Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Allianz Suisse unterstützt Mundart-Komödie "Polizeiruf 117" von Beat Schlatter und Stephan Pörtner

Wallisellen (ots)

Dass auch in der Versicherungswelt nicht alles immer "bierernst" her- und zugehen muss, stellt die Allianz Suisse als Presenting Partner der neuen Mundart-Komödie "Polizeiruf 117" des erfolgreichen Autorenduos Beat Schlatter und Stephan Pörtner unter Beweis.

Das humorvolle Stück dreht sich um den Hauptwachtmeister Alois Keller (Beat Schlatter), der gerade eine schwierige Lebensphase durchmacht - und zu allem Überfluss soll auch noch sein Polizeiposten dem Rotstift zum Opfer fallen. Um seinen geliebten Posten zu retten, lässt sich Polizist Keller von einem Berufsverbrecher (Andrea Zogg)auch noch zu einem Versicherungsbetrug überreden. Hier kommt dann die Allianz Suisse in Gestalt eines Schadenexperten ins Spiel - mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten.

Neue Wege im Sponsoring gehen

Die Allianz Suisse geht mit dem Engagement als Presenting Partner wie bereits mit ihrer aktuellen Marketingkampagne auch im Kultursponsoring neue Wege: "Wir wollen uns als Versicherung ganz bewusst erlebbarer gegenüber einem breiten Publikum machen - und freuen uns, wenn dabei kein Auge trocken bleibt", betont Marcel Wolfgramm, Sponsoringverantwortlicher der Allianz Suisse mit einem Augenzwinkern. "Das Engagement passt jedenfalls hervorragend in unsere Sponsoringstrategie und fördert unsere Markenbekanntheit in der Deutschschweiz auf eine etwas andere Art."

Die Allianz Suisse nutzt diese Plattform in Zusammenarbeit mit ihren Generalagenturen zudem für Kundenbindungsmassnahmen und Hospitality-Events. Auf ausgesuchte Veranstaltungen erhalten Allianz-Kunden einen Rabatt von 25 Prozent auf den Ticketverkaufspreis. Dafür müssen sie unter dem Link www.polizeiruf117.ch/allianzsuisse lediglich die entsprechende Veranstaltung auswählen und den Gutscheincode Allianz117 eingeben.

Rund 5'000 Zuschauer haben die Uraufführung von Polizeiruf 117 Anfang des Jahres bereits in Zürich erlebt. Die Ende Oktober gestartete Tournee wird mit rund 200 Aufführungen Halt in verschiedendsten Orten der Deutschschweiz machen und bis Ende 2017 dauern.

Kontakt:

Hans-Peter Nehmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01
hanspeter.nehmer@allianz.ch

Bernd de Wall
Senior Spokesperson
Telefon: 058 358 84 14
bernd.dewall@allianz.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse
  • 30.11.2015 – 11:39

    Allianz Risk Pulse: Die Megastadt der Zukunft ist smart

    Wallisellen (ots) - - Aktueller Bericht der Allianz beschreibt Leben in der Megastadt im Jahr 2030 - Nervensystem der urbanen Räume basiert auf dem Internet - Starkes Wachstum vor allem in Asien gefolgt von Afrika "Bis zum Jahr 2030 werden zwei Drittel der Menschen in Städten, viele davon in sogenannten 'Megastädten' mit mehr als zehn Millionen Einwohnern, leben. Dort entstehen die Trends von morgen und dort müssen ...

  • 12.11.2015 – 11:15

    Allianz Suisse: Freitag der 13., ein (Schaden-)Tag wie jeder andere

    Wallisellen (ots) - - Montags und freitags passieren die meisten Unfälle - Freitag der 13. liegt im langjährigen Durchschnitt - Allianz Suisse hat Kollisionsunfälle über zehn Jahre ausgewertet Um diesen Tag ranken sich besonders viele Mythen und Legenden: Freitag der 13. gilt als der Unglückstag schlechthin. Ob der Ursprung nun christliche Wurzeln hat, weil Jesus an einem Freitag starb, die 13 in der babylonischen ...

  • 29.09.2015 – 11:15

    Allianz Global Wealth Report: Schweizer Haushalte bleiben die reichsten weltweit

    Wallisellen (ots) - - Globales Netto-Geldvermögen übertrifft 100-Billionen-Euro Marke - Erstmals über eine Milliarde Menschen in der Vermögensmittelklasse - Vermögensverteilung in der Schweiz wird ungleicher Die Allianz hat heute die aktuelle Ausgabe ihres "Global Wealth Reports" vorgestellt, der ...

    2 Dokumente