ServiceRating 2014 - Allianz Suisse: Kundenservice erhält "sehr gut" (Bild/Anhang)

- Im Test: Servicemanagement, Service- und Beratungsleistung und
  Servicewirksamkeit bei der Allianz Suisse

- Allianz Suisse erhält die Bewertung "exzellent" im
  Servicemanagement

- Guter Kundenservice ist Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum

Der Kundenservice der Allianz Suisse erhält die Note "sehr gut". Zu diesem Schluss kommt die Agentur ServiceRating und verleiht dem Versicherungsunternehmen vier Kronen. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

Über das sehr gute Abschneiden bei dem ServiceRating 2014 freut sich Martin Jara, Leiter Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse: "Für ein Versicherungsunternehmen ist erstklassiger Kundenservice unabdingbar. Er ist der Schlüssel zu hoher Kundenzufriedenheit und zu nachhaltigem Wachstum. Wir investieren stark in die Ausbildung unserer Mitarbeiter und in die technische Infrastruktur. Das Urteil der Tester bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Davon profitieren unsere Kunden".

Im Urteil von ServiceRating überzeugt die Allianz Suisse besonders mit ihrem Servicemanagement. Hervorgehoben wird neben einer vorbildlichen Erreichbarkeit der ganzheitliche Beratungsansatz, der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiere. Für die Leistungen in diesem Bereich vergibt das Institut ServiceRating dem Versicherungsunternehmen die Bestnote "exzellent".

Die Service- und Beratungsleistungen wie auch die Servicewirksamkeit wurden von ServiceRating mit der Note "sehr gut" bewertet. Gemäss den Rating-Experten sind die Kunden mit den Beratungsleistungen der Allianz Suisse zufrieden und attestieren den Mitarbeitern ein hohes Beratungsniveau. Weiter wird der Allianz Suisse eine sofortige Hilfestellung bei der Behebung von Schäden und eine sehr gute Erreichbarkeit der Berater bestätigt. Freundlichkeit und Kompetenz der Berater ist ein weiterer positiver Baustein, der zu dem sehr guten Gesamtresultat beiträgt. Generell werde damit das Kundenvertrauen in das Unternehmen gestärkt, so der Kommentar.

Weitere Presseinformationen der Allianz Suisse finden Sie auf unserem Internetportal: www.allianz.ch/news

E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch

Harry H. Meier