Keine Story von Petro-Canada mehr verpassen.

Petro-Canada

Das neue Hochleistungs-Motoröl DURON(TM)-E UHP 5W-30 von Petro-Canada Lubricants überzeugt durch Wirtschaftlichkeit im Kraftstoffverbrauch und schützt den Motor

Ontario (ots/PRNewswire)

Das jüngste Mitglied der DURON-Familie überzeugt durch doppelte* Motorschutzleistung und 4 %** niedrigeren Kraftstoffverbrauch.

Petro-Canada Lubricants Inc., ein Unternehmen der Suncor Energy Gruppe, hat sein neuestes Produkt vorgestellt - DURON(TM)-E UHP 5W-30. Es handelt sich um ein ultra-leistungsfähiges, vollsynthetisches, hoch beanspruchbares Leichtlauf-Dieselmaschinenöl (HDEO), das durch verdoppelte* Motorschutzleistung und 4 %** niedrigeren Kraftstoffverbrauch überrzeugt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141208/720208 )

Leichtlauf-HDEOs bringen den Vorteil beträchtlicher Kraftstoffeinsparungen mit sich und helfen so, die Gesamt-Kraftstoffkosten von Fuhrparks zu senken. Dabei ist ist es von essentieller Bedeutung, dass die Lebensdauer des Motors nicht beeinträchtigt wird. Deshalb war Motorschutz ein Schwerpunkt bei der Entwicklung von DURON-E UHP 5W-30, was nun durch die aussergewöhnlichen Testergebnisse belegt wird, die das Produkt in Werkstatt-Tests erzielt hat. Der hohe Grad an Schutzleistung wird zudem von Praxistests unterstützt, die dem Öl sogar eine bessere Schutz- und Ölablaufleistung bescheinigen als einem SAE 15W-40 HDEO.

Zusätzlich zu der aussergewöhnlichen Motorschutzleistung erzielt DURON-E UHP 5W-30 bis zu 4 %** höhere Kraftstoffeinsparungen, wie die Ergebnisse des von der Industrie anerkannten SAE J1321 Typ II Kraftstoffverbrauchstests belegen.

"Mit Leichtlauf-Motorölen wie 5W-30 können Kraftstoffeinsparungen erzielt werden; wir wissen jedoch, dass Zuverlässigkeit und Betriebszeit entscheidende Faktoren beim Betrieb eines Fuhrparks sind", meinte Barnaby Ngai, Portfoliomanager von Petro-Canada Lubricants für die Kategorie Transportöle. "Die Einführung von DURON-E UHP 5W-30 ist ein Beispiel für unser Engagement in der Entwicklung von Fuhrparklösungen, die kostengünstig sind, ohne die maximale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit im Betrieb zu kompromittieren."

DURON-E UHP 5W-30 hat die Zulassungskriterien einer ganzen Reihe grosser Originalhersteller weltweit erfüllt, darunter MTU, MAN, Cummins, Detroit Diesel, Volvo, Mack und viele weitere. Es entspricht ausserdem den Leistungsanforderungen der ACEA Europäischen Leistungskategorien E6, E7 und E9 sowie den API Leistungskategorien CJ-4/SN.

Was steckt hinter der Technologie von DURON-E UHP 5W-30?

Wie viele der hochentwickelten Produkte von Petro-Canada Lubricants besteht auch DURON-E UHP 5W-30 aus unseren zu 99,9 % reinen Basisölen, was dazu beiträgt, dass das Produkt seine Frischöl-Eigenschaften länger beibehält, und eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von oxidativer Eindickung und Auflösung der Konsistenz spielt. Ultrareine Basisöle von konsistenter Qualität sind das Geheimnis der Fähigkeit von DURON-E UHP 5W-30, Ölrückstände und Kolbenbodennut-Ablagerungen auf ein Minimum zu reduzieren und so "wie neu"-Bedingungen aufrechtzuerhalten.

