des Teilnehmers. Mit unserer traditionellen MNO-Plattform und der kürzlich erworbenen MVNE-Plattform können wir die Leistungsstärke dieses umweltverträglichen Systems für mehr als 1000 Mobilfunknetze auf der ganzen Welt anbieten. Wir haben dieses Ökosystem weltweit eingeführt," sagte Ori Sasson, Chairman & CEO bei Roamware Inc.

Roamware ist mit seinen CloudSIM-Netzknoten darauf vorbereitet, die verschiedensten Regionen auf der ganzen Welt zu versorgen, und kann für diese Gebiete auch verschiedene Kundennetzbetreiber unterstützen. Roamware lädt alle Kundennetz- und Netzknotenbetreiber dazu ein, sich an diesem umweltverträglichen System zu beteiligen, um bei dessen Erweiterung mitzuhelfen.

Über Roamware, Inc.

Roamware Inc. ist Weltmarktführer im Bereich der Bereitstellung von Mobilfunkbetriebsdiensten und hat eine Kundenbasis von mehr als 575 Mobilfunknetzbetreibern sowie MVNOs aus 168 Ländern. Der Hauptsitz dieses Unternehmens mit globalen Betriebseinrichtungen befindet sich in Santa Clara. http://cloudsim.roamware.com

Ansprechpartner Roamware:
Srinivas B Vijayaraghavan, Director Marketing
Tel.: +91-9739-970225
srinivas.v@roamware.com

Photo:

Weitere Storys: Roamware, Inc.