Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSC mehr verpassen.

CSC

LOMA entscheidet sich für CSC zur Abnahme von Prüfungen im Bereich Versicherungswesen in Indien

Falls Church, Virginia (ots/PRNewswire)

- CSC und LOMA bauen Kooperation aus, um gemeinsam
Ausbildungsmöglichkeiten im Finanzdienstleistungs- und
Versicherungswesen in der Region zu fördern
CSC (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass LOMA, ein führender
Wirtschaftsverband im Bereich des internationalen Versicherungs- und
Finanzdienstleistungswesens, CSC ausgewählt habe, um LOMAs
branchenspezifische Prüfungen in Indien durchzuführen. Das Angebot
stellt eine Erweiterung der langjährigen Geschäftsbeziehungen von CSC
und LOMA in den USA dar und ist Teil einer gemeinschaftlichen
Bestrebung beider Unternehmen, die Ausbildung im Bereich
Finanzdienstleistungen und Versicherungswesen im Land zu fördern.
CSC ist das einzige Unternehmen, das in Indien mit dieser Aufgabe
betraut wurde; die Firma wird die Prüfungen von ihren Niederlassungen
in Noida, Indore und Hyderabad aus abnehmen. Die Ausbildungs- und
Trainingsprogramme von LOMA beinhalten aktuelle Geschäftspraktiken,
Betriebsprozesse und Produkte der Branche und sind darauf
ausgerichtet, Fachwissen und Qualitätsbewusstsein zu verbessern.
"Wir freuen uns sehr, von LOMA ausgewählt worden zu sein und
damit zu einer Verbesserung des Fachwissens in dieser Branche
beitragen zu können. Dies wird es unseren Mitarbeitern in Indien
ermöglichen, noch spezialisiertere Dienstleistungen in diesem Sektor
anzubieten", so Karthikeyan Subrahmaniam, Head of Global Operations
des Indien-Geschäfts von CSC. "Wir haben bereits Anfragen von
verschiedenen Versicherungsgesellschaften in Indien erhalten, die die
Prüfungen absolvieren wollen."
"Durch die Unterstützung der Ausbildungsprogramme von LOMA durch
CSC wird gewährleistet, dass die Branche in Indien insgesamt an
Professionalität gewinnt. Ausserdem belegt diese Zusammenarbeit, mit
welch leidenschaftlichem Engagement CSC Experten in diesem
Arbeitsgebiet hervorbringen will", erklärte Joel Basarich, Vice
President und geschäftsführender Direktor der Abteilung für
Internationale Angelegenheiten von LOMA.
Über 300 Angestellte von CSC in Indien haben bereits von LOMA
entwickelte Prüfungen absolviert und streben berufliche Zertifikate
wie beispielsweise "Fellow, Life Management Institute (FLMI)",
"Fellow, Financial Services Institute (FFSI)", "Associate, Customer
Service (ACS)" oder "Professional, Customer Service (PCS)" an. CSC
beschäftigt über 500 Angestellte in den USA, die bereits den
Ausbildungsgrad eines "LOMA Fellow" beziehungsweise "LOMA Associate"
erlangt haben. Ausserdem wurden die Niederlassungen von CSC in Indien
in Anerkennung hervorragender Leistungen bei der Ausbildung zum
sechsten Mal in Folge mit dem LOMA-Preis "Excellence in Education"
ausgezeichnet.
LOMA setzt sich stark dafür ein, die Leistung von Angestellten zu
verbessern und die Rentabilität des Versicherungs- und
Finanzdienstleistungswesens zu erhöhen. LOMA unterstützt über 1.200
Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen aus mehr als 80
Ländern bei Forschungs- und Bildungsaktivitäten zur Verbesserung
ihrer Betriebsabläufe. LOMA bietet über 100 Kurse unter anderem in
den Bereichen Lebensversicherung, Finanzdienstleistungen,
Jahresrenten, Unternehmensführung , Rückversicherung, Compliance,
Zeichnung von Versicherungsrisiken und Kundenbetreuung an.
Informationen zu CSC Indien
Mit Niederlassungen in Noida, Indore, Hyderabad, Chennai, Mumbai,
Bangalore und Vadodara und etwa 19.000 Beschäftigten gehört CSC zu
den am schnellsten wachsenden IT-Dienstleistungsunternehmen in
Indien. Durch die starke Präsenz vor Ort kann CSC seinen Kunden in
verschiedenen Branchenbereichen weltweit hochwertige
Technologielösungen und ein breites Portfolio an Dienstleistungen
anbieten. Zu diesen gehören die Entwicklung von Anwendungen,
Kundendienstleistungen, Infrastruktur- und BPO-Dienste. CSC Indien
wurde wiederholt als "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet und unterhält
darüber hinaus das erste so genannte Innovationsbüro des Unternehmens
ausserhalb der USA. Weitere Information erhalten Sie unter
http://in.country.csc.com.
Informationen zu CSC
CSC ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der
Informationstechnologie (IT). CSC hat es sich zum Ziel gesetzt, ein
weltweit führendes Unternehmen im Bereich technologiegestützter
Geschäftslösungen und Dienstleistungen zu werden.
Mit etwa 90.000 Beschäftigten und durch die Anwendung sowohl
führender Technologien als auch fortschrittlicher eigener Ressourcen
stellt CSC seinen Kunden in der ganzen Welt innovative Lösungen zur
Verfügung. Zu diesen gehören die Entwicklung und Integration von
Systemen, das Outsourcing von IT und ganzen Geschäftsprozessen, die
Entwicklung von Software-Anwendungen, Webhosting und Application
Hosting sowie Unternehmensberatung. Der Hauptsitz des Unternehmens
liegt in Falls Church im US-Bundesstaat Virginia. Im
12-Monatszeitraum zum 28. März 2008 verzeichnete CSC Umsätze in Höhe
von 16,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind auf der
Website des Unternehmens unter http://www.csc.com zu finden.
Website: http://www.csc.com

Pressekontakt:

Marian Kelley, Direktorin Media & Analyst Relations der Abteilung
Financial Services Sector, +1-512-275-5722, mkelley3@csc.com, oder
Gayatri Goswami, Media Relations, CSC Indien, +91-120-4704680,
ggoswami2@csc.com, oder Francoise Dibben, Leiterin Marketing
Communications, CSC EMEA, +44(0)1252-536492, fdibben@csc.com, oder
Janet Herin, Sr. Manager, Media Relations, Corporate,
+1-310-615-1693, jherin@csc.com, alle von CSC

Weitere Storys: CSC
Weitere Storys: CSC