Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verizon Business mehr verpassen.

Verizon Business

Verizon Busines stellt neues Tool zur Messung von "Collaboration" vor

Basking Ridge, New Jersey (ots/PRNewswire)

- "Collaboration Calculator" misst "Collaboration", Einsatz von
Technologie und Kultur der Zusammenarbeit
Mit dem neuen Tool "Collaboration Calculator" von Verizon Business
können  Unternehmen zum ersten Mal messen, wie gut ihre Mitarbeiter
zusammenarbeiten  und ermitteln, wie die Interaktion im Team
verbessert werden kann.
Frost & Sullivan entwickelte das webbasierte Tool für Verizon
Business. Damit lässt sich die Effektivität von eingesetzten
Collaboration-Lösungen bei Grossunternehmen und Behörden messen.
Ebenso zeigt es, wie das Teamwork und so die Gesamtperformance
verbessert werden kann.
"Heutzutage kann die effektive Zusammenarbeit ein strategisches
Unterscheidungs-merkmal zum Wettbewerb darstellen", so Nancy Gofus,
Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Verizon
Business. "Unsere Studie "Meetings Around the World" vom letzten Jahr
zeigt den direkten Zusammenhang zwischen Collaboration und
Unternehmensleistung. Nun stellen wir unseren Kunden die Ergebnisse
der Studie direkt zur Verfügung und machen deutlich, wie
kollaborative Technologien zum Wettbewerbsvorteil beitragen können."
      Messung des Einflusses von Collaboration und Unternehmensleistung
Laut der 2006 von Frost & Sullivan durchgeführten und von Verizon
Business und Microsoft gesponserten Studie "Meetings Around the
World" trägt die Zusammenarbeit massgeblich zur Unternehmensleistung
bei. Die Studie definiert "Collaboration" als Interaktion zwischen
Unternehmenskultur und Technologien, wie beispielsweise Audio- und
Netzkonferenzen, E-Mail und Instant Messaging. Ebenso besagt die
Studie, dass Experten auf der ganzen Welt Teamarbeit als
hochproduktiv ansehen und überzeugt sind, dass auf
Kommunikationstechnologien basierende "Collaboration" einen
Konkurrenzvorsprung schaffen kann. Weitere Details der Studie sind
unter http://newscenter.verizon.com/kit/collaboration/ verfügbar.
Der Collaboration Calculator nutzt die Methodik der "Meetings
Around the World"-Studie. Unternehmen ermitteln damit den Einfluss
ihrer eingesetzten Collaboration-Lösungen auf die Team-Zusammenarbeit
und vergleichen das Ergebnis mit einem so genannten "Global
Collaboration Index" der Studie.
Wie auch die "Meetings Around the World"-Studie berücksichtigt der
"Collaboration Calculator" verschiedene Aspekte in Unternehmen oder
Behörden, beispielsweise die Situation am Markt, die Anzahl der
Mitarbeiter, die Kultur der Teamarbeit, die Unternehmensstruktur und
die Nutzung kollaborativer Technologien - darunter Instant Messaging,
Audio-, Video- und Webkonferenzen und Meeting-Planer. Basierend auf
diesen Aspekten erstellt der "Collaboration Calculator" den
"Collaboration Index" eines Unternehmens. Dieser wird dann mit dem
Gesamt-Index aus der "Meetings Around the World"-Studie verglichen -
nach Möglichkeit auch mit Ergebnissen anderer Unternehmen aus der
Region, des Industriesektors und mit solchen ähnlicher Grösse.
Teilnehmer werden entweder als "überdurchschnittlich",
"durchschnittlich" oder "unterdurchschnittlich" eingestuft. Ebenso
lassen sich mit dem "Calculator" auch Lücken bei der Nutzung von
Technologien identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.
"Der Collaboration Calculator ermittelt den Collaboration Index.
Die "Meetings Around the World"-Studie nimmt dabei die Konferenz- und
Collaboration-Technologien unter die Lupe", so Brian Cotton, Vice
President bei Frost & Sullivan. "Anhand des Calculators zeigt sich,
wie sich die Studie auf die Praxis beziehen lässt."
Reaktion von Kunden
Bei einer der ersten Projekte mit dem Collaboration Calculator
wurde Siemens Medical Solutions aus den USA als ein Unternehmen
identifiziert, das überdurchschnittlich viel zusammenarbeitet.
Siemens Medical Solutions hat auf Collaboration-Lösungen umgestellt
und nutzt auch Audio- und Netzkonferenz-Lösungen von Verizon
Business, mit denen Mitarbeiter und Kunden weltweit kommunizieren.
"Die Reisekosten, die anfallen, um Mitarbeiter mehrmals jährlich
an alle möglichen Orte auf der Welt zu schicken, summieren sich", so
Nanci Wozniak, Director Clinical Education Services bei Siemens
Medical Solutions. "Wir nutzen Konferenzlösungen, um Projekte voran
zu bringen und Trainings remote, per Fernzugriff, durchzuführen."
Um nicht nur Mitarbeiter hinsichtlich Software-Upgrades und
Technologieveränderungen zu schulen, sondern auch Kunden schnell,
effizient und kostengünstig über neue Versionen und Änderungen zu
informieren, entschied sich Siemens Medical Solutions für den Einsatz
von Audio- und Netzkonferenz-Lösungen.
Mit seinem weltweiten Netzwerk gilt Verizon Business als führender
Anbieter von Konferenz- und Collaboration-Services. Unternehmen
können jederzeit bequem und effektiv virtuell zusammenarbeiten. So
lassen sich Antwortzeiten verkürzen und die Produktivität erhöhen,
ohne dass Kosten für Geschäftsreisen anfallen. Verizon Business
unterstützt seine Kunden mit umfangreichen Audio-, Video- und
Webkonferenz-Lösungen, IP-basierten Diensten sowie fortschrittlichen
Meeting-Tools wie beispielsweise Telepräsenz-Lösungen. Auf Basis der
mehr als 30-jährigen Erfahrung von Verizon Business mit
Konferenz-Lösungen finden monatlich Millionen von Meetings virtuell
statt.
Über Verizon Business
Verizon Business, eine Geschäftseinheit von Verizon Communications
(NYSE:VZ), gilt als führender Anbieter von Kommunikations- und
Informationstechnologie (IT)-Lösungen für Grossunternehmen und
Behörden weltweit. Durch die Kombination der globalen Reichweite mit
modernen Kommunikations-, Sicherheits- und Professional Services
unterstützt Verizon Business Unternehmen rund um den Globus mit
innovativen und nahtlosen Geschäftslösungen. Weitere Informationen
finden Sie unter www.verizonbusiness.com.
Diese Übersetzung erfolgte allein zu Informationszwecken.
Verbindlich ist ausschliesslich das englischsprachige Original.
Webseite: http://www.verizonbusiness.com
              http://newscenter.verizon.com/kit/collaboration

