Alle Storys
Folgen
Keine Story von PresseQuelle.de mehr verpassen.

PresseQuelle.de

Suchmaschinen-Optimierung für Pressemitteilungen

Berlin (ots)

Laut PresseQuelle http://www.pressequelle.de
benutzen jedes Monat mehr als 48 Millionen Menschen
Nachrichten-Suchmaschinen, um an Informationen zu gelangen. Die
Zahlen machen deutlich: Nachrichtenportale wie Yahoo! News, AOL News,
Google News und MSN Newsbot dienen in der heutigen Zeit als wichtige
Informationsquellen. Aus diesem Grund ist es für ein Unternehmen von
größter Bedeutung, seine Präsenz in diesen Portalen auf den
vordersten Plätzen zu wissen. Als wirksames Mittel, um eine hohe
Reihung zu erreichen, dienen Pressemitteilungen, die für
Nachrichten-Suchmaschinen optimiert sind.
Immer mehr Journalisten benutzen Nachrichten-Portale: Studien von
Middleberg/Ross Survey, Pew Internet und American Life Project
zeigen: 92 Prozent der befragten Journalisten gehen täglich online,
um Artikel zu recherchieren; ganze 73 Prozent suchen gezielt nach
Pressemitteilungen.
Suchmaschinengerechte Textgestaltung als modernes PR-Instrument
Der bedeutendste Teil der Suchmaschinenoptimierung von
Pressemitteilungen ist die Suchwort-Analyse. Es gilt, geeignete
Begriffe für die jeweilige Pressemitteilung zu finden und diese
gezielt in den Text einzuarbeiten, ohne Qualität und
Aussagekräftigkeit zu beeinträchtigen. Redakteure von PresseQuelle
verwenden ein Tool zur Ermittlung verwandter Suchworte. Ebenso dienen
Links zur Webseite des Unternehmens der Verbesserung des Rankings im
allgemeinen Teil der Suchmaschinen.
"Suchmaschinengerechte Textgestaltung ist ein modernes
PR-Instrument", sagt Jörg Huesmann, Redaktionsleiter von
PresseQuelle. "Über die Nachrichtenportale gelangen immer mehr
potentielle Kunden auf eine Webseite", so Huesmann.
PresseQuelle - die Informationsquelle für Journalisten
Das Team von PresseQuelle http://www.pressequelle.de setzt sich
aus erfahrenen Journalisten, Textern und PR-Fachleuten zusammen.
PresseQuelle führt kostenlose Recherchen für Journalisten durch,
veranstaltet telefonische Pressekonferenzen und stellt
wissenschaftliche Studien zur Verfügung. Das Themenabo versorgt
Journalisten mit aktuellen Nachrichten aus gewünschten Bereichen.
Außerdem hat sich PresseQuelle auf die Suchmaschinen-Optimierung von
Pressemitteilungen spezialisiert, erstellt redaktionelle Webseiten
für bestimmte Zielgruppen und bietet umfassende Leistungen in den
Bereichen Medienverbreitung und Public Relations an.

Pressekontakt:

Jörg Huesmann
E-Mail: joerg.huesmann@pressequelle.de
Tel: 0180 57 26 000