Alle Storys
Folgen
Keine Story von CMS Watch mehr verpassen.

CMS Watch

Gleichzeitige Verwaltung von Content auf mehreren Websites bereitet Unternehmen Kopfzerbrechen

Silver Spring, Maryland (ots/PRNewswire)

- 8. Ausgabe des "CMS Report" nimmt 31 Content Management Systeme
für Websites kritisch unter die Lupe
Der jüngste, halbjährlich veröffentlichte "CMS Report" stellt
fest, dass nicht alle CMS-Produkte in der Lage sind, mehrere Sites
gleichzeitige zu verwalten, auch wenn sich grosse und kleine
Unternehmen gleichermassen mit der Verwaltung multipler Websites
auseinandersetzen müssen. Die breit gefächerten internen
Anwendungsmöglichkeiten bringen selbst die stabilsten CMS-Tools an
ihre Grenzen.
Der Report wurde heute von CMS Watch veröffentlicht (
http://www.cmswatch.com), einer unabhängigen Analysefirma, die
Content Management Strategien und Technologien für entsprechend
interessierte Unternehmen bewertet.
Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts zählen:
- Die gleichzeitige Verwaltung von Content auf einer Reihe vo
      öffentlichen und geschützten Websites bereitet Unternehmen
      Schwierigkeiten. Anbieter reagieren nur langsam, indem sie Multi-Site
      Management-Tools für dezentralisierte Verwaltung, Lokalisierung und
      Entwicklung in ihre Programme aufnehmen - kein einziger Anbieter jedoch
      kann mit einer idealen Komplettlösung für diversifizierte Unternehmen
      aufwarten.
    - Europäische CMS-Anbieter haben eine mehrjährige Talsohle durchschritten
      und befinden sich wieder im Aufwind. In diesem Report berücksichtigt
      CMS Watch erstmalig die in Deutschland basierte CoreMedia.
    - Wichtige Open Source CMS-Produkte werden immer ausgereifter und
      gewinnen an Einfluss. CMS Watch berücksichtigt zudem erstmalig Plone
      und OpenCms, zusätzlich zu seiner Bewertung von Zope und Midgard.
"Unternehmen jeder Grösse streben nach einer Balance zwischen
zentraler Kontroller und dezentraler Verwaltung", erklärt Hauptautor
und Gründer von CMS Watch, Tony Byrne. "Leider gibt es branchenweit
nur wenige Standards für Multi-Site Management, sodass Anbieter und
Kunden diese mehr oder weniger ad-hoc definieren", fügt Byrne hinzu.
Der Bericht ist dazu ausgelegt, Unternehmen bei ihrer
Kaufentscheidung von CMS-Produkten zu unterstützen. Die 8. Ausgabe
bietet aktualisierte Analysen und jeweils 5-12 Seiten ausführliche
Produktvergleiche von 31 Content Management Angeboten für Websites,
sowie Kurzbeschreibungen 20 weiterer Programme aus 7
Produktkategorien.
Über CMS Watch
CMS Watch(tm) (http://www.cmswatch.com) ist eine Analysefirma, die
unabhängige Tipps für Käufer von Content Management Systemen und
Such-Technologien für Unternehmen bietet. Unsere Kaufratgeber
behandeln die Themen Web Content Management, Datenmanagement und
Such-Angebote für Unternehmen. Die Reports helfen dabei, die komplexe
Angebotslandschaft potenzieller Lösungen klar darzustellen, sodass
Projektteams ihren Zeit- und Arbeitsaufwand minimieren können, der
zur Bestimmung und Bewertung individuell erforderlicher Technologien
benötigt wird. Zur Gewährleistung ihrer Unabhängigkeit als
anbieterneutrale Analysefirma arbeitet CMS Watch ausschliesslich für
Einkäufer von Lösungen, niemals für die Anbieter, die untersucht
werden.
ANSPRECHPARTNER: Kristie Hughes, Marketing Director von CMS Watch,
+1-202-459-8931, oder  khughes@cmswatch.com.
Website: http://www.cmswatch.com

Pressekontakt:

Kristie Hughes, Marketing Director von CMS Watch, +1-202-459-8931,
oder khughes@cmswatch.com