Der neue Toyota RAV4 Hybrid - Prestige, Komfort und Effizienz

Als Erfinder des C-SUV-Segments mit dem RAV4 hat Toyota vor über 20 Jahren eine entscheidende Neuerung in die Automobilwelt gebracht. Heute gehen die Japaner mit einem innovativen Angebot in diesem Segment wiederum als Pionier voraus.

Direktdownload Bilder:

Der neue RAV4 Hybrid repräsentiert eine neue Dimension an Fahrkomfort. Die Kombination aus 2.5-Liter-Benzinmotor, der Hybrid-Einheit sowie eines zusätzlichen Elektromotors, der die Hinterachse antreibt, bringt die Hybrid-Qualität ins 4x4-Segment. Der elektrische Allradantrieb verleiht dem Fahrzeug ein Plus an Sicherheit und Stabilität auf jedem Terrain und ermöglicht einfaches Vorwärtskommen mit einer Anhängelast von bis zu 1650 Kilogramm. Das integrierte Trailer Sway Control System, welches das Aufschaukeln des Anhängers erkennt und bei Bedarf Gegenmassnahmen ergreift, unterstützt den Fahrer zusätzlich. Die Einführung des Hybrid-Antriebs ist sogleich auch die Geburtsstunde des RAV4 mit neuem Aussendesign, aufgefrischtem Interieur und erweiterter Sicherheitsausstattung.

Der neue RAV4, der Leistung und Raffinesse mit entspanntem Fahren kombiniert, gibt es seit Anfang Januar mit 1000 Franken Cash-Prämie ab 28'900 Franken. Im kommenden Frühjahr steht der Allradler dann auch mit Hybrid-Antrieb ab 37'700 Franken im Angebot. Der Toyota Free Service während 6 Jahren* sowie die Garantie während 3 Jahren** - bzw. 5 Jahren auf bestimmte Hybrid-Komponenten** - sind, wie bei allen anderen Toyota Modellen, auch beim neuen RAV4 inklusive.

* oder 60'000 km (es gilt, was zuerst erreicht wird)
** oder 100'000 km (es gilt, was zuerst erreicht wird)