Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Investor Patrick Bigger scheitert mit Geschäftsidee in Afrika

Zürich (ots)

Der Unternehmer Patrick Bigger, der sich mit fehlgeschlagenen Geschäftsideen einen zweifelhaften Ruf erworben hat, ist abermals mit einem Projekt gescheitert. Dabei handelt es sich um die Acazis AG. Die Firma, welche in Äthiopien mit Erdnussöl, Rizinus- und Eukalyptusplantagen Geld verdienen wollte, befindet sich seit dem 1. Juli 2015 im Insolvenzverfahren. Dies berichtet die "Handelszeitung".

Patrick Bigger ist seit 2009 Vorstand der Gesellschaft, die bei seinem Einstieg noch Flora Ecopower hiess. Gewinne hat die Firma weder vorher noch nachher abgeworfen. Die Geschäftsidee mit Anbau und Verwertung von Pflanzen erwies sich als reine Kapitalvernichtungsmaschine.

Der ehemalige Investmentbanker und Wertpapierhändler Bigger hatte in den 1990er-Jahren Schlagzeilen gemacht, als er weltweit Pommes-frites-Automaten aufstellen wollte. Die Tégé-Aktie sollte zu einem Schweizer Bluechip werden. Nach anfänglichen Erfolgen entpuppte sich die Idee aber als Flop.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 22.07.2015 – 17:15

    Media Service: Monsanto punktet gegen Syngenta

    Zürich (ots) - Fast vier Monate nach dem Übernahmeangebot der amerikanischen Monsanto an die Basler Syngenta ist weiter offen, wer die Überhand bekommen wird. Die beiden führenden Agrochemie-Unternehmen befinden sich in einem Schwebezustand: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Beide Seiten versuchen derzeit, Investoren zu umgarnen und auf die eigene Linie einzuschwören. Bereits entschieden ist dagegen eine ...

  • 22.07.2015 – 17:00

    Media Service: Vontobel schreibt in Deutschland auch 2015 rote Zahlen

    Zürich (ots) - Deutschland ist für die Zürcher Privatbank Vontobel ein denkbar schlechtes Pflaster. Die deutsche Vontobel-Tochter schreibt seit ihrer Gründung 2009 Verluste in der kumulierten Höhe von über 40 Millionen Euro, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. Auch das laufende Geschäftsjahr endet wohl wieder rot. «Wir erwarten 2015 ...

  • 22.07.2015 – 16:45

    Media Service: Michel Platini als Blatter-Nachfolger praktisch gesetzt

    Zürich (ots) - Michel Platini, ehemaliger Spielmacher der Equipe Tricolore und dreimal Europas Fussballer des Jahres, steht vor dem grossen Karrieresprung. Der Präsident des europäischen Fussballverbands Uefa hat allerbeste Chancen, als Nachfolger von Joseph Blatter nächster Präsident des Weltfussballverbands zu werden. Laut internen Quellen ist derzeit kein ...