Alle Storys
Folgen
Keine Story von LTUR mehr verpassen.

LTUR

www.ltur.de Quotenkönig im April

Baden-Baden (ots)

Im April 2003 hat L'TUR im Internet erstmalig
die magische Grenze von einer Million Besuchern übersprungen. Laut
Nielsen // Netratings liegt ltur.de damit hinter bahn.de und
lufthansa.com, aber vor allen anderen deutschen Online-Reisebüros.
Nielsen // Netratings macht es amtlich: ltur.de gehört mit 1,07
Millionen Besuchern neben bahn.de (3,12 Mio.) und lufthansa.com (1,13
Mio.) zu den am meisten genutzten Websites. In der Kategorie Online
Reisebüros belegt L'TUR damit den ersten Platz. Andere, wie etwa
opodo.de, expedia.de, lastminute.com, lässt Europas
Last-Minute-Nummer-Eins damit weit hinter sich. "Der Sprung in den
Millionenclub macht uns stolz und zeigt, dass der im März erfolgete
"Modellwechsel" unserer ltur.de-Site von unseren Kunden angenommen
wurde und uns zusätzliche Marktanteile beschert hat", sagt
L'TUR-Vertriebsvorstand Markus Orth.
Auch die Verweildauer spricht Bände. Danach glänzt unter allen
Online Reisebüros ltur.de auf dem ersten Platz: Laut Erhebung
informieren sich ltur.de-Nutzer im Schnitt 9,32 Minuten im
Online-Angebot von L'TUR - und verweilen damit zweimal länger als bei
jedem anderen deutschsprachigen Reiseportal. Die positive Entwicklung
spiegelt sich auch im L'TUR-Direktvertrieb wider: Call Center und
Internet konnten trotz des gegenüber dem Vorjahr schwierigen Umfeldes
im Monat April um rund 10 Prozent wachsen. Markus Orth: "Ein tolles
Ergebnis - und das in der Vorsaison!"
Als kleines Dankeschön startet www.ltur.de ab sofort mit einem
Online-Gewinnspiel "TUR'L". Als Hauptpreis winkt Ende des Jahres eine
Gutschrift von einer Million Prämienmeilen von Lufthansa Miles &
More.
Meistgenutzte Reise-Websites im April 2003
Ausgesuchte              Besucher       Reichweite   Verweildauer
   Online                   in Mio.(1)        in % (2)   in Minuten/
   Reiseportale                                           Sekunden
bahn.de                   3,120            11,25         16:21
   lufthansa.com             1,130             4,08          9:51
   ltur.de                   1,074             3,87          9:32
   opodo.de                  0,919             3,31          3:59
   expedia.de                0,702             2,53          4:06
   tui.de                    0,531             1,92          5:36
   travelchannel.de          0,492             1,78          4:14
   lastminute.com            0,452             1,63          3:35
   ryanair.com               0,358             1,29          4:37
   start.de                  0,303             1,09          7:46
(1) Mehrfachbesucher nur einmal gezählt
   (2) Reichweite unter den Online Surfern im April
Quelle: Nielsen // Netratings - Home and Work Panel (April 2003)
Die L'TUR Tourismus AG wurde am 1. September 1987 gegründet.
Anteilseigner sind TUI AG (46 %), Thomas Cook AG (10 %) und der
Vorstandsvorsitzende und Unternehmensgründer Karlheinz Kögel (44 %).
2002 belief sich der Umsatz auf 333 Mill. Euro (plus 10 % gg. Vj.)
bei 727.000 Gästen. Das Multichannel-Unternehmen bietet täglich unter
www.ltur.de im Internet, in einem der 135 L'Tur-Shops in Deutschland,
Frankreich, Österreich, Schweiz, Polen, Spanien und Holland sowie
über die Hotline 01805/21 21 21 bis zu 100.000 Reisen an, die
frühestens vier Wochen vor Abflug gebucht werden können. www.ltur.de
ist mit monatlich bis zu 45 Millionen Klicks die beliebteste
Urlaubsadresse im deutschen Internet und Testsieger 2002 der Stiftung
Warentest.
ots Originaltext: L'TUR Tourismus AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:

L'TUR-Presse
Tanja Huber
Tel. +49/72 21/ 3 66 3 66
Fax +49/72 21/ 3 66 6 39
E-Mail presse@ltur.de

L'TUR Tourismus AG
76520 Baden-Baden
Internet: http://www.ltur-presse.de