Traumhaftes Wanderparadies Achensee - VIDEO

Achensee (ots)

Passionierte Wanderer und Bergfexe kommen in Tirols Sport & Vital Park Achensee voll auf ihre Kosten. 500 km gepflegte und markierte Wanderwege, von sanft flach bis hin zu anspruchsvoll auf 2.457 m, führen durch eine traumhafte und vielfältige Naturkulisse und bieten ein Wandererlebnis der besonderen Art.

Nicht ohne Grund wird die Region Achensee Tirols Sport & Vital Park genannt. Eingebettet zwischen Rofangebirge und Karwendelmassiv liegt Tirols größter See in einer Region, die grenzenloses Wandervergnügen in einer einmaligen Naturkulisse bietet.

Zwtl.: Abwechslungsreich und einzigartig

Das Angebot für Naturfreunde und Bewegungsliebhaber reicht von einfachen flachen Wegen über gemütliche "Familientouren" bis hin zu herausfordernden Routen inklusive "Gipfelsieg". Für die ersten Höhenmeter bieten sich die Rofanseilbahn und Karwendel-Bergbahn als perfekte "Aufstiegshilfe" an und ermöglichen so auch gemütlichere Touren mit einmaligem Panoramablick auf den kristallklaren Achensee.

Der Naturpark Karwendel, größtes Schutzgebiet der Nördlichen Kalkalpen und Tiroler Naturpark, ist aufgrund seiner Schönheit und Einzigartigkeit weit über die Grenzen hinaus bekannt. Im Naturpark eröffnen sich nahezu grenzenlose Wandermöglichkeiten: Auf Ein- oder Mehrtagestouren mit Übernachtung in einer der beliebten Hütten kommt man der Natur ganz nahe.

Zwtl.: Mit dem Wochenprogramm den Achensee "erwandern"...

Für all jene, die gerne in einer Gruppe wandern und auf erfahrene Berg- und Wanderführer vertrauen, hat die Region Achensee ein abwechslungsreiches Wochenprogramm zusammengestellt. Von Montag bis Freitag können begeisterte Wanderer die vielfältige Landschaft rund um den Achensee kennen lernen, den einen oder anderen Gipfelsieg erringen und natürlich so manches Geheimplätzchen entdecken. Von der Steinölwanderung ins Bächental bis hin zur Nature Watch Tour mit Swarovski Ferngläsern, bei denen man gemeinsam mit den Naturpark Führern aus dem Naturpark Karwendel ganz neue Einblicke in die einmalige Tier- und Pflanzenwelt erlebt, reicht die Palette. Wie kostbar die Bergkräuter sind und wie viele davon wunderbare Würz- und Heilmittel sind, erfährt man bei den Sommer-Kräuterwanderungen.

Zwtl.: Weitwandern: Auf dem Adlerweg oder gleich eine Alpenüberquerung?

Für viele Wanderfreunde ist es ein "Traumziel" - die Alpen zu überqueren. Dafür, dass dies kein Traum bleibt, sorgt die neue Route zur Alpenüberquerung: Vom Tegernsee geht es auf ausschließlich leichten bis mittelschweren Wegen. In einer Woche geht es durch grandiose und abwechslungsreiche Landschaften in den Süden - drei Etappen führen am Achensee vorbei. Man kann die Route individuell oder als geführte Wanderung in Angriff nehmen - alle Infos dazu auf www.die-alpenueberquerung.com.

Auch drei Etappen des Tiroler Weitwanderweges "Adlerweg" verlaufen durch die Achensee Region. Auf den "Schwingen des Adlers" bewegt man sich beispielsweise bei der Gipfelwanderung auf die Rofanspitze. Eine der spektakulärsten Attraktionen des Adlerweges - die auf über 2.000 Meter hohe am Gschöllkopf liegende, acht Meter Durchmesser große Aussichtsplattform mit einem 360° Panorama - ist bei Wanderern ein beliebtes Ausflugsziel. Der Gschöllkopf ist in 30-minütiger Gehzeit von der Bergstation der Rofanseilbahn aus leicht erreichbar. Und wer wie auf den Schwingen des Adlers das traumhafte Panorama genießen möchte, darf sich eine Fahrt mit dem Skyglider "AIRROFAN" nicht entgehen lassen.

Zum wöchentlichen Wanderprogramm: http://www.tourismuspresse.at/redirect/achensee.com

Download und Einbindungsdetails: https://www.apa-ots-video.at/video/8fd7311c11b740dd97311c11b7a0dd25

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Achensee Tourismus