European Capital Limited gibt Verkauf von 288 Millionen Euro AAA-bewerteter Investment Grade Notes bekannt

European Capital Limited ("European Capital") hat heute bekannt gegeben, dass sein konsolidiertes Tochterunternehmen ECAS 2011-1 Loan B.V. ("ECAS 2011-1") 288 Millionen Euro AAA-bewerteter, besicherter Floating Rate-Anleihen verkauft und ausgegeben hat, die von Vermögenswerten mit einem Nennbetrag von 865 Millionen Euro unterstützt werden, die von anderen konsolidierten Tochterunternehmen von European Capital kommen. Die Anleihen wurden von Standard & Poor's bewertet und stimmen mit dem jüngsten Verbriefungsvorschriften überein. Die Noten haben einen Zinszahlung in Höhe von Euribor plus 320 Basispunkte, zahlbar halbjährlich, und sind 2024 fällig. Die Deutsche Bank AG London fungierte als Vermittler und Lead Manager und syndizierte die Anleihen an institutionelle Investoren. Der Erlös aus dem Verkauf wird verwendet, um zwei bestehende Schuldverschreibungen konsolidierter Tochtergesellschaften von European Capital zu finanzieren, einschliesslich einer gesicherten mehrwährungsfähigen Senior-Darlehensfazilität und der Ausgabe von gesicherten Senior-Anleihen, ausserdem für die Finanzierung neuer Investitionen.

"Diese Verbriefung ist ein Zeugnis der guten Qualität von European Capital, vor allem in diesem Umfeld, wo jeder auf die zugrunde liegende Kreditqualität des Portfolios fokussiert ist", so Ira Wagner, Präsidentin von European Capital Financial Services Limited, ein Teilbereich von European Capital.

"Wir freuen uns, mit der Deutsche Bank AG bei dieser Transaktion, die unsere zweite europäische Verbriefung mit dem Unternehmen darstellt, zusammengearbeitet zu haben", so Juan Carlos Morales Cortes, Vorsitzender von European Capital Financial Services Limited. "Die Verbriefung bietet European Capital Sicherheit bei ihren Schuldverschreibungen, ohne anstehende Zahlungen bis 2022, und bietet Liquidität für neue Investitionen mit einer zweijährigen Wiederanlagefrist, so dass Kapital aus Realisierungen umgeschichtet werden kann. Dies ist besonders attraktiv in einer Zeit, in der European Capital auf zunehmende Aktivität in der Europäischen Leveraged Loan-Markt profitieren kann."

INFORMATIONEN ZU EUROPEAN CAPITAL

European Capital ist eine Beteiligungsgesellschaft, die europaweit in Eigenkapital, Mezzaninfinanzierungen und vorrangige Schuldverschreibungen investiert und Vermögenswerte in Höhe von 1,0 Mrd. Euro verwaltet. European Capital ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von American Capital, Ltd ("American Capital"). Sie wird von European Capital Financial Services (Guernsey) Limited ("ECFSG" oder die "Investment Manager") verwaltet, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von American Capital. Die Investment Manager-Gesellschaft hat Niederlassungen in London und Paris. Am 31. März 2011 hatten Investment Manager 5 Investment-Teams mit 18 Investment-Experten und 27 Angestellten. European Capital und seine Tochterunternehmen werden Mezzanine-Kapital Investitionsmöglichkeiten in Höhe von 10 Millionen bis 40 Millionen in entweder Euro oder Sterling und bis zu 100 Millionen für Transaktionen durch die One Stop Buyout(R)-Dienste von European Capital berücksichtigen. Weitere Informationen auf http://www.EuropeanCapital.com.

Informationen zu AMERICAN CAPITAL

American Capital American Capital ist eine börsennotierte Private-Equity-Firma und weltweit tätige Vermögensverwaltung. American Capital zeichnet, verwaltet und beschafft Investitionen in mittelständisches Eigenkapital, Fremdfinanzierungen, Immobilien und strukturierte Produkte, sowohl direkt als auch über den Geschäftsbereich Vermögensverwaltung des Unternehmens. American Capital wurde 1986 gegründet und verwaltet 37 Milliarden USD Vermögenswerte und hat acht Büros in den USA, Europa und Asien. American Capital und seine Tochtergesellschaften werden Investitionen in Höhe von zwischen 10 Millionen USD und 300 Millionen USD machen. Weitere Informationen auf http://www.AmericanCapital.com.

Ansprechpartner: European Capital Financial Services Limited,+44-207-539-7000 Ira Wagner, President Juan Carlos Morales Cortes, Director Richard Smith, Finance Director Info@EuropeanCapital.com

Kontakt:

.

• 03.12.2010 – 21:48

Zwischenlagebericht

St. Peter Port, Guernsey (ots/PRNewswire) - European Capital Limited ("European Capital") veröffentlichte heute einen Zwischenlagebericht, in dem das Unternehmen ein Nettoergebnis ("NOI") von 19 Millionen Euro für die ersten neun Monate zum 30. September 2010 auswies. Nach Abzug der Wertanpassungen (Abschreibungen) vom Nettogewinn (der "realisierte Nettoverlust") für diese neun Monate in Höhe von 2 Millionen Euro belief sich der Nettogewinn letztlich auf 58 Millionen ...