Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Pictures International mehr verpassen.

Sony Pictures International

AXN Deutschland erweitert mit neuen Programm-Highlights den Sendebetrieb auf 24-Stunden
Distribution mit neuen Partnern stark ausgebaut

München (ots)

AXN - THE ACTION CHANNEL der erste digitale
TV-Sender von Sony Pictures Television International im
deutschsprachigen Europa feiert am 1. November 2005 sein einjähriges
Bestehen. Zu diesem Anlass erhöht AXN seine Sendezeit von 16 auf 24
Stunden pro Tag und stellt seine neue Programmstruktur vor. Mit vier
Spielfilmen pro Woche und internationalen Serien erhöht AXN seinen
Fiction-Anteil in der Prime Time.
Action-geladene Spielfilme, wie "Maximum Risk", "Johanna von
Orleans", und "Die üblichen Verdächtigen", sind die ersten
Programm-Highlights im November. Darüber hinaus startet  AXN die
Golden Globe und Emmy prämierte Krimi-Serie "The Shield" mit Michael
Chicklis. Für 2006 plant der Sender erste Eigenproduktionen im
Bereich Lifestyle.
AXN hat innerhalb eines Jahres seine Distribution stark ausgebaut:
Ab 1. November ist AXN auch in den Netzen von Ish und Iesy und über
KabelKiosk von Eutelsat zu empfangen. Somit ist AXN im
deutschsprachigen Europa in den meisten digitalen Kabelnetzen
empfangbar. Über die Plattform EasyTV ist AXN ebenfalls über Astra in
digitalen Satelliten-Haushalten zu empfangen. Im nächsten Schritt
setzt AXN auf den konsequenten Ausbau der Verbreitung über DSL.
AXN-Geschäftsführer Robert Niemann: "Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Sinne des Zuschauers. AXN hat
nun eine technische Reichweite von ca. 30 Millionen digitalen
TV-Haushalten. Jetzt konzentrieren wir uns gemeinsam darauf, den
Zuschauer durch unser Programm als Abonnent zu gewinnen."
Passend zur neuen Programmstruktur launcht AXN auch gleich sein
neues Online-Portal. Unter www.AXN.com findet der User das gesamte
Programm von AXN: Mit exklusiven Hintergrundinformationen zu den
Highlights, aktueller Wochenübersicht und vielfältigen
Entertainment-Angeboten. Action-Games und Gewinnspiele runden das
Online-Angebot ab. Hier findet der Besucher auch den Weg zu seinem
AXN über die verschiedenen Medien wie Kabel und Satellit:
Verbreitung von AXN:
   Digitales Kabel:KabelDeutschland, KabelBW, Primacom, Ish, Iesy,
   Cablecom, Swisscom
   Digitaler Satellit:KabelKiosk über Eutelsat, Easy.tv über Astra
AXN
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von
Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen
Europa. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren,
mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit gefächertes
Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und
exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale
Verbreitung  über Kabel, Satellit und DSL erreicht AXN Abonnenten im
gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und
dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden
Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.axn.com
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV
Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite
Vertrieb und die Lizenzierung von SPE Spielfilmen und TV-Programmen
an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den
relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler
TV-Sender. SPTI nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und
internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende
Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene
hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit
Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong
Kong und Miami (Latein Amerika) führt SPTI Produktionen in sieben
Regionen durch. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen
Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. SPTI erreicht mit
über 35 Sendern in mehr als 100 Ländern über 240 Millionen Zuschauer
weltweit. SPTI ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.

Pressekontakt:

Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane.koehn@spe.sony.com

Weitere Storys: Sony Pictures International
Weitere Storys: Sony Pictures International