Keine Story von Braun mehr verpassen.

Braun

Natürlich männlich: Braun gründet "League of Gentlemen"

Schwalbach (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der moderne Mann ist aufmerksam und kernig. Hat ein Faible für Technik und achtet auf eine gepflegte Optik. Er lässt sich in keine Schublade stecken, sondern folgt konsequent seinem eigenen Stil. Braun, seit über 90 Jahren Experte für Design und Technik, begleitet mit seinen Rasierern moderne Männer in allen Lebensphasen. Und gründet für diese jetzt die "League of Gentlemen".

Mann sein ist wieder in

Der bekannte Schauspieler Moritz Bleibtreu, lässig und charismatisch, ist seit einiger Zeit als Gesicht der Braun-Herrenrasierer im Einsatz. Er definiert männlich mit der "richtigen Mischung aus Stärke, Kraft und Durchlässigkeit". Genau dieser Mix gelingt modernen Männern heute besser denn je. Es gibt kein festgelegtes Rollenverhalten, Männer leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Werten. Im Juli startet Braun auf Facebook die "League of Gentlemen". Hier tauschen sich moderne Männer über alles aus, was sie interessiert - über technische Gadgets oder das individuelle Lebenskonzept, es gibt Gewinnspiele oder Umfragen rund um den Lifestyle eines Gentlemans.

Gepflegter Auftritt ist unverzichtbar

Absolute "No-Gos" sind für Moritz Bleibtreu ein ungepflegtes Erscheinungsbild und eine unordentliche Umgebung: "Nur wenn du dich um deinen Körper und um dein Umfeld kümmerst und versuchst, beides so schön und angenehm wie möglich zu gestalten, nur dann entsteht eine Ausgeglichenheit." Dabei bekennt er sich ganz klar zu seiner Männlichkeit: "Ich habe Haare und die rasiere ich auch nicht. Außer im Gesicht selbstverständlich." Dafür nutzt er den Braun Series 5 550cc. Der Series 5 begeistert Männer, die mit maskulinen Attributen spielen, ohne Statussymbole zu bemühen. Der mit dem 3-fach-Schersystem ausgestattete Rasierer schneidet Barthaare auch in schwierigen Regionen des Gesichts und setzt Maßstäbe in Sachen Design.

Die Sonderedition mit der praktischen Clean & Renew Reinigungsstation ist mit zwei Gratis-Reinigungskartuschen für 229,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung*) in limitierter Stückzahl im Handel erhältlich.

Ab Juli können wir in der "League of Gentlemen" unter www.facebook.com/BraunRasiererDE verfolgen, was moderne Männer interessiert und was für sie männlich ist. Mehr zur Kampagne mit Moritz Bleibtreu, Blicke hinter die Kulissen des Fotoshootings sowie Informationen zum Braun Series 5 550cc finden Sie unter www.braun.com/de/presse .

Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet bereit unter: www.beautypress.de .

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung des Verkaufspreises liegt allein im Ermessen des Handels.

Kontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG