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P&G

Procter & Gamble enthüllt eine neue Vision zur Nachhaltigkeit

Cincinnati (ots/PRNewswire)

Die Procter & Gamble
Company  verstärkt heute ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit, indem
eine langfristige Vision zur Umweltverträglichkeit publik gemacht
wird. Als Teil der P&G-Strategie, wie man verantwortlich wächst,
arbeitet das Unternehmen an einer langfristigen Vision zur
Umweltverträglichkeit. Diese beinhaltet:
- Ihre Anlagen werden mit 100% erneuerbarer Energie angetrieben
    - Verwendung von 100% erneuerbaren oder recycelten Materialien für alle
      Produkte und Verpackungen
    - Es soll überhaupt kein Verbraucher- und Produktionsmüll mehr
      entstehen, der deponiert werden muss
    - Produkte sollen entwickelt werden, die den Verbraucher erfreuen aber
      gleichzeitig die Bewahrung von Ressourcen maximieren
Um die Multimedia-Hilfsmittel zu sehen, die mit dieser
Pressemitteilung verbunden sind, klicken Sie bitte auf;
http://multivu.prnewswire.com/mnr/pg/46415/
Durd die neue Vision bekommt P&G einen langfristigen Rahmenplan,
um alle Entscheidungen und Zielsetzungen zur Nachhaltigkeit innerhalb
der Organisation zu lenken.
"Die Beschleunigung der P&G-Verpflichtung zur
Umweltverträglichkeit ist eine wichtige Komponente der permanenten,
zweckinspirierten Wachstumsstrategie des Unternehmens, um mehr
Verbraucherleben, in mehr Teilen der Welt, umfassender zu
verbessern", so Bob McDonald, P&G Vorstandsvorsitzender, Präsident
und Geschäftsführer. "Wir kündigen diese Vision und diese
Zielsetzungen an, da wir von der P&G-Leistungsfähigkeit überzeugt
sind - und von unserer Verantwortung als Unternehmen, etwas Positives
in der Welt zu bewegen."
Um das Unternehmen zu befähigen, den Fortschritt seiner
langfristigen Nachhaltigkeitsvision nachverfolgen zu können, wird P&G
eine Reihe von Zielsetzungen zur Nachhaltigkeit einführen, die in 10
Jahren erfüllt sein sollten. Da es Jahrzehnte dauern wird, diese
Vision zu erreichen, werden diese kurzfristigen Zielsetzungen
verwendet, um sich auf die Bemühungen des Unternehmens zu
konzentrieren, um schrittweise die Umweltleistung der Organisation zu
verbessern und P&G verantwortlich für seine angegebene, langfristige
Nachhaltigkeitsvision zu machen. Die ersten der 10-jährigen
Zielsetzungen zur Nachhaltigkeit werden bis 2020 erreicht werden.
Diese Zielsetzungen zur Nachhaltigkeit werden zusätzlich zu den schon
vorhandenen Zielen des Unternehmens bis 2012 erreicht. Wie schon
zurzeit üblich, wird P&G auch über diese Zielsetzungen jährlich
berichten.
    P&G-Zielsetzungen zur Nachhaltigkeit 2020 beinhalten:
    Kategorie                         2020 Zielsetzungen
    --------                          ------------------
    Produkte
    Austausch erdölbasierter
     Materialien durch
     erneuerbare Materialien,
     die aus nachhaltigen
     Quellen erworben werden          25%*
    ------------------------------    ----
    Waschen mit Kaltwasser            70% aller Maschinenwäschen
    -----------------------           ----------------------------
    Verpackungsreduktion              20% (pro Verbraucheranwendung)*
    ----------------------            ------------------------------
                                      Leitstudien in sowohl entwickelten als
                                      auch sich entwickelnden Märkten, um
                                      zu verstehen, wie man
                                      deponierte/verklappte Verbraucher-
    Verbraucher-Feststoffabfall       Feststoffabfälle vermeiden kann
    --------------------------        --------------------------------------
    Betriebe
    Erneuerbare Energie, die
     unsere Anlagen
     antreibt                         30%
    -------------------------------   ---
    Abfälle aus der Produktion        <0,5% (entsorgt)
    -------------------               ----------------
    LKW-Transportreduktion            20%   (km/Volumeneinheit)*
    ----------------------            ----------------------------
    *Gegenüber Ausgangsbedingung 2010
 <end_table>
    "P&Gs Verpflichtung zur Nachhaltigkeit kann einen grossen Einfluss auf
die Transformation des Marktes haben und wir freuen uns sehr, dass wir mit
ihnen an ihrer Vision zur Nachhaltigkeit arbeiten durften", so Carter
Roberts, Firmenchef und Präsident des World Wildlife Fund USA. "Indem wir
grosse Unternehmen wie P&G verpflichten, können wir einen breiten und lang
anhaltenden Einfluss auf unsere Erhaltungsziele erzielen. Wir freuen uns
darauf, weiterhin mit P&G zusammenzuarbeiten, um Zielsetzungen in den
Bereichen erneuerbare Materialien, Verpackung, Forstwirtschaft, Energie und
Wasser zu erreichen und um die WWF-Erhaltungsprojekte vor Ort zu
unterstützen."
    "Wir sind uns unseres Einflusses als globales Unternehmen bewusst und
akzeptieren unsere Verantwortung zur kontinuierlichen Verbesserung. Indem wir
diese neue Vision einführen, versucht P&G zu helfen, einige der wichtigsten
Herausforderungen zur Nachhaltigkeit zu lösen, mit denen die Geschäftswelt in
den kommenden Jahrzehnten konfrontiert werden wird", so der Vizepräsident von
P&G für globale Nachhaltigkeit Global Len Sauers. "Ich bin davon überzeugt,
dass Innovation die Lösungen für die grossen Probleme zur Nachhaltigkeit sein
kann, mit denen wir konfrontiert werden -- Herausforderungen wie Müll,
Emissionen und Wasserverbrauch. Innovation und externe Partnerschaften sind
die wichtigsten Elemente eines erfolgreichen Nachhaltigkeitsprogramms. Kein
Unternehmen kann dies allein bewältigen. Es ist wichtig für die Unternehmen
mit externen Partnern zusammenzuarbeiten, um wichtige Themen anzugehen, die
einen Einfluss auf unsere Welt und auf unser Geschäft haben."
    Um weitere Informationen zu erhalten, gehen Sie bitte auf:
pg.com/sustainability.
    Über Procter & Gamble
    Vier Milliarden Mal am Tag kommen die Menschen überall auf der Welt mit
den Marken von P&G in Kontakt. Das Unternehmen umfasst eines der stärksten
Markenportfolios, zum Beispiel Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R),
Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R), Bounty(R), Dawn(R), Gain(R), Pringles(R),
Charmin(R), Downy(R), Lenor(R), Iams(R), Crest(R), Oral-B(R), Duracell(R),
Olay(R), Head & Shoulders(R), Wella(R), Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R).
Die P&G-Gemeinschaft hat etwa 127.000 Angestellte, die weltweit in 80 Ländern
beschäftigt sind. Bitte besuchen Sie http://www.pg.com, um sich über die
neuesten Nachrichten zu informieren und ausführliche Auskünfte über P&G und
seine Marken zu bekommen.

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