Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

comScore gibt führende Websites und Website-Besuchertrends in Grossbritannien für November bekannt

London (ots/PRNewswire)

comScore Networks, weltweit führend in der Messung des digitalen
Zeitalters, gab heute die führenden Internet-Unternehmen in
Grossbritannien für den Monat November bekannt. Die Rangliste basiert
auf Daten, die über den Zielgruppen-Bewertungsdienst World Metrix von
comScore gesammelt wurden. Dabei lagen Microsoft-Sites bei den in
Grossbritannien im November am häufigsten besuchten Websites vorn,
dicht gefolgt von Google-Sites.
20 grösste Online-Unternehmen nach eindeutigen Besuchern ab 15
Jahren in Grossbritannien
    November 2006
    Gesamtzahl der Site-Besuche in Grossbritannien - Privat- und
    Geschäftscomputer(i)
    Quelle: comScore World Metrix
                                    Okt.-06         Nov.-06    Prozentuale
                                      (000)           (000)    Veränderung
    Gesamte Internetnutzer in
     Grossbritannien, ab 15 Jahren   29.553          29.498            0 %
    Microsoft-Sites                  24.798          24.976            1 %
    Google-Sites                     24.816          24.911            0 %
    eBay                             19.905          20.686            4 %
    Yahoo!-Sites                     19.474          19.862            2 %
    BBC-Sites                        16.339          16.386            0 %
    Amazon-Sites                     12.386          13.648           10 %
    Time Warner Network              12.990          12.977            0 %
    Ask Network                      11.771          11.790            0 %
    Fox Interactive Media             9.245          10.005            8 %
    Wikipedia-Sites                   8.630           9.297            8 %
    GUS                               6.993           8.652           24 %
    Apple Computer, Inc.              7.528           7.984            6 %
    YOUTUBE.COM                       7.252           7.942           10 %
    British Sky Broadcasting (BSkyB)  7.604           7.759            2 %
    Tesco Stores                      6.674           7.459           12 %
    DMGT                              7.958           7.420           -7 %
    CNET Networks                     6.879           7.298            6 %
    France Telecom                    6.906           7.149            4 %
    MULTIMAP.COM                      6.964           6.712           -4 %
    NTL                               6.663           6.376           -4 %
    (i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus
        Internetcafes, und Zugriff über Handys oder PDAs.
"Google und Microsoft liegen eindeutig in einem
Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel für die Website mit den höchsten
Besucherzahlen in Grossbritannien. Wie erwartet waren die Websites
mit dem grössten Zuwachs im Vergleich zum Vormonat aufgrund des
Weihnachtsgeschäftes hauptsächlich Online-Einzelhändler , wobei GUS
(Argus) mit einem Zuwachs von 24 Prozent im November gegenüber
Oktober an der Spitze stand", sagte Bob Ivins, Managing Director von
comScore Europe.
Weihnachtsgeschäft beschert Einzelhandels-Websites mit
Online-Shoppern
Mit drei Vierteln aller Unternehmen auf der Liste von Unternehmen
mit dem grössten prozentualen Zuwachs in Grossbritannien dominierten
im November erneut die Einzelhandels-Websites. In der Tat waren 12
der 13 Unternehmen mit dem grössten Zuwachs Shopping-Sites, angeführt
von Boots Plc mit 2,7 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 65 Prozent) und
ToysRus-Sites mit 2,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 63 Prozent).
Die folgenden Unternehmen erscheinen bereits im zweiten Monat in
Folge auf der Liste der Unternehmen mit dem grössten Zuwachs:
    -- HMV mit 3,3 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 37 Prozent)
    -- Woolworths Group plc mit 3,5 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 36
       Prozent)
    -- Play.com-Sites mit 4,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 27 Prozent)
    -- Marks&Spencer mit 3,1 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 27 Prozent)
    -- Wal-Mart mit 2,9 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 26 Prozent)
    -- Littlewoods Shop Direct Group mit 4,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme
       um 17 Prozent)
Das Unternehmen mit dem grössten prozentualen Zuwachs im November
war die Deutsche Telekom (angeführt von seinem T-Mobile ISP-Service)
mit 3,9 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 89 Prozent).
20 Unternehmen mit dem grössten prozentualen Zuwachs an
eindeutigen Besuchern in Grossbritannien(i)
    November 2006 im Vergleich zum Oktober 2006
    Gesamtbesucher ab 15 Jahren in Grossbritannien - Privat- und
    Geschäftscomputer(ii)
    Quelle: comScore World Metrix
                                    Okt.-06         Nov.-06    Prozentuale
