Keine Story von Disney Channel mehr verpassen.

Disney Channel

Jetzt kommen "Alex & Co.": Die neue Serie über Träume, Freundschaft und Liebe im ersten High School-Jahr ab 22. Mai in deutscher Erstausstrahlung im Disney Channel

München (ots)

Ab auf die High School: Am 22. Mai startet im Disney Channel die italienische Disney Eigenproduktion "Alex & Co.", die immer sonntags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen und deutscher Erstausstrahlung zu sehen ist. Die fünf Schüler Alex (Leonardo Cecchi), Nicole (Eleonora Gaggero), Christan (Saul Nanni), Sam (Federico Russo) und Emma (Beatrice Vendramin) werden schnell unzertrennlich als sie sich am ersten Tag in der High School begegnen.

Zur Serie

Für Alex und seine Freunde Nicole und Christian beginnt der erste Tag an einer neuen Schule. Leider bemerken sie schnell, dass im Melsher-Institut hohe Anforderungen gestellt werden und die Regeln sehr streng sind. Außerdem ist jegliche kreative Tätigkeit verboten. Zum Glück lernen die drei schnell neue Freunde kennen: den Mathe-Nerd Sam und die süße Emma. Doch gemeine Mitschüler und strenge Lehrer machen ihnen das Leben schwer. Erst als sie einen versteckten Raum hinter einer geheimnisvollen Tür entdecken, ändert sich ihr Alltag schlagartig: Sie haben einen verlassenen Probenraum mit Instrumenten entdeckt. Endlich haben sie einen Rückzugsort, an dem sie den strengen Regeln entkommen, und Spaß haben können. Dennoch müssen sie ihr Geheimnis sehr gut hüten. Nicht ein einziger Fremder darf den Raum betreten! Kein Wunder also, dass Alex und seine Freunde ihren Augen nicht trauen, als eines Tages ihr Lehrer Mr. Belli heimlich am Klavier sitzt und spielt. Kurzerhand beschließen die fünf Freunde, eine Band zu gründen und beginnen, regelmäßig mit Mr. Belli zu proben... Aber was, wenn sie entdeckt werden?

Als Alex und Emma sich immer näher kommen, sorgt das zwischen den Freunden für neue Probleme, denn Emma hat ein Geheimnis und Nicole scheint auch mehr für Alex zu empfinden.

Sendehinweis:

"Alex & Co." - die neue Disney Serie ab 22. Mai 2016 immer sonntags um 19.15 Uhr, Doppelfolgen, in deutscher Erstausstrahlung im Disney Channel.

Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website:  http://www.disneychannel.de
Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Kontakt:

Burda und Fink GmbH
Petra Fink,
T: + 49 (0)89-890 64 91 12,
Email: pf@burda-fink.de

The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels,
Stefanie Meyers,
T: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers@disney.com

Bildredaktion: Bitte neue Kontaktdaten beachten!
Interactive21 GmbH, Karin Schlamp,
T: +49 (0) 89-1271061 19,