Alle Storys
Folgen
Keine Story von Thielert AG mehr verpassen.

Thielert AG

euro adhoc: Thielert AG
Sonstiges
Thielert weist die von der SdK verbreiteten Betrugsvorwürfe schärfstens zurück

  Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent verantwortlich.
05.10.2006
Hamburg - Die Thielert AG weist die heute durch die SdK verbreiteten
Betrugsvorwürfe vollumfänglich und schärfstens zurück und stellt
fest:
  • Die Thielert AG hat bei der Staatsanwaltschaft Hamburg Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Sie wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese falschen und schädlichen Behauptungen zur Wehr setzen.
  • Die Vorgänge der Gewährung eines Betriebsmittelkredits und des Börsengangs sind getrennt und unabhängig voneinander. Auf Bankenseite ist zudem jeweils mit unterschiedlichen Partnern gearbeitet worden, so dass Interessenkonflikte hier nicht in Frage kommen.
  • Im Luftfahrtsektor und ganz besonders im Wehrtechnikbereich sind wir mit Projekten mit sehr langen Laufzeiten befasst, dies liegt in der Natur dieses Geschäfts. Folgerichtig bilanzieren wir unsere Leistungen in diesem Bereich nach der Percentage of Completion Methode.
  • Die Behauptung der SdK, dass es eine Einzelwertberichtigung i. H. v. 3,8 Mio. EUR gegeben hat, ist falsch.
  • Die Bilanzen sind nicht nur im Rahmen unserer Jahresabschlüsse durch Wirtschaftsprüfer testiert worden, sondern auch bei der Erstellung des Prospektes für unseren Börsengang nochmals nach strengsten Maßstäben überprüft worden. Auch ein Gutachten im Zusammenhang mit dem betreffenden Betriebsmittelkredit kam zu völlig unproblematischen Ergebnissen.
  • Abschließend drückt die Thielert AG ihr Befremden über das Verhalten der SdK aus, sich in dieser Form als Sprachrohr unhaltbarer Anschuldigungen herzugeben.

Rückfragehinweis:

Sebastian Wentzler
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49(0)40 696950-35
E-Mail: s.wentzler@thielert.com

Branche: Marktforschung
ISIN: DE0006052079
WKN: 605207
Index: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr

Weitere Storys: Thielert AG
Weitere Storys: Thielert AG
  • 14.08.2006 – 08:01

    Thielert erneut mit deutlichem Gewinn- und Umsatzanstieg

    - Betriebsergebnis um 43 Prozent auf 7,1 Mio. Euro gesteigert - Umsatz auf 28,2 Mio. Euro knapp verdreifacht im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr - "Nach diesem starken Quartal sind wir zuversichtlich, unsere Wachstumsziele zu erreichen", sagt Frank Thielert, Vorstandsvorsitzender der Thielert AG ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen ...

  • 26.07.2006 – 18:26

    Korrektur: Weitere Zulassung erhöht Thielerts Marktpotenzial in den USA

    ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Korrektur eines Zitats in der untenstehenden Meldung. Es hieß: "Wenn die Anerkennung der weiteren europäischen Zulassungen in den USA erfolgt ist, errechnet sich in Nordamerika ein Markt von jährlich 1.000 Austauschmotoren allein für die Piper ...