                                      (000)           (000)    Veränderung
    Gesamte Internetnutzer in
     Grossbritannien, ab 15 Jahren    29.553          29.498           0 %
    Deutsche Telekom                  2.106           3.943           87 %
    Boots Plc                         1.649           2.725           65 %
    ToysRus-Sites                     1.604           2.611           63 %
    HMV                               2.380           3.262           37 %
    Woolworths Group plc              2.602           3.542           36 %
    John Lewis Partnership            2.151           2.893           35 %
    Dixons Stores Group               4.177           5.393           29 %
    Play.com-Sites                    3.639           4.627           27 %
    Marks&Spencer                     2.445           3.106           27 %
    Wal-Mart                          2.277           2.870           26 %
    GUS                               6.993           8.652           24 %
    Arcadia Group Limited             1.867           2.300           23 %
    Ticketmaster                      2.704           3.261           21 %
    NATIONALLOTTERY.CO.UK             4.361           5.222           20 %
    Littlewoods Shop Direct Group     3.888           4.555           17 %
    Netsolut                          1.804           2.097           16 %
    Sony Online                       2.840           3.279           15 %
    Kingfisher                        3.815           4.315           13 %
    ITV-Sites                         3.818           4.285           12 %
    NEXT Group                        3.150           3.528           12 %
    (i) Rangfolge basierend auf den 100 grössten Internet-Unternehmen
        Grossbritanniens im November 2006.
    (ii) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus
         Internetcafes, und Zugriff über Handys oder PDAs.
Informationen zur comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der einzige Service, der das
Online-Verhalten von Internetnutzern auf weltweiter Basis
kontinuierlich misst und veröffentlicht und damit Besucherzahlen und
demographische Merkmale weltweiter Website-Besucher liefert. Durch
die aktive Repräsentation von Ländern, die über die meisten
Internetnutzer verfügen, erstellt comScore World Metrix basierend auf
einer Methodik, die in allen Ländern dieselbe ist, Statistiken und
harmonisierte Daten über die weltweite Internetnutzung. Der comScore
World Metrix Service hat über 100 Kunden, darunter 8 der 10
wichtigsten interaktiven Werbeagenturen.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks ist weltweit führend in der Messung des
digitalen Zeitalters. Diese Führungsstellung basiert auf einem
massiven weltweiten Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern,
die comScore erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf
Internetrecherchen und -transaktionen, einschliesslich Online- und
Offline-Käufe, vertraulich nachzuverfolgen. comScore-Mitglieder
nehmen ausserdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre
Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner
urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem
breiten Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore
Berater wenden dieses profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten
an, um Kunden bei der Entwicklung leistungsfähiger
Marketingstrategien und -taktiken zu helfen, die eine überragende
Investitionsrentabilität ermöglichen. comScores Dienstleistungen
werden von weltweiten Marktführern wie AOL, Microsoft, Yahoo!,
Verizon, Best Buy, The Newspaper Association of America, Tribune
Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA, Universal McCann, dem
United States Postal Service, Merck und Expedia genutzt. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com

Pressekontakt:

Bob Ivins, comScore Networks, Inc., +44-(0)207-189-5545, oder
bivins@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
  • 23.10.2006 – 11:58

    Europäer Nutzen Ihr Mobiltelefon Eher Für Den Internetzugang Als Amerikaner

    London (ots/PRNewswire) - comScore Networks, eines der führenden Unternehmen in der weltweiten Auswertung digitaler Medien, veröffentlicht heute die ersten Ergebnisse der comScore Mobile Tracking Studie, in der beträchtliche Unterschiede in der Nutzung des Internets über das Mobiltelefon zwischen Europäern und Amerikanern offenbar werden. Diese innovative ...

  • 05.10.2006 – 22:45

    Europäer strömten im August zu Foto- und Immobilien-Sites

    London (ots/PRNewswire) - - comScore veröffentlicht die führenden europäischen Sites; YouTube und Mozilla mit grossem Zuwachs comScore World Metrix, der Führer bei der Erforschung digitalen Medien-Verhaltens, stellte heute die besten europäischen Internet-Adressen auf der Basis von Daten vor, die mittels dem World Metrix Publikum-Bewertungs-Service (audience ratings service) für den Monat August ermittelt ...