Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla: «Roger Federer ist eine weltweite Marke»

Zürich (ots)

Der weltweit grösste Pastahersteller spannt Roger Federer als Markenbotschafter ein. Statt eines italienischen Aushängeschildes habe man sich für den Schweizer Tennis-Star entschieden, weil er «ein Spitzenathlet und eine weltweite Marke» sei. Das sagt Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla im Gespräch mit der «Handelszeitung». Roger Federers Persönlichkeit soll auch gegen innen Wirkung entfalten, sagt Barilla: «Es zahlt sich aus, freundlich zu sein. In unserem Fall im Umgang mit Lieferanten, Bauern und Kunden.»

Im Interview mit der «Handelszeitung» erklärt der Vizepräsident des 3,4 Milliarden-Konzerns, weshalb Barilla nicht wie Nestlé in Richtung Functional Food gehen will: «Barilla stammt aus Italien. Wir sind nicht in erster Linie eine Nation von Problemlösern. Auf unser Geschäft übertragen: Wir wollen die Konsumenten mit exzellentem Basis-Food versorgen.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 19.07.2017 – 15:21

    Media Service: Übernahmen und Börsengänge - Banken in der Schweiz auf Rekordkurs

    Zürich (ots) - Das Geschäft mit Fusionen und Übernahmen boomt so stark wie nie seit der Finanzkrise vor zehn Jahren. Gemäss Recherchen der «Handelszeitung» wurden im ersten Halbjahr 2017 in der Schweiz Firmen-Transaktionen im Gesamtwert von umgerechnet 54 Milliarden Dollar angekündigt. Grösster Brocken: Der Verkauf des Baselbieter Biotech-Unternehmens Actelion ...

  • 19.07.2017 – 15:20

    Media Service: Swatch unterliegt vor dem Berner Handelsgericht

    Zürich (ots) - Im Streit um einen weltweiten Lieferstopp muss Swatch vor dem Berner Handelsgericht eine Niederlage einstecken. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Als Sieger geht die britische Grosshandelsfirma Cousins vom Feld. Swatch hat im Januar 2015 ein Lieferembargo für Wiederverkäufer eingeführt. Seither liefert der Uhrenkonzern keine Uhren oder Ersatzteile mehr an unabhängige ...

  • 19.07.2017 – 15:19

    Media Service: Roger Federer: Erfolgreich als Sportlervermarkter

    Zürich (ots) - Roger Federer ist auch ein erfolgreicher Sportler-Vermarkter. Mit seinem langjährigen Manager Tony Godsick besitzt er die Vermarktungsfirma Team 8 mit Sitz in Pepper Pike, Ohio. Letztes Jahr betrug der "Contract Value under Management" (der Wert der Verträge) total 74,3 Millionen Dollar, die Vermarkter-Kommission belief sich auf 13,1 Millionen Dollar, wie die Handelszeitung mit Verweis auf Einträge in ...