Pressekontakt:

Klaus Walter +49-(0)-69-97268-6757,
Klaus.Walter@de.verizonbusiness.com oder Cristin Anthes,
+49-(0)-6021-38666-81, c.anthes@hwp.de

Weitere Storys: Verizon Business
Weitere Storys: Verizon Business
  • 09.07.2007 – 06:06

    Verizon Business schliesst Übernahme von Cybertrust ab

    Basking Ridge, New Jersey (ots/PRNewswire) - - Aufstieg zur Nr. 1 als Anbieter von Information Security Services weltweit Mit der nun abgeschlossenen Übernahme von Cybertrust zählt Verizon Business als führender Anbieter von Managed Security Services für Geschäftskunden und Behörden weltweit. Verizon Business baut damit sein Leistungsspektrum und die globale Reichweite weiter aus. Im Bereich Security ...

  • 13.06.2007 – 10:05

    Akzo Nobel setzt auf globale Kommunikationslösungen von Verizon Business

    Reading, England (ots/PRNewswire) - - "Verizon Outbound Voice" und "Verizon Conferencing Services" unterstützt leistungsstarke Kommunikation Verizon Business stattet Akzo Nobel, einen globalen Hersteller von Coatings, Chemikalien und Healthcare-Produkten für Mensch und Tier, mit Festnetz-, Audio- und Netzkonferenz-Lösungen weltweit aus. Akzo Nobel ...

  • 14.05.2007 – 12:07

    Verizon Business akquiriert Information Security Services-Anbieter Cybertrust

    Basking Ridge, New Jersey (ots/PRNewswire) - - Übernahme bringt neues weltweites Security-Powerhouse hervor Verizon Business übernimmt, den in Privatbesitz befindlichen Anbieter von globalen Information Security Services Cybetrust. Über die finanziellen Bedingungen wurde nichts bekannt. Durch die Transaktion wird Verizon Business zu einem ...