Keine Story von ProLogis mehr verpassen.

ProLogis aktualisiert Eigentumsverhältnisse und Angebotsergebnisse für Stammaktien bei ProLogis European Properties

Denver (ots/PRNewswire)

ProLogis , ein führender Anbieter von Vertriebsrichtungen, hat heute bekannt gegegen, dass seit dem Start seines Pflichtangebots vom 22. April 2011 für ProLogis European Properties, einem geschlossenen Investmentfond aus Luxemburg für Angebote und Käufe im offenen Markt 8.818 Stammaktien eingegangen sind, die Stimmrecht für PEPR mit sich bringen. Wenn diese Angebote angenommen und die Käufe abgeschlossen sind, hält ProLogis direkt oder indirekt insgesamt 74.122.391 Stammaktien und 7.015.856 unbefristete umwandelbare bevorzugte Einheiten ("Vorzugsaktien") an PEPR. Laut der von PEPR veröffentlichten Informationen zur Gesamtanzahl der Stamm- und Vorzugaktien von PEPR stellt dieser Anteil direkt oder indirekt 39 Prozent der Stammaktien von PEPR dar, was 39 Prozent des Stimmrechts entspricht, das an alle Stammaktien von PEPR geknüpft ist, ebenso wie 68 Prozent der Vorzugsaktien von PEPR.

Informationen zu ProLogis

ProLogis ist ein führender weltweiter Anbieter von Vertriebseinrichtungen und verfügt auf den Märkten in Nordamerika, Europa und Asien über mehr als 435 Mio. Quadratfuss (40 Mio. Quadtratmeter) Industriefläche. Das Unternehmen vermietet seine Industrieanlagen an über 3.800 Kunden, darunter Hersteller, Einzelhändler, Transportunternehmen, Drittanbieter im Bereich Logistik sowie an sonstige Unternehmen, die grossflächige Vertriebseinrichtungen benötigen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf http://www.prologis.com.

Informationen zu PEPR

ProLogis European Properties oder PEPR ist einer der grössten europaweit tätigen Eigentümer von hochwertigen Vertriebs- und Logistikanlagen. PEPR wurde 1999 als geschlossener Immobilien-Investmentfond gegründet und wird extern von einer Tochtergesellschaft von ProLogis verwaltet, einem führenden Anbieter von Vertriebseinrichtungen. Seit September 2006 ist PEPR an der Euronext Amsterdam gelistet. Zum Stand des 31. Dezember 2010 verfügte PEPR über ein Portfolio von 232 Gebäuden auf einer Fläche von 4,9 Millionen Quadratfuss in 11 europäischen Ländern, mit einem Marktwert von 2,8 Milliarden Euro. Das Portfolio hat eine Auslastung von 94,5 %, durchschnittlich 3,4 Jahre bis zur nächsten Leasing-Pause oder 5,3 Jahre bis Leasing-Ablauf.

Kontakt:

Media, Krista Shepard von ProLogis,