Keine Story von SQS Software Quality Systems AG mehr verpassen.

SQS Software Quality Systems AG

SQS Software Quality Systems erweitert Vorstand
SQS beruft Dik Vos zum neuen Chief Operating Officer (COO)

Köln (ots)

Die SQS Software Quality Systems AG, größter unabhängiger Anbieter für Software-Qualitätsmanagement und -Test-Dienstleistungen, hat Diederik (Dik) Vos in den Vorstand berufen. Er wird als Chief Operating Officer (COO) ab 7. März 2011 die Verantwortung für das weltweite operative Geschäft des Unternehmens übernehmen.

Der 47-jährige Vos ist ein international erfahrener Manager und verfügt unter anderem über herausragendes Know-how in den Bereichen Managed Services, IT-Services und Management Consulting. Nach beruflichen Stationen unter anderem bei AT&T, INS/Lucent Technologies und Avaya war Vos zuletzt bei Pcubed tätig, einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Management Consulting und Portfolio-Management.

"Mit Dik Vos gewinnen wir einen exzellenten Manager und profilierten Experten im Bereich der IT-Dienstleistungen", sagte Rudolf van Megen, Chief Executive Officer (CEO) der SQS, anlässlich der Berufung in Köln. "Er ist genau der richtige Mann, um das für die nächsten Jahre geplante Unternehmenswachstum zu unterstützen und die 'Operational Excellence' zu verbessern."

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der SQS", kommentiert Dik Vos, "weil ich hier sowohl meine Erfahrungen aus der Beratung als auch aus dem Aufbau und Betrieb von Managed Services einbringen kann. Zudem ist der Markt für das Software-Testen sehr spannend, da ihm die Analysten weltweit ein für die IT-Branche deutlich überdurchschnittliches Wachstumspotenzial attestieren."

Die SQS AG konnte zuletzt viele neue Kunden gewinnen, das Beratungsgeschäft signifikant ausbauen und große Fortschritte im Geschäft mit Managed Services verbuchen.

Weitere Informationen unter: www.sqs-group.com

Kontakt: