Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV Movie mehr verpassen.

TV Movie

Jim Carrey: 10-Millionen-Dollar-Scheck zur Motivation

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Jim Carrey hat sich selbst einen
10-Millionen-Dollar-Scheck ausgestellt, um sich für seine Karriere zu
motivieren. Das habe er getan, "als ich noch ein armer Wicht war",
sagte der 43-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Und es geschah nicht
ohne Grund: "Ich schreibe immer Dinge auf, die ich erreichen will.
Das spornt mich an." Sein komödiantisches Talent entdeckte Carrey
übrigens schon als kleiner Junge, denn er wollte seine schwerkranke
Mutter unterhalten. "Ich fiel die Treppe runter, sprang gegen die
Wand – nur um Mum zu gefallen."
Mittlerweile erhält Carrey 25 Millionen Dollar pro Film, doch er
hat noch einen Wunsch. "Ich wäre gern der beste Schauspieler der
Welt. Aber wenn ichs mir recht überlege: Ich habe eine tolle Tochter,
treffe schöne Frauen und fahre Motorrad so oft es geht. Ich habe
alles erreicht, wovon ich geträumt habe". Allerdings ist die Idylle
nicht perfekt, denn gelegentlich packt den Schauspieler der Frust:
"Manchmal möchte ich das ganze Showbiz einfach zerstören und etwas
ganz anderes machen."
In seiner neuen Gruselkomödie "Lemony Snicket - Rätselhafte
Ereignisse" (Kinostart: 27. Januar) spielt Carrey einen gemeinen
Grafen. Nach einem Vorbild für die Rolle musste er nicht lange
suchen: "Mein verstorbener Vater gab die Vorlage für den fiesen
Grafen Olaf. Als meine Familie den Film sah, riefen alle: `Das ist
doch Papa`. Er war ein irrer Typ, der ständig verrückte Sachen
anstellte. Schlimmer als ich", sagt Carrey.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Sven Sakowitz
Tel.: 040/3019-3574

Weitere Storys: TV Movie
Weitere Storys: TV Movie
  • 12.01.2005 – 07:45

    Jessica Biel fühlt sich wie ein Junge

    Hamburg (ots) - Hollywood-Shootingstar Jessica Biel fühlt sich im Herzen wie ein Junge und verfügt daher über ein spezielles Talent: "Ich kann richtig dreckig reden, aber das mache ich natürlich nicht in Interviews. Meine Mutter würde mich umbringen", sagte die 22-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Ein Leben als braves Girl hat sich Biel zu keiner Zeit vorstellen können. "Ich war nie mädchenhaft, darum konnte ...

  • 29.12.2004 – 12:30

    Pierce Brosnan: als Agent 007 abserviert

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Pierce Brosnan ist als Agent James Bond kalt abserviert worden. Nach vier 007-Filmen erhielt er zwar zunächst die Zusage für einen fünften Film. "In letzter Minute bekam ich aber einen Anruf, dass sich die Produzenten doch gegen mich entschieden haben", sagt der 51-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV MOVIE". Und das hat ihn schwer mitgenommen. "Ich stand unter Schock", gesteht ...

  • 15.12.2004 – 08:45

    Colin Farrell: Probleme mit König Alexander

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Colin Farrell ist bei den Dreharbeiten zu dem 150 Millionen-Dollar-Epos "Alexander" auf ein besonderes Problem gestoßen: den Gang des Feldherrn. "Ich hätte mein ganzes Geld dafür gegeben, Alexander den Großen ein paar Meter gehen zu sehen. Allein, um den Ausdruck in seinen Augen sehen zu können", sagt der 28-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Weniger Probleme ...