Keine Story von Nokian Tyres mehr verpassen.

Nokian Tyres

Nokian-Reifen sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit / Testsieger der Sommerreifentests kaufen und Reifenwechsel jetzt vorbereiten (mit Bild)

Hamburg (ots)

Nokian-Reifen werden häufig Testsieger, sind sehr sicher und sparen Sprit. Testsieger der Sommerreifentests sind der richtige Kauf. Den Reifenwechsel sollte man jetzt vorbereiten. Nun sind die Preise noch günstig beim Reifenservice, die Auswahl ist gross. Der Nokian-Reifen ist der Test-Sieger mit "besonders empfehlenswert" im "auto motor und sport" Sommerreifen-Test 2011 und auch im "Auto" Reifen-Test.

Die besten Urteile "sehr empfehlenswert" im TCS-Reifentest und "gut" von der Stiftung Warentest bekamen die Nokian-Reifen aus Finnland und wurden als "Sehr empfehlenswert" in der "Auto Zeitung" und in "sport auto" ausgezeichnet. Auch der Nokian SUV-Pneu ist "sehr empfehlenswert" im "Auto Zeitung" Geländereifentest.

"Sehr gutes Fahrverhalten und Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit, geringes Abrollgeräusch, sehr wenig Rollwiderstand", schreibt die renommierte Autozeitschrift "auto motor und sport" als Plus über den umweltfreundlichen Nokian V. Ein geringer Rollwiderstand bewirkt einen geringen Kraftstoffverbrauch.

Seine "Stärken" laut "TCS-Beurteilung": "+ sehr ausgewogener Reifen, + gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, + Bestnote bei Nässe". Den kürzesten Bremsweg auf Nässe aller vom TCS getesteten Autoreifen hat der Nokian, 22 Meter weniger als der schlechteste. Die Verbraucherzeitschrift "test" empfiehlt ihn als "Unser Rat". "Sehr gute Nässe-Eigenschaften und geringer Rollwiderstand verhelfen dem finnischen Nokian-Reifen zum Gesamtsieg", titelt "auto motor und sport" in seinem Reifentest.

Für den Reifenwechsel beim Reifenservice vor Ort gibt es Pneus günstig, auch auf Felgen.

www.nokiantyres.ch

Foto-Download-Links 300dpi:

Nokian Tyres - führender Winterreifenspezialist der Welt

Als führender Winterreifenspezialist der Welt entwickelt und testet Nokian Tyres bei strengem nordischem Wetter in Finnland innovative Pneus hoher Qualität und ist der Erfinder des Winterreifens. Auch seine Sommerreifen sind vielfache Testsieger.

Kontakt:

Dr. Falk Köhler PR