Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Post-Marktplatz Kaloka startet in Zürich

Zürich (ots)

Der Online-Marktplatz Kaloka startet in Zürich. «Wir testen Kaloka seit Mitte Januar 2017 in Zürich. Der offizielle Launch war am 1. Februar 2017», bestätigt Post-Sprecherin Léa Wertheimer gegenüber der «Handelszeitung». Die Schweizerische Post verantwortet das helvetische Mini-Amazon.

Zürich ist die zweite Stadt, in der Kaloka an den Start geht. Auf dem Portal bieten lokale Händler ihre Produkte an. 17 sind es am Anfang in Zürich - von der Papeterie über den Kraftfutterladen bis hin zum Brotspezialisten und Teehaus. Kaloka verspricht, dass alle Produkte, die vor 17.00 Uhr bestellt werden, noch am gleichen Tag ausgeliefert werden.

Vor einem Jahr begann der gelbe Riese mit einem Pilotprojekt in Bern. Die Zustellung der online bestellten Ware ist kostenlos, soll aber kostenpflichtig werden. Die Velokuriere des Zürcher Startups Notime radeln für den Post-Marktplatz durch die Aare- und die Limmatstadt.

«Der Pilot in beiden Städten, Bern und Zürich, läuft bis Ende September», sagt Wertheimer. Dann will die Post Bilanz ziehen. «Ob künftig weitere Städte folgen, hängt von den Erfahrungen aus den Pilotprojekten ab», so die Post-Sprecherin.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 08.02.2017 – 12:25

    Media Service: Caran d'Ache bereitet Wegzug aus Thônex vor

    Zürich (ots) - Der Stiftehersteller Caran d'Ache zieht um. «Der Wegzug aus Thônex ist beschlossene Sache», sagt Jean-François de Saussure zur «Handelszeitung». «Seit sechs Monaten arbeiten wir mit externen Beratern zusammen, um das neue Werk zu planen», so der Caran-d'Ache-Chef. Der definitive Entscheid, wo künftig produziert wird, soll in den nächsten Wochen fallen. Vier Standorte könnten zum Handkuss kommen. ...

  • 08.02.2017 – 12:00

    Media Service: Pilatus Aircraft forciert Ausbau in den USA

    Zürich (ots) - Pilatus Aircraft baut sein Engagement in den Vereinigten Staaten erheblich aus: «Wir haben dort bereits eine kleine Niederlassung, welche wir nun erweitern», sagt Pilatus-Präsident Oscar Schwenk der «Handelszeitung». «Wir werden den Endausbau für einen Teil der für den US-Markt bestimmten PC-24 dort machen, zum Beispiel den Innenausbau.» An dem Pilatus-Standort im US-Bundesstaat Colorado arbeiten ...

  • 01.02.2017 – 15:40

    Media Service: Führungswechsel beim Toblerone-Hersteller Mondelez Schweiz

    Zürich (ots) - Bei Mondelez Schweiz kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Länderchef Schweiz, Daniel Meyer, verlässt nach zwölf Jahren den US-Snackriesen. Ab Mitte Februar 2017 werde an seiner Stelle Andreas Fehr die Verantwortung für das Schweizer Geschäft von Mondelez übernehmen, bestätigt eine Konzernsprecherin gegenüber der «Handelszeitung». ...