Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Nachrichtendienst tourismuspresse.at kooperiert mit der Österreich Werbung

Nachrichtendienst tourismuspresse.at kooperiert mit der Österreich Werbung
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (OTS) -

Die Kommunikationskraft der kleinteilig organisierten
Tourismuswirtschaft wird dadurch weiter gestärkt, ist Dr. Arthur
Oberascher, GF der Österreich Werbung, überzeugt.
Der aktuelle österreichische
Tourismusnachrichtendienst www.tourismuspresse.at erreicht auf dem
Weg von OTS-Aussendungen derzeit rund 45.000 Journalisten in
Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt an ihren
Computer-Terminals. Über das tägliche E-Mail-Service werden
zusätzlich rund 15.000 Reisejournalisten und touristische
Entscheidungsträger erreicht. Seit wenigen Tagen ist
tourismuspresse.at nun auch direkt mit dem Online-Mediendienst der
Österreich Werbung (www.austria-tourism.biz) verlinkt.
"Von dieser intensiven Kooperation werden alle heimischen
Tourismusregionen und -unternehmen profitieren", ist Arthur
Oberascher, GF der Österreich Werbung, überzeugt. "Damit bieten wir
eine innovative Dienstleistung an, die die Kommunikationskraft der
kleinteilig organisierten Tourismuswirtschaft auf den
Herkunftsmärkten stärken wird."
"Durch diese Kooperation können aktuelle Tourismusnachrichten aus
unserem Land noch erfolgreicher verbreitet werden", bestätigt
Marketing- und Vertriebsleiter Mag. Rainer Hammerle. "Seit dem Start
im Herbst 2003 hat sich tourismuspresse.at als umfassender
touristischer Informationsdienst Österreichs etabliert. Wir sind ein
reiner Vertriebsdienst für Pressemitteilungen und verstärken die
Botschaft unserer Kunden auf vielen Ebenen. Deshalb nützen auch
erfolgreiche Marketing- und PR-Agenturen wie GFB & Partner Marketing
Services, hofherr communication oder pro.media kommunikation
zusätzlich zu ihren Presseverteilern unser Service."
tourismuspresse-Meldungen werden über die Netze der APA-OTS
Originaltext-Service GmbH und deren Partnern news aktuell in
Deutschland und news aktuell Schweiz verbreitet. Damit erreichen sie
ca. 45.000 Journalisten im deutschsprachigen Raum direkt an ihrem
Arbeitsplatz über die Redaktionssysteme der belieferten Medien. Über
Newsletter, Mail-Abos und Web-Partnerschaften erhalten darüber hinaus
mehr als 15.000 Reisejournalisten und touristische
Entscheidungsträger die aktuellen Brancheninformationen täglich
fachgerecht aufbereitet. Zahlreiche Contentpartnerschaften der
tourismuspresse tragen zur direkten Verbreitung und grösstmöglichen
Streuung der touristischen Pressemeldungen bei. So nützen etwa
Tiscover, Yahoo, TW 1, Alpen-Guide.de oder die Edinger
Tourismusberatung die touristischen Pressemeldungen zur laufenden
Aktualisierung ihre eigenen Info-Bereiche. "Aktuelle Branchennews,
die wir über die tourismuspresse verbreiten lassen, stossen auf
grosse Resonanz", bestätigt auch Prof. Hubert Siller, Leiter des
Studiums Tourismus- & Freizeitwirtschaft (FH) am MCI in Innsbruck.
"Das neue Handbuch TourismusManagerAustria, das u.a. in
Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung entstand, haben wir der
Branche via tourismuspresse vorgestellt und das Feed-back inklusive
Buchbestellungen war sehr erfreulich!"
Mittlerweile lässt das "Who is Who" des österreichischen Tourismus
aktuelle Meldungen über tourismuspresse.at verbreiten. Die Bandbreite
der Aussender touristischer Nachrichten reicht z.B. von den
Landestourismusorganisationen Tirol, Vorarlberg, Oberösterreich und
Steiermark über die Tourismusverbände Lech Zürs, Sölden, Gasteiner
Tal und Saalfelden zu international bekannten Hotelgruppen wie
Falkensteiner Hotels, Arcotel, n.b.s Hotels, the Cube oder dem
Stanglwirt in Going. Aber auch bekannte Skigebiete wie der Stubaier
Gletscher, die Zillertal Arena, Kühtai oder Kitzbühel verbreiten ihre
Angebote über den aktuellen österreichischen
Tourismusnachrichtendienst ebenso wie Bildungsinstitutionen,
Reisebüros oder führende e-Business-Unternehmen wie Tiscover und
Feratel.
Aktuelles Pressebild auf www.tourismuspresse.at bzw.
www.pressezone.at
Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Kontakt:

Ausführliche Informationen zur Verbreitung von aktuellen
Pressemeldungen via tourismuspresse.at erhalten Sie bei:

Tourismuspresse GmbH
Mag. Rainer Hammerle
Tel.: 0043-664-9183675
mailto:rainer.hammerle@tourismuspresse.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 04.08.2005 – 12:25

    Während der Deutschland-Tour "auf der Welle des Glücks" ins Kühtai

    Das Kühtai fiebert der Bergwertung auf 2.020 Metern der Radprofis Totschnig und Ulrich während der Königsetappe der Deutschland-Tour 2005 am 18. August entgegen Kühtai. (ots) - 1.430 Höhenmeter auf 22 Kilometer von Kematen (bei Innsbruck) ins Kühtai. Der mächtige Anstieg vom Inntal in den bekannten Tiroler Wintersport Kühtai wird bei der heurigen Deutschland-Tour voraussichtlich die Vorentscheidung über ...

  • 01.08.2005 – 16:48

    Tiscover Academy: Auf Studienreisen von den Profis lernen

    Marktforschung vor Ort in Großbritannien, Italien und Südafrika Innsbruck (ots) - Die Tiscover Academy, der Profi für Schulungen im Tourismus, hat seit 1991 tausende Führungskräfte und MitarbeiterInnen im Tourismus im Onlinemarketing und IT ausgebildet. Im Rahmen von Studienreisen nach Großbritannien, Italien und Südafrika möchte man nun auch internationale ...

  • 01.08.2005 – 11:43

    Tiroler Star-Ski für Tiroler Rad-Star

    Innsbruck (ots) - Es war der erste große Heim-Auftritt des Tiroler Radstars Georg Totschnig nach seinem historischen Etappensieg bei der Tour de France: beim Radkriterium von Mayrhofen durfte sich der Zillertaler über Platz zwei hinter Jan Ullrich freuen, Fans und Gratulanten standen Schlange. Radln ist in, nicht nur in Österreich, auch in Deutschland und zahlreichen anderen europäischen. Nicht zuletzt deswegen ...