Verfügbarkeit

DURON-E UHP 5W-30 wird ab etwa November/Dezember 2014 europa- und nordamerikaweit verfügbar sein und gemeinsam mit einer vollständigen Familie von DURON-Produkten angeboten werden, denen Fuhrparks in über 80 Ländern auf der Strasse und abseits der Strasse vertrauen. Für weitere Einzelheiten zur Verfügbarkeit des Produkts in einer bestimmten Region wenden Sie sich bitte an einen Petro-Canada Lubricants Vertragshändler oder Kundenberater.

Für weitere Informationen oder um eine Bestellung aufzugeben, besuchen Sie bitte http://lubricants.petro-canada.com/en-gb/our-products/brands/duron.aspx.

Um DURON-E UHP 5W-30 im Einsatz zu sehen, schauen Sie das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=yIXJ8RpvPLw&index=1&list=UUBzPf9R8JyWCBJ10mkro52A.

Über Suncor Energy

Suncor Energy ist Kanadas führendes Energieunternehmen. Suncors Tätigkeitsbereiche umfassen die Entwicklung und Weiterentwicklung von Ölsand-Produkten, konventionelle und Offshore-Öl- und Gasproduktion, Erdölaufbereitung und Produktmarketing unter der Petro-Canada-Marke. Suncor ist Mitglied der Dow Jones Nachhaltigkeitsindizes FTSE4Good und CDP und engagiert sich für für den verantwortungsbewussten Umgang mit Erdöl-Ressourcen bei gleichzeitiger Entwicklung eines Portfolios erneuerbarer Energien. Suncor ist Teil des UN Global Compact 100 Aktienindex sowie des Knight's Global 100. Suncors Stammaktien sind an den Wertpapierbörsen von Toronto und New York gelistet.

Über Petro-Canada Lubricants Inc.

Petro-Canada Lubricants, ein Unternehmen der Suncor Energy Gruppe, mischt und verpackt über 350 verschiedene Schmiermittel, Spezialflüssigkeiten und Schmieröle, die in mehr als 80 Länder auf sechs Kontinenten exportiert werden. Petro-Canada Lubricants ist spezialisiert auf ein Angebot bewährter Produkte und Leistungen für maximale Anlagenleistung, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Von Hochleistungs-Motorölen über Hydraulikflüssigkeiten und Automatikgetriebe-Funktionsflüssigkeiten bis hin zu Getriebeölen und -fetten - Petro-Canada Lubricants ist eine Komplettlösung für vielfältigste Anforderungen.

Haftungsausschluss:

* Basierend auf Ergebnissen des von der Industrie anerkannten Daimler OM 646 LA Tests. ** Kraftstoffeinsparungswerte basieren auf dem allgemein und von der Industrie anerkannten SAE J1321 Typ II Kraftstoffverbrauchstest. Der Vergleich der Wirtschaftlichkeit des Kraftstoffverbrauchs bezieht sich auf DURON-E 15W-40, sowie in Kombination mit TRAXON(TM) Synthetic 75W-90 (im Vergleich zu TRAXON 85W-140) Getriebeöl. Tatsächliche Ergebnisse unterliegen externen Faktoren wie beispielsweise, aber nicht beschränkt auf Gelände, Wetterbedingungen, Reifendruck und Schwierigkeitsgrad der Betriebsbedingungen.

Petro-Canada ist ein Unternehmen der Suncor Energy Gruppe

(TM)Eingetragenes Markenzeichen von Suncor Energy Inc. Verwendung unter Lizenz.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Beratungstermins kontaktieren Sie bitte: Erin Bell, Kommunikationsexperte, JAN Kelley Marketing, +1-905-631-4443, ebell@jankelley.com

Photo:

Weitere Storys: Petro-Canada
  • 20.12.2005 – 20:43

Petro-Canada verkauft ausgereifte syrische Produktion für CAD 676 Mio. (x)

Calgary, Alberta (ots/PRNewswire) - Petro-Canada (TSX: PCA, NYSE: PCZ) ist zu einer Vereinbarung gekommen, nach der das Unternehmen die Gesellschaft im Besitz seiner Produktionsanlagen in Syrien gegen EUR 484 Mio. (CAD 676 Mio. (x)) vor Anpassungen an ein Joint Venture der indischen Oil and Natural Gas Corporation (ONGC) Limited und der China National Petroleum ...