Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Kino: Premium-Entertainment liegt im Trend

Zürich (ots)

Das Medium Kino schafft Bewegtbilderlebnisse der besonderen Art und bietet Marken im nächsten Jahr noch vielfältigere Optionen für einen wirkungsvollen und nachhaltigen Premium-Auftritt.

Kino steht für Unmittelbarkeit, für intensives Erleben. Dieser Trend wird sich in Zukunft fortsetzen. Die atemberaubende Dolby-Atmos-Surroundsound-Technologie, schon jetzt in zahlreichen Schweizer Kinosälen installiert, wird noch grössere Verbreitung finden. Die Technologie Wide Colour Gamut (WCG) verspricht ein noch breiteres Farbspektrum. Und die Laser-Bildtechnik High Dynamic Range (HDR), im vergangenen Jahr auf der CinemaCon in Las Vegas erstmals im Rahmen einer Spielfilmpräsentation eingesetzt, wird in absehbarer Zeit die Projektionstechnik im Kino revolutionieren und einen völlig neuen Blick auf Filme ermöglichen. Nicht zu vergessen: Innovative sensorische Technologien im Kinosaal selbst, die alle Sinne der Besucher ansprechen, entführen die Filmfans in völlig neue Kino-Gefühlswelten.

Dieser Artikel von Christof Kaufmann erschien im Werbewoche Branchenreport 5/2016 Media Trends:

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich