Keine Story von PepsiCo International mehr verpassen.

PepsiCo International

Pepsi® fordert heraus: Dunkelheit oder Licht. Hilfe für bedürftige Gemeinden mit der Pepsi x Liter of Light "Ignite The Light"-Tour

- Erste der globalen Herausforderungen. Erste Haltestelle: Hongkong mit Kunstinstallation des weltberühmten Modedesigners & Kreativdirektors Nicola Formichetti

Purchase, New York (ots/PRNewswire)

#PEPSICHALLENGE -

Pepsi® startet heute den Aufruf an Menschen in aller Welt, Licht ins Dunkel zu bringen, und zwar wortwörtlich. Die legendäre Marke legt mit der Pepsi x Liter of Light "Ignite the Light"-Tour die erste der globalen Herausforderungen des Pepsi® Challenge(TM) [http://www.pepsichallenge.com/]-Programms 2015 auf. Die internationale Tour mit kreativen, großformatigen Mixed-Media-Kunstinstallationen von Künstlern rund um den Globus schafft Bewusstsein für Gemeinden, denen es an Elektrizität und selbst einfachsten Beleuchtungsmöglichkeiten fehlt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150315/181840 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150315/181840]

In Partnerschaft mit der Liter of Light-Organisation und Nicola Formichetti, dem weltberühmten Fashiondesigner, Kreativdirektor und Moderedakteur, bestens bekannt für seine Kollaborationen mit Diesel und Lady Gaga, stellt Pepsi die erste "Ignite the Light"-Installation in Hongkong vor. Enthüllt wird am 15. März, die Öffentlichkeit kann die Installation für einen limitierten Zeitraum im PMQ Courtyard erleben. Formichettis Werk mit dem Titel "Ao Dress" ist ein stofflich gewordenes Beispiel der symbiotischen Beziehung zwischen Licht und Material.

"Die Welten Mode und Kunst kollidieren inzwischen, es ist wichtig, dass sie Hand in Hand arbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Ich bin äußerst inspiriert durch die Kunstwelt und wie sie sich mit meinem Modeansatz vermengt, es ist aufregend, durch die Pepsi x Liter of Light 'Ignite the Light'-Tour in beiden Welten mitspielen zu können," erklärte Formichetti. "Die Inspiration für 'Ao Dress' stammt direkt von Mutter Natur. Der Verkörperung von Erneuerung, Geburt und dem Licht unendlicher Möglichkeit. Was könnte besser sein, als die Neuverwendung von Pepsiflaschen für etwas, das den Menschen hilft, die sich ohne die simpelsten Hilfsmittel wie Strom und Licht durchschlagen müssen? Pepsi bringt den Leuten, wortwörtlich und übertragen, Licht ins Dunkle. Das ist etwas, für das ich mit Herz und Seele einstehe."

"Ao Dress" - das atemberaubende Kleid ist nicht von dieser Welt. Die Architektur des Körpers ist aus Licht und Pepsiflaschen gezaubert. Inspiriert von "Ao", der Göttin des Lichts, fängt das wahrhaft alchemistische Modeschauspiel die natürliche Schönheit des flüssigen, indirekten Schimmers der Solarlichter von Liter of Light ein und kreiert eine futuristische Silhouette, die das Projekt symbolisch zelebriert. Formichettis Team hat hier mit Studio XO, der Ideenschmiede für Mode und Technologie, und der Produktionsfirma Prettybird zusammengearbeitet, um seine Vision zum Leben zu erwecken.

"Durch die 'Ignite the Light'-Tour mit Liter of Light reichern wir den Spaßfaktor und die Aufregung der Pepsi Challenge mit einem zielgerichteten Zweck an - Konsumenten rund um den Erdball können ihren Wunsch nach echten Einfluss sichtbar in die Tat umsetzen," sagte Kristin Patrick, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, PepsiCo Global Beverage Brands. "Unsere Arbeit mit Liter of Light vernetzt und verwebt das ganze Pepsi Challenge-Programm und wir fordern dabei uns selber, unsere künstlerischen Partner und unsere Konsumenten dazu heraus, dieser elementaren Notwendigkeit Aufmerksamkeit zu schenken. Zu agieren und damit tatsächlichen Wandel zu bewirken."

Pepsi Challenge ist ein Aufruf an die Generationen von heute, ihr Leben bewusst anzupacken und jeden Moment--groß oder klein-- einzigartig und vollkommen zu machen. Pepsi ruft die Konsumenten im Jahr 2015 mit einer Vielfalt von globalen und lokalen Herausforderungen dazu auf, aufzudrehen, mehr zu suchen, mehr zu wagen, mehr zu gewinnen und im Moment zu leben, "Live for Now." Die Challenges werden über die sozialen Kanäle von Pepsi, der PepsiChallenge.com und durch globale und lokale Markenbotschafter angekündigt.

