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Tommy Hilfiger Europe B.V

Tommy Hilfiger Europe eröffnet neuen Gewerbekomplex in Mailand

Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

Tommy Hilfiger Europe
B.V, eine Tochtergesellschaft von Tommy Hilfiger Corporation (NYSE:
TOM), gab heute die Eröffnung ihres neuen Büro-, Showroom und
Verkaufsstore-Komplexes auf der prestigeträchtigen Piazza Oberdan in
Mailand bekannt. Der neue Gewerbekomplex beherbergt Büros, Showrooms,
einen Verkaufsstore und einen angrenzenden Concept
Entertainment-Bereich. Damit setzt das Unternehmen seinen ersten
Schritt zur Ausweitung seiner Marktpräsenz in Italien, seit es im
März 2005 die Rechte für Vertrieb und Management der Tommy
Hilfiger-Marke in Italien vom ehemaligen Vertreiber Fincom SpA
erworben hatte. Zudem eröffnet das Unternehmen somit seinen ersten
Verkaufsstore in Mailand.
"Wir sind stolz darauf, unser neues Heim für Tommy Hilfiger in
Italien zu präsentieren, und betrachten dies als den nächsten
bedeutenden Schritt für eine stärkere Marktpräsenz des Unternehmens
in Italien. Wir glauben, dass eine Zentrale im Herzen Mailands für
unseren Grosshandels- und Einzelhandelsbetrieb in Italien die
Position des Unternehmens in diesen für den Modemarkt äusserst
kritischen Zeiten fest verankert ", so Fred Gehring, Chief Executive
Officer von Tommy Hilfiger Europe. "Mit dem Beginn unserer ersten
Direktverkaufssaison im Showroom im Juli, gefolgt von der Eröffnung
unseres ersten Stores in Mailand im September, markiert dies den
ersten Schritt für die Positionierung Italiens als wichtigen
europäischen Markt für das Unternehmen."
Der Komplex befindet sich auf der berühmten Piazza Oberdan in
einem historischen Gebäude mit einer Gesamtfläche von etwa 1500
msquared. Der grossräumige Showroom dient als zentraler
Grosshandelsbetrieb für Italien und
wurde in Form eines Atrium-ähnlichen Glasraumes mit beweglichen
architektonischen Elementen konstruiert, um die folgenden Tommy
Hilfiger Produktabteilungen zu beherbergen: Sportswear für Männer und
Damen, Hilfiger Denim, Kinderbekleidung und eine Reihe lizenzierter
Produktlinien.
Die Eröffnung des angrenzenden Verkaufsstores mit einer
Gesamtfläche von etwa 160 msquared ist für Mitte September 2005
geplant. Er führt die Sportswear-Kollektion für Männer und Damen,
Hilfiger Denim, sowie ausgewählte Accessoires. Das Design des Stores
in Mailand ist einzigartig im weltweiten Tommy Hilfiger
Einzelhandels-Portfolio und stellt eine
Kombination örtlicher Architekturelemente mit modernem
amerikanischem Einfluss dar. Die Produktpräsentation wird von
italienischen Merchandising-Traditionen inspiriert und beinhaltet
eine Mischung antiker und moderner Materialien wie etwa
Hochglanzmöbel und Industriestahl in Kombination mit alten
Kastanienböden. Der Concept Entertainment-Bereich wird gelegentlich
für bestimmte Anlässe zu saisonalen Themen und Veranstaltungen
genutzt.
Die Tommy Hilfiger Corporation entwirft, vertreibt und vermarktet
durch ihre Tochtergesellschaften Sportswear für Männer und Damen,
Jeanswear sowie Kinderbekleidung. Zu den Marken des Unternehmens
zählen Tommy Hilfiger und Karl Lagerfeld. Durch eine Reihe
strategischer Lizenzvereinbarungen bietet das Unternehmen zusätzlich
eine grosse Bandbreite verwandter Produktlinien wie Kleidung,
Accessoires, Schuhmode, Parfums und Einrichtungsgegenstände. Tommy
Hilfiger Produkte sind in führenden Kaufhäusern und Fachgeschäften in
den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, Mexiko, Mittel- und
Südamerika, Japan, Hongkong, Australien und anderen asiatischen
Ländern sowie in unternehmenseigenen Outlets und Fachgeschäften in
den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa erhältlich.

Pressekontakt:

Kontakt: Investor Relations: Valerie Martinez, +1-(212)-548-1811.
Public Relations: Avery Baker, +31-20-589-5716 oder Susannah
Bosanquet, +39-02-439-0101