Skill comes with Practice: Listening Up! Hörtraining jetzt auch auf Englisch
MED-EL Trainings-CDs für Hörimplantat-Nutzer werden international

Österreich (ots)

http://www.presseportal.de/meldung/2983558 -

Ab sofort bietet MED-EL mit "Listening Up" die ersten drei CDs seiner erfolgreichen Hörtrainings-Reihe für Hörimplantat-Träger auch auf Englisch an. Aufbauend auf verschiedenen Schwierigkeitslevels unterstützen die CDs englischsprachige Nutzer auf dem Weg zum optimalen Hören. Auch für alle, die das Verstehen von Englisch als Fremdsprache trainieren möchten, bietet das Training eine gute Grundlage für die ersten Schritte auf dem englischsprachigen Parkett. Die "Listening Up!"-Trainings-CDs basieren auf verschiedenen Übungsniveaus; von Einsteigerübungen, über ein Training für Fortgeschrittene bis hin zu speziellen Übungen für das Musikverstehen.

Das "Hörtraining für Einsteiger" richtet sich vor allem an Erwachsene, die das Hören und Verstehen von einzelnen Wörtern und Sätzen trainieren möchten. Kreative Übungen fördern das Verstehen von Sprache auf vielfältige Art und Weise und machen besonders den anfänglichen Lernprozess für Implantat-Neulinge einfacher.

Das "Hörtraining für Fortgeschrittene" beinhaltet bereits Übungen zum Verstehen von Sätzen und Kurzgeschichten. Durch den höheren Schwierigkeitsgrad und zusätzliche Hintergrundgeräusche dient diese Reihe zum Training komplexerer Hörsituationen.

Speziell für das Thema Musik ist außerdem die Reihe "Musiktrainings für Einsteiger" erhältlich. Sie beinhaltet Übungen zu grundlegenden musikalischen Elementen, Melodie- und Rhythmuserkennung, Unterscheidung verschiedener Instrumente bis hin zu komplexeren musikalischen Höraufgaben. Die CD bietet Hörimplantat-Trägern den ersten Zugang zur Welt des Musikhörens.

Die "Listening Up!"-Trainings-CDs sind über die Sprachauswahl im MED-EL Onlineshop unter https://care.medel.com/shop/produkte.html erhältlich oder über folgenden Kontakt bestellbar:

Telefon    0800 0770330 (kostenlose Servicenummer aus dem deutschen
           Mobilfunk- und Festnetz)