Jeden und alles auf #PepsiChallenge zu unterstützen und miteinander zu verbinden - das ist der Weg, über den Menschen um den ganzen Erdball herum Einfluss nehmen können. Über die Partnerschaft mit Liter of Light wird Pepsi kosteneffiziente solargetriebene Beleuchtungslösungen für bedürftige Gemeinden bereitstellen und dabei gleichzeitig Plastikflaschen recyceln. Jeder kann mitmachen. Für jeden Eintrag mit dem #PepsiChallenge Hashtag auf öffentlichen Instagram-, Facebook-, Twitter- oder YouTube-Profilen spendet Pepsi 1 US-Dollar an Liter of Light, um den Menschen weltweit, die es am meisten brauchen, Zugang zu umweltfreundlichen, preisgünstigen und einfach herstellbaren Beleuchtungsmöglichkeiten zu geben.

Liter of Light hat bis dato in mehr als 18 Ländern, unter anderem Brasilien, Indien, Kenia, Kolumbien, Indonesien, Mexiko, Ägypten, Pakistan und den Philippinen, ökologisch sinnvolle, nachhaltige Beleuchtungslösungen wie Nachtbeleuchtungen und öffentliche Beleuchtungseinrichtungen, z. B. Straßenlichter, bereitgestellt. Mit Hilfe von recycelten Plastikflaschen, Wasser und Chlor baut Liter of Light innovative "Flaschenlichter" - eine 55-Watt starke solarbetriebene Glühlampe ohne jegliche Kohlenstoffemissionen, die das Sonnenlicht umleitet und genug Leuchtkraft für einen Haushalt bietet.

"Licht ist nicht nur absolute Notwendigkeit, sondern auch eine großartige Quelle der Inspiration," sagte Illac Diaz, der Gründer von Liter of Light. "Das Pepsi Challenge-Programm und seine globale Herausforderung mit 'Ignite the Light' rückt auch unsere wichtige Mission mehr ins Licht und inspiriert damit schöne und visuell atemberaubende Wege - sowohl stofflich mit den künstlerischen Licht-Installationen rund um den Globus als auch mit der großen Schwungkraft der Bewegung, die durch unsere Partnerschaft mit Pepsi dazukommt."

Formichetti hat als einer der globalen Markenbotschafter für die Pepsi Challenge ausgewählte Künstler in aller Welt dazu herausgefordert, das von ihm entzündete Licht weiterzutragen und die nächste "Ignite the Light"-Installation zu kreieren. Bis zu fünf "Ignite the Light"-Installationen werden im Verlauf des Jahres rund um den Erdball enthüllt werden. Besuchen Sie uns unter www.PepsiChallenge.com [http://www.pepsichallenge.com/], um weiterführende Informationen zu erhalten.

Informationen zu PepsiCo In über 200 Ländern und Regionen in der gesamten Welt genießen die Konsumenten jeden Tag milliardenfach PepsiCos Erzeugnisse. Im Jahr 2014 erwirtschaftete PepsiCo einen Nettoumsatz von über 66 Milliarden US-Dollar, der sich auf ein sich ergänzendes Lebensmittel- und Getränkeportfolio stützt, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören. Das Produktportfolio von PepsiCo bietet eine umfassende Palette an beliebten Lebensmitteln und Getränken, unter anderem 22 Marken, von denen jede jeweils einen geschätzten Einzelhandelsumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr aufweist. Der zentrale Wert von PepsiCo lautet Performance with Purpose (Erfolg mit Verantwortung) und unser Ziel ist es, finanzielle Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet Performance with Purpose, dass wir ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln und Getränken, von Leckereien bis hin zu gesunden Lebensmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer Betriebskosten anstreben, weltweit sichere und integrative Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, unterstützen und in sie investieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com [http://www.pepsico.com/].

Web site: http://www.PepsiChallenge.com/ http://www.pepsico.com/

Kontakt:

KONTAKT: FÜR WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN: PepsiCo: Nicole
Tronolone / Nicole.Tronolone@pepsico.com

Weitere Storys: PepsiCo International
  • 11.03.2015 – 09:01

Pepsi® Challenge(TM): Grandios. Musik. Sport. Tech. Design. Erfüllung.

- Mit dem bisher ehrgeizigsten Aktionsaufruf an die Verbraucher bringt Pepsi globale Superstars, neue Technologien und leistungsstarke Partner für großartige Erlebnisse ein, um global eine Bewegung zum Leben im Moment, "Live For Now", in Gang zu setzen und für Generationen zu festigen Purchase, New York (ots/PRNewswire) - Lass dich auf den #PepsiChallenge ein, raus ...

• 05.01.2015 – 15:01

Crash the Super Bowl-Wettbewerb von Doritos geht mit den 10 Besten in die Schlussrunde

-- Finalisten aus Australien, Kanada, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten konkurrieren um den Hauptpreis von 1 Million US-Dollar und einen Traumjob bei Universal Pictures -- Werfen Sie unter Doritos.com einen Blick auf die konsumentengenerierten Werbefilme und stimmen Sie mit ab Purchase, New York (ots/PRNewswire) - Doritos stellte heute die 10 der ...