Elina Garanca verzauberte Kitzbühel - VIDEO

Kitzbühel (ots)

Ein wunderbar lauer Sommerabend, sternenklarer Himmel und ein hell leuchtender Mond - stimmungsvoller kann ein Open Air Konzert nicht sein. Zum dritten Mal lud El?na Garan?a am vergangenen Wochenende in die prachtvolle Kulisse der Kitzbüheler Berge und begeisterte gemeinsam mit ihren beiden amerikanischen Gästen, Sopranistin Angel Joy Blue, sowie Bariton Donnie Ray Albert knapp 3.000 Fans. Und das, obwohl sich Garan?a bei den Proben zum Konzert eine schwere Stimmband-Infektion zugezogen hatte. Entgegen dem Rat ihrer Ärzte ließ es sich Garan?a aber nicht nehmen, eines ihrer - wie sie sagt - wichtigsten Konzerte im Jahr zu singen. Künstlerischer Leiter, Karel Mark Chichon, hat das Programm an die neue Situation angepasst. Motto: " El?na singt, was sie sich und ihrer Stimme zutraut". Das Publikum dankte es mit Riesenapplaus und Standing Ovations.

Zwtl.: Ein abwechslungsreiches Programm mit einem "Grande Finale"

Bei dem Programm mangelte es jedenfalls nicht an großen Namen: Berlioz, Saint-Saens, Leoncavallo, Verdi, Rossini, und schließlich ein von Chichon bearbeitetes Medley aus bekannten Liedern wie "Granada" oder "Marechiare" spannten einen abwechslungsreichen und an Highlights reichen Klassik-Bogen. Besonders Bemerkenswert: eine Premiere El?na Garan?as - zum ersten Mal sang sie die Arie "Samson, recherchant ma présence" aus Camille Saint-Saens "Samson et Dalila". Als Zugabe dann "Brindisi" aus La Traviata von Giuseppe Verdi, dargeboten von allen drei Stars.

Zwtl.: Promis feierten mit

Vom Konzert begeistert zeigten sich auch zahlreiche Prominente: Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler, Vizebürgermeister Sigfried Luxner, Josef Burger, Vorstand der Kitzbüheler Bergbahnen, Leitner-Ropeways Vorstand Martin Leitner, Genetiker Markus Hengstschläger, Ex-Hugo Boss-Boss Werner Baldessarini, Bestseller-Autorin Hera Lind, PR-Lady Uschi Ackermann, Ski-Legende Michael Walchhofer, Tirol Werber Josef Margreiter sowie Gerhard Walter und Manfred Hofer von Kitzbühel Tourismus, sie alle genossen die wunderbaren Stimmen im stimmungsvollen Rahmen der Kitzbüheler Alpen und den Künstlerempfang im Anschluss an das Konzert.

Zwtl.: Gute Nachrichten für die Fans!

Für El?na Garan?a-Fans, die es heuer nicht geschafft haben, die heiß begehrten Karten für das "Klassik in den Alpen" -Open Air zu ergattern, gibt es eine gute Nachricht: der Vorverkauf für 2016 ist bereits gestartet!

Download und Einbindungsdetails unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect/promedia

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Kitzbühel Tourismus
   Hinterstadt 18