Alle Storys
Folgen
Keine Story von DERMALOG Identification Systems GmbH mehr verpassen.

DERMALOG Identification Systems GmbH

Bis zu 500.000 biometrische Führerscheine pro Monat

Manila (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/8896/3807847 -

Vor genau drei Monaten hat das Land Transport Office (LTO) der Philippinen die ersten biometrischen Führerscheine ausgestellt. Jetzt wurde das System landesweit installiert. Damit kann die Behörde bis zu 500.000 Fahrlizenzen pro Monat ausgeben. Die Technik dafür hat der führende deutsche Biometrie-Anbieter DERMALOG geliefert.

Edgar Galvante, Leiter der LTO, erklärt: "Dank des neuen Systems können wir Führerscheine jetzt wesentlich schneller ausstellen. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir den gegenwärtigen Rückstand bei der Lizenzvergabe bis April 2018 aufholen können."

Günther Mull, Geschäftsführer von DERMALOG, sagt: "Wir sind sehr stolz, dass wir dieses ehrgeizige Projekt in so kurzer Zeit umsetzen konnten. So konnte das System bereits vier Monate nach Projektstart in Betrieb genommen werden. Nach drei weiteren Monaten konnten wir den landesweiten Rollout an den insgesamt 257 Standorten des LTO abschließen."

Mit 32 Sicherheitsmerkmalen und einem zusätzlichen biometrischen Merkmal ist der neue Führerschein derzeit das sicherste Ausweisdokument auf den Philippinen. Um eine Lizenz zu erhalten, muss jeder Antragsteller seine Fingerabdrücke abgeben. Diese werden mit Hilfe des Automatisierten Fingerabdruck-Identifizierungssystems (AFIS) von DERMALOG in einer Datenbank abgeglichen. Zuverlässig und schnell erkennt das System doppelte Identitäten und verhindert so Betrug. Mehr als 20 Versuche, einen zweiten Führerschein unter einem anderen Namen zu beantragen, wurden bereits in den ersten Wochen nach der Inbetriebnahme des Systems verhindert.

Rund zehn Minuten beträgt die Ausgabezeit des neuen Führerscheins - von der Registrierung bis zum Ausdruck. "Ausdruck" ist jedoch nicht das richtige Wort, denn die Daten werden per Laser in die Karte eingraviert. Das Löschen oder Verändern der Daten wird dadurch erschwert. Zudem halten die neuen Karten deutlich länger, weil sie aus einem besonders robusten Kunststoff bestehen.

Kontakt:

DERMALOG Identification Systems GmbH
Sven Böckler
Press Relations
Mittelweg 120
20148 Hamburg
Germany
Tel.: +49 (40).413227-0
Fax: +49 (40).413227-89
E-Mail: info@dermalog.com

Weitere Storys: DERMALOG Identification Systems GmbH
Weitere Storys: DERMALOG Identification Systems GmbH
  • 24.11.2017 – 11:01

    DERMALOG zeigt prämierte Multibiometrie auf der Trustech 2017

    Cannes, Frankreich (ots) - Biometrie spielt in unserem Alltag eine immer größere Rolle. Immer mehr Menschen nutzen beispielsweise ihre Finger oder ihr Gesicht, um das eigene Handy zu entsperren. Das ist nicht nur sicherer, sondern auch deutlich schneller und komfortabler als die Eingabe einer PIN. Um die Zuverlässigkeit dieser Erkennungsverfahren zusätzlich zu ...

  • 20.03.2017 – 12:48

    Bundeskanzlerin besucht DERMALOG

    Hannover (ots) - Auf der diesjährigen CeBIT hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Hamburger Biometrie-Hersteller DERMALOG besucht. Die Bundeskanzlerin kam zusammen mit dem japanischen Premierminister Shinzo Abe auf den Messestand von DERMALOG. Japan ist in diesem Jahr das Partnerland der Messe. Die beiden Regierungschefs konnten sich bei der größten deutschen Biometriefirma selbst davon überzeugen, welche Möglichkeiten die drei wichtigsten Biometrien, nämlich ...