Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Frist für U-Haft von Pierin Vincenz läuft bald ab

Zürich (ots)

Die Fristverlängerung für die U-Haft von Ex-Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz läuft spätestens am 17. Juni 2018 ab. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. Ohne erneuten Antrag der Strafermittler vor Zwangsmassnahmengericht um Verlängerung würden die beiden Beschuldigten, Pierin Vincenz und der ehemalige Aduno-CEO Beat Stocker, spätestens am 17. Juni aus der Zürcher Untersuchungshaft entlassen. Vincenz und Stocker sitzen seit Ende Februar in Zürich in Untersuchungshaft. Mitte Mai verlängerte das Zwangsmassnahmengericht auf Antrag der Zürcher Staatsanwaltschaft III für Wirtschaftsdelikte die Untersuchungshaft der beiden Beschuldigten. Die Staatsanwaltschaft will derzeit keine Auskünfte zum Verfahren geben. Lorenz Erni, der Anwalt von Pierin Vincenz, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 06.06.2018 – 16:00

    Media Service: Urs Rohner: «Meine Amtszeit wird spätestens 2021 enden»

    Zürich (ots) - Urs Rohner ist seit 2011 Präsident der Credit Suisse und will es weiter bleiben. «Meine Amtszeit wir spätestens 2021 zu Ende gehen», sagt er im «Handelszeitung»-Interview. Er sei motiviert und engagiert, entscheidend aber sei, dass er weiter von den Aktionären gestützt werde. Er ist überzeugt, dass auch CS-Konzernchef Tidjane Thiam - nach ...

  • 06.06.2018 – 15:40

    Media Service: Niederländische Hotelgruppe CitizenM kommt nach Zürich

    Zürich (ots) - Die Budget-Design-Hotelgruppe CitizenM plant ihren Markteintritt in Zürich. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Unternehmen, das aktuell weltweit zwölf Hotels betreibt, will 2019 nahe des Paradeplatzes ein erstes Haus in Zürich eröffnen. CitizenM plant mit 160 Zimmern. Bereits früher gab CitizenM bekannt, ein erstes ...