Alle Storys
Folgen
Keine Story von InBev/Brauerei Beck & Co mehr verpassen.

InBev/Brauerei Beck & Co

Beck's-Sortiment mit besten Wachstumsraten auf Erfolgsspur

Bremen (ots)

Weiterhin positive Nachfrageentwicklung für die internationale
   Premium-Biermarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Nach der positiven Entwicklung von Beck's Gold und Beck's Green 
Lemon mit einem Absatz von mehreren Hunderttausend Hektolitern als 
Wachstumsmotoren für InBev in Deutschland, Österreich und der Schweiz
in den vergangenen Jahren, befindet sich Beck's seit Sommer 2006 
darüber hinaus auch mit den Neuprodukten Beck's Level 7 und Chilled 
Orange auf Erfolgskurs. Beck's Level 7 - frischer Geschmack, extra 
Energie und Beck's Chilled Orange - erfrischend, spritzig, orangig - 
ergänzen Beck's Green Lemon als eine der führenden Marken in dem 
Segment optimal. "Beck's hat einen noch stärkeren Anteil am dynamisch
wachsenden Markt für Biermischgetränke im deutschsprachigen Raum 
gewinnen können. Wir haben mit den beiden neuen Produkten alleine in 
den ersten fünf Wochen nach Markteinführung einen Traumstart 
hingelegt und führten bereits gleich zu Beginn das Ranking für 
Umsatz- und Absatzwachstum in dem Bereich der Biermix-Getränke mit 
den ersten drei Plätzen an. Das gesamte Portfolio erfreut sich nach 
wie vor einer großen Nachfrage im gesamten deutschsprachigen Raum und
das bei einem insgesamt rückläufigen Biermarkt", bekräftigt Andreas 
Hilger, Geschäftsführer Marketing InBev Deutschland. Beck's wächst 
seit Jahren und auch aktuell in 2006 weltweit sowie national mit 
zweistelligen Prozentzahlen. Schon längst wurde ein Ausstoß von über 
zweieinhalb Millionen Hektolitern im Jahr für das Verbreitungsgebiet 
Deutschland, Österreich und Schweiz erreicht. Damit rangiert die bei 
weitem größte deutsche Export-Biermarke - auch ohne den starken 
Ausfuhranteil - allein beim inländischen Gesamtabsatz unter den Top 5
im deutschen Biermarkt mit seinen cirka 5000 Biermarken. Bezogen auf 
die stärksten Wachstumsraten belegt Beck's sogar Platz eins.
Das innovative Portfolio, der von der Fachbranche bereits mehrfach
ausgezeichneten Premium-Marke Beck's, setzt sich aus folgenden 
Produkten zusammen: Beck's Pils in der grünen Longneck-Flasche, vom 
Ausstoß-volumen her die Nummer eins innerhalb des Beck's-Sortimentes;
Beck's Gold, mit großem Abstand Marktführer des Segmentes der milden 
Biere; Beck's Green Lemon, erfolgreichste Neueinführung im Bereich 
Biermischgetränke 2005/2006 sowie Beck's Chilled Orange und Beck's 
Level 7, die Senkrechtstarter, von Umsatz- und Absatzwachstum her 
bereits Nummer eins und zwei, fünf Wochen nach der Einführung im 
Sommer 2006,  als auch Beck's Alkoholfrei, unter den Top drei der 
alkoholfreien Pilsener in Deutschland platziert.
In puncto Sponsoring und Events unterstützt Beck's in erster Linie
die Bereiche Mode, Musik und Design. Talentierte Nachwuchskräfte 
werden nachhaltig gefördert: ob ein Auftritt auf der großen Beck's 
Fashion Show in Berlin, einem exklusiven Platz auf der Bühne eines 
der größten Musikfestivals im deutschsprachigen Raum oder 
Unterstützung für zukunftsträchtige Designer.
Weitere Informationen unter: www.becks.de www.becks-fashion.de 
www.becks-on-stage.de www.becksit.de
Fotomaterial steht unter www.beckundco.de im Pressebereich in der 
"Fotogalerie" zum Download bereit.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Michael Hoffmann
Tel.. 0421/5094-4851, Fax: 0421/5094-4877 , Mobil: 0170/5810435
E-Mail: m.hoffmann@inbev.com

Weitere Storys: InBev/Brauerei Beck & Co
Weitere Storys: InBev/Brauerei Beck & Co