Alle Storys
Folgen
Keine Story von DemandTec, Inc. mehr verpassen.

DemandTec, Inc.

Monoprix entscheidet sich für DemandTec Price(TM) Software und für IBM beim Consumer Demand Management

San Carlos, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Führende französische Einzelhandelskette entscheidet sich für
DemandTec und IBM, um seine auf der verbrauchernachfrageorientierte
Merchandising Strategie voranzubringen
DemandTec, Inc., führender Anbieter von Consumer Demand Management
(CDM) Software für den Einzelhandel und Unternehmen, die Konsumgüter
verkaufen, gab heute bekannt, dass Monoprix aus Boulogne-Billancourt
(Frankreich) DemandTec Price(TM) in allen Monoprix-Märkten
einzusetzen wird. Die Software von DemandTec wird über die IBM On
Demand Plattform installiert.
Monoprix ist die führende Einzelhandelskette für Produkte und
Dienstleistungen in städtischen Bereichen in Frankreich. Die Läden
des Unternehmens, die auch als "Stadtmärkte im Herzen der Städte"
bezeichnet werden, befinden sich in allen Pariser Arrondissements und
in Städten und Gemeinden in ganz Frankreich. Die Monoprix-Märkte
bieten ein breites Warenangebot, meist Lebensmittel, Bekleidung,
Haushaltswaren sowie eine grosse Kosmetikabteilung. Täglich besuchen
über eine Million Menschen die über 270 Monoprix Ladenlokale.
Monoprix gehört der Casino Group und Galeries Lafayette.
DemandTec Price wird zusammen mit IBM Business Consulting Services
implementiert. Diese professionelle Beratungsdienstleistungsgruppe
von IBM bietet Consulting und Systemimplementierungsdienste für
globale Unternehmen, darunter die führenden Einzelhandelsketten in
der ganzen Welt. "IBM und DemandTec zusammen bieten ein äusserst
attraktives Paket für Einzelhandelsketten, die ein umfassenderes und
verlässlicheres Verständnis des Kaufverhaltens ihrer Kunden
entwickeln möchten und die ihr Warenangebot an der Kundennachfrage
orientieren wollen", so Christian Bonnafont, Director of Distribution
Sector, IBM West Region. "Es ist besonders erfreulich, die gemeinsame
Technologie, die Ressourcen und die Erfahrung von IBM und DemandTec
im Namen eines der ersten Einzelhandelsketten in Frankreich unter
einen Hut zu bringen."
DemandTec hat deutlich gezeigt, dass das Unternehmen in der Lage
ist, alle Vorgaben von Monoprix zu liefern, sowohl bei der
Gewinnspannen- als auch der Umsatzentwicklung und das im stark
umkämpften französischen Einzelhandel mit fortgesetzten
Preisrückgängen. Die Software von DemandTec wird Monoprix ein
besseres Verständnis und ein besseres Bedienen der Kunden ermöglichen
und ihnen verbesserten Mehrwert in allen Ladenformen bieten.
"DemandTec fühlt sich geehrt, dass Monoprix sich für die
Installation der Software von DemandTec in all seinen verschieden
Ladenformaten entschieden hat", sagte Dan Fishback, President und CEO
von DemandTec, Inc. "Wir bieten eine einzigartige, leistungsstarke
Methode an, die zum besseren Verständnis und zu verbesserter
Bedienung des Kunden führt. Die Akzeptanz der CDM Technologie durch
führende Einzelhandelsketten wie Monoprix setzt sich bei den
Einzelhandelsketten der Welt immer mehr durch."
Informationen zu DemandTec
Die Consumer Demand Management Software von DemandTec hilft
Einzelhandelsketten und Verbrauchsgüterherstellern
nachfrageorientierte Waren- und Marketingprogramme auf der Grundlage
des quantifizierten Verständnisses der Verbrauchernachfrage
strategisch zu planen und zu optimieren. In der 2004 RIS Leaderboard
Umfrage wurde DemandTec von den Einzelhandelsketten hinsichtlich des
strategischen Werts, der Kundenzufriedenheit und der Qualität des
Services unter den 50 Einzelhandelssoftwareanbietern zur Nummer eins
gewählt. Zu den Kunden von DemandTec gehören B&Q, Best Buy,
Brookshire Grocery Company, Duane Reade, Foodland Australia Limited,
H-E-B Grocery Co., Longs Drugs, Monoprix, RadioShack, und Safeway.
DemandTec Software wird über das IBM On Demand Programm
bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.demandtec.com .
HINWEIS: Alle Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer
jeweiligen Besitzer.
Website: http://www.demandtec.com

Pressekontakt:

Cassandra Moren, DemandTec, Inc., Tel. +1-650-226-4690, E-Mail
cassandra.moren@demandtec.com