Alle Storys
Folgen
Keine Story von Voiceletter Limited mehr verpassen.

Voiceletter Limited

Voiceletter: Personalisierte Hörzeitschriften für Manager
Erster deutscher Anbieter von hörbarem Business-Content geht an den Start

Wiesbaden/Hannover (ots)

Pünktlich zum Beginn der CeBIT 2005
startet der erste deutsche Anbieter von Audible Business Content, die
Voiceletter Limited aus Wiesbaden. Voiceletter hat sich auf das
lukrative Segment der Übermittlung von Business-Wissen in Form von
Audiodateien spezialisiert und nutzt dabei ein brandneues Verfahren
namens Podcasting. Dabei werden einzelne Artikel vertont und
vollautomatisch auf den iPod oder jeden beliebigen anderen MP3-Player
des Endkunden kopiert.
Alles, was man dazu braucht, ist neben einem Internet-Anschluss
ein kleines, kostenlos erhältliches Programm. "Der Rest ist einfach",
erklärt Andreas Romppel, Geschäftsführer von Voiceletter. "Sie
abonnieren die Inhalte, für die Sie sich interessieren, und schließen
ihren MP3-Player morgens an den Computer an. Wenn Sie sich dann
abends auf den Heimweg machen, ist er randvoll mit Hörbüchern,
Artikeln aus aktuellen Zeitschriften und akustischen Newslettern." So
entsteht täglich neu eine personalisierte Hörzeitschrift - zusammen
mit der eigenen Lieblingsmusik, die sich sowieso auf dem MP3-Player
befindet, der perfekte Ersatz für das immer langweiliger werdende
Formatradio.
Die Voiceletter-Macher sind überzeugt: Der Markt ist reif für ihre
Dienstleistung. Die Anzahl der DSL-Anschlüsse steigt ständig, die
Nutzung von Flatrates wird zur Normalität, und im Zuge von iPod und
Co. wird die Auswahl an MP3-Playern immer größer - selbst Handys und
Autoradios spielen inzwischen digitale Audiodateien ab. Auf der
anderen Seite wird nicht nur das kommerzielle, sondern auch das
öffentlich-rechtliche Radio immer oberflächlicher und beliebiger, die
Mobilität der Menschen nimmt weiter zu und damit auch ihr Bedürfnis,
Leerlaufzeiten sinnvoll zu nutzen.
Der Endkunde profitiert gleich mehrfach vom Voiceletter: Er kann
sich informieren und weiterbilden, wann immer und wo immer es ihm
passt, und sein Zeitaufwand für das Lesen interessanter Artikel sinkt
auf Null.
Voiceletter Limited wendet sich an zwei Kundengruppen: Der
Unternehmenskommunikation öffnet der Voiceletter einen neuen Kanal,
dient intern der Information, Kommunikation und Weiterbildung der
Mitarbeiter und extern als Instrument zur Kunden- und Partnerbindung
- denn ein gesprochener Newsletter ist emotionaler als jede E-Mail.
Content-Anbietern wie Betreibern von Websites bietet der Voiceletter
die Möglichkeit zur Erschließung neuer Zielgruppen und ist ein Hebel
zur Durchsetzung eines bezahlten Premiumangebots.

Pressekontakt:

Weitere Informationen bei: Voiceletter Limited, Homburger Str. 29,
65197 Wiesbaden, Telefon: 0611-8120984, Telefax: 0611-2678679,
E-Mail: info@voiceletter.de, Web: www.voiceletter.de