Keine Story von PR Newswire Europe Limited mehr verpassen.

PR Newswire Europe Limited

Wir stellen uns vor: PR Newswire für Journalisten

London (ots/PRNewswire)

Da Journalisten und Blogger zunehmend auf unterschiedlichen Kanälen publizieren, wird auch der Bedarf an hochwertigen und vielfältigen Inhalten immer bedeutender - sich durch die enorme Informationsflut zu kämpfen ist jedoch eine Herausforderung.

PR Newswire für Journalisten (https://prnmedia.prnewswire.com) hat heute ein frisches Design und neue Funktionen angekündigt, die den Bedarf der Medienlandschaft haargenau treffen. Es fördert die Interaktion zwischen Reportern und Bloggern und den PR-Schaffenden und verbessert die Möglichkeiten, Ideen und Ressourcen auszutauschen.

Im vergangenen Jahrzehnt gab es zahlreiche Veränderungen in der Medienbranche: Online- und bezahlte Suchen dominieren inzwischen den Werbemarkt, MySpace wurde durch Facebook, Twitter und LinkedIn abgelöst und mobile und On-Demand-Plattformen haben das Leser- und Zuschauerverhalten erheblich beeinflusst. Die vielleicht radikalste Veränderung war jedoch in der Entwicklung des Journalistenberufes zu beobachten.

PR Newswire für Journalisten: Neue Funktionen in der Welt der unbegrenzten Informationen und erhöhten Aufmerksamkeit

Aufgrund der schieren Menge an Inhalten, die auf uns einströmt - von Nachrichten- und Crowdsourcing-Meinungsportalen bis hin zu Blogs über Politik und Tweeting-Events in Echtzeit - ist es für Journalisten oft nicht einfach, sich durch das Informationsrauschen zu kämpfen und korrekte, relevante und berichtenswerte Informationen zu erkennen. Reporter und Blogger müssen zudem Inhalte auf verschiedenen Kanälen in Worte fassen, kuratieren und veröffentlichen - effektive Tools für Mitglieder der Medienberufe sind somit wichtiger als je zuvor. Das erweiterte PR Newswire für Journalisten ist genau auf diese Herausforderungen zugeschnitten.

Die Neuerungen dienen der Medienlandschaft und führen Benutzer an Nachrichten heran

Das neue Design der Website umfasst wichtige Funktionsverbesserungen, wie beispielsweise:

- Bedarfsgesteuertes, bildschirmübergreifend optimiertes Webdesign für den
  Zugriff auf den gesamten Funktionsumfang von PR Newswire für Journalisten - auf allen
  Kanälen
- Erweiterter Multimedia-Bereich mit Zugriff auf Logos, Fotos und Videos, um
  Inhalte zu verdeutlichen.
- Schneller Zugriff auf ProfNet für Zitate und Einsichten von Experten.
- Suchabfragen können schnell und einfach als persönlich angepasste Newsfeeds
  gespeichert werden.
- Kuratierte und relevante Inhalte: Jede Pressemitteilung enthält nun
  Schlagzeilen-Links zu anderen Mitteilungen des jeweiligen Unternehmens.
- Neuer Gemeinschaftsbereich für den Austausch mit Kollegen und Informationen
  zu neuen Branchentrends sowie dem neuen Blog "Beyond Bylines
  [http://prnewswiremedia.wordpress.com]" für Angehörige der Medienberufe,
  Stellenangeboten und neuen Ereignissen in der Medienlandschaft.

"Wir sind sehr stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu tausenden von Redakteuren, Journalisten und Bloggern. Einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Angehörigen der Medienberufe zufolge, übertreffen wir unsere Mitstreiter in Sachen Zuverlässigkeit und hochwertigen, zielgerichteten Informationen", erklärt Jason Edelboim, Senior Vice President, Globale Medien und Vertrieb bei PR Newswire. "Dank der aufregenden Neuerungen in PR Newswire für Journalisten bleibt unsere Mitgliedergemeinde über die neuesten Berufstrends auf dem Laufenden und ist in der Lage, ihren Lesern, Zuhörern und Zuschauern originelle, informative und interessante Inhalte zu bieten."

Über den folgenden Link gelangen Sie zu einer kurzen Video-Tour zum NEUEN PR Newswire für Journalisten: http://prn.to/TheNewPRNJ

Informationen zu PR Newswire

PR Newswire ist der führende globale Anbieter von PR- und Unternehmenskommunikations-Tools, mit denen Kunden Nachrichten und hochwertige Inhalte in Echtzeit über herkömmliche, digitale und soziale Medienkanäle verbreiten und dabei auf Handlungsempfehlungen und Überwachungsdatum zugreifen können.

Seit fast 60 Jahren produziert, optimiert und verbreitet PR Newswire gezielt Nachrichteninhalte über das weltweit grösste Mehrkanal-Publikationsnetzwerk und bietet über Datenbanken für Journalisten zuverlässige und regelmässig aktualisierte Inhalte. PR Newswire hat somit eine wahrhaft globale Präsenz und dient Kunden im gesamten EMEA-Raum, in Indien, Nord- und Südamerika und der Region Asien-Pazifik.

PR Newswire ist eine Tochterfirma von UBM plc.

Pressekontakte:
Garry Durston
Leiter Marketing und Kommunikation EMEA & Indien
+44 (0) 20-7454-5115
garry.durston@prnewswire.co.uk

Weitere Storys: PR Newswire Europe Limited
  • 17.10.2013 – 15:55

PR Newswire und Global Alliance unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

London Und Lugano, Schweiz (ots/PRNewswire) - Zwei globale PR-Pioniere haben sich in einer Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen zusammengeschlossen, die helfen soll, PR-Fachleute an der vordersten Front ihrer jeweiligen Branchen zu halten. Der Vertrag vereint PR Newswire, den führenden globalen Anbieter von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, und die ...

• 26.11.2012 – 08:03

PR Newswire gibt Medienpartnerschaft mit Davos Sports Forum bekannt

London (ots/PRNewswire) - PR Newswire (http://www.prnewswire.co.uk), ein global führendes Unternehmen für innovative Kommunikations- und Marketinglösungen, hat heute eine Kooperation als offizieller Medienpartner beim Davos Sports Forum (8.-10. März 2013) im Kongresszentrum von Davos (Schweiz) unterzeichnet. Das Forum ist eine unabhängige internationale ...