Alle Storys
Folgen
Keine Story von Net Centrex mehr verpassen.

Net Centrex

MyCall(R)-Lösung von NetCentrex und SmartVision TV-Plattform von Thales bilden gemeinsam hochmoderne Triple-Play-Plattform

Paris (ots/PRNewswire)

NetCentrex, der führende Anbieter von
konvergenten Sprach-Video-Daten-Netzwerken der nächsten Generation,
und Thales, ein internationaler Konzern für Elektronik und Systeme
mit Schwerpunkt auf Rundfunk und Multimedia, geben eine
Zusammenarbeit zur Bereitstellung hochmoderner
Triple-Play-Plattformen für Telekommunikationsunternehmen und Service
Provider bekannt. Hierfür wird die SmartVision TV(TM) IP
Video-Service-Plattform von Thales mit der MyCall(R)-Lösung von
NetCentrex verknüpft.
Eine Demonstration des integrierten Triple-Play-Portals wird am
Stand von NetCentrex bei der Veranstaltung SIP / TVoDSL vom 26. bis
zum 28. Januar in Paris zu sehen sein.
Durch die Verknüpfung der Lösungen von NetCentrex und Thales haben
Endnutzer die volle Kontrolle über ihre Voice-over-IP-Dienste, z.B.
über die Verwaltung von Anrufen und Voicemail über eine
benutzerfreundliche TV-Portal-Schnittstelle. Über die
Back-Office-Verbindung zwischen den beiden Systemen können
Dienstleister kommerzielle Triple-Play-Angebote reibungslos und
flexibel einführen. Durch die einfache Verknüpfung ihrer jeweiligen
Voice- und Video-over-IP-Lösungen tragen NetCentrex und Thales zur
Beschleunigung der Netzwerk- und Systemkonvergenz für
Triple-Play-Dienstleister bei.
Das SmartVision TV(TM)-System von Thales versetzt Service Provider
in die Lage, durchgängige IP-TV-Dienste zentral zu erstellen und zu
verwalten und an Benutzer in Haushalten auszuliefern. Aufbauend auf
der Erfahrung von Thales als Videoarchitekt und Systemintegrator für
erstrangige TelcoTV-Installationen, bietet SmartVision TV(TM) Service
Providern die Möglichkeit, die gesamte Wertschöpfungskette bis hin
zur Set-Top-Box zu verwalten.
Thales ist ein Vorläufer im Feld der IP-Video-Lösungen, mit
weltweiten IP-Video Referenzen im Bereich Telekommunikation, bei
Versorgungsunternehmen und Regierungsbehörden. Die einzigartige
Verbindung aus Rundfunkerfahrung und einem ausgereiften
Breitband-Videoangebot reduziert das Risiko für
IP-Video-Dienstanbieter bei der Bereitstellung von hochqualitativen
End-to-End-Videolösungen.
Mit der MyCall-Lösung von NetCentrex können Service Provider
Sprach- und Videotelefoniedienste der nächsten Generation über ihre
Breitbandnetzwerke (DSL, Kabel, Faser, Funk) ausliefern und
attraktive und differenzierte Servicepakete anbieten. MyCall läuft
auf einer redundanten Plattform mit Carrier-Qualität und wird bereits
von über 20 Telekommunikationsunternehmen weltweit eingesetzt.
NetCentrex hat bisher mehr als eine Million IP-basierte Sprachkanäle
installiert.
NetCentrex bietet seit 1999 IP-Telefonie-Lösungen für führende
Service Provider an und zeichnet für die momentan grösste
VoIP-Installation in Europa verantwortlich. Die weitreichende
Erfahrung von NetCentrex bei der Implementierung und Verwaltung von
VoIP-Netzwerken ist in der gesamten Telekommunikationsbranche
anerkannt und wird als die beste Option für sichere und zuverlässige
IP-Telefonieimplementierungen angesehen.
Informationen zu NetCentrex(TM) (www.netcentrex.net)
NetCentrex entwickelt einzigartige NGN-Lösungen (Netzwerke der
nächsten Generation) für Sprache und Video, die die
Netzwerkinfrastruktur optimieren und Telekommunikationsbetreiber und
Dienstanbieter in die Lage versetzen, Sprach, -Video- und
Daten-Dienste sowie konvergente Festnetz-Mobil-Dienste zu realisieren
- sowohl für Endkunden - als auch für Unternehmensmärkte.
Zu den Lösungen zählen IP-Telefonie, Videokommunikation,
Triple-Play, IP Centrex, Sprach/Video-VPN, und IP-basierte Call
Center. Alle Lösungen bauen auf den Plattformen NetCentrex
SoftSwitch, Media Server und System Management auf, die die
Kerninfrastruktur bilden und Netzwerk-Konnektivität, Class IV-Dienste
und Single Point Of Provisioning zur Verfügung stellen.
NetCentrex wurde 1998 gegründet, verfügt über Vertriebs- und
Partnerorganisationen in mehr als 25 Ländern und zählt über 40
Betreiber und Service Provider zu seinen Kunden. Das im Privatbesitz
befindliche Unternehmen wird von führenden europäischen und
US-amerikanischen Venture-Capital-Firmen unterstützt.
Informationen zu Thales (www.thales-bm.com)
Thales ist ein internationaler Konzern für Elektronik und Systeme,
der die Rüstungs-, Luft- und Raumfahrt und Sicherheitsmärkte bedient.
Der Konzern beschäftigt 61.500 Mitarbeiter weltweit und generierte im
Jahr 2003 Umsätze in Höhe von 10,6 Mrd. Euro. Das Broadcast &
Multimedia-Geschäft des Thales-Konzern entwirft, entwickelt,
produziert und vermarktet Geräte, Systeme und Lösungen in den
Bereichen terrestrische Übertragung (Radio und Fernsehen), digitale
Videoverarbeitung und Multimediadistribution für Rundfunk- und
Kabelfernsehenbetreiber, sowie Satelliten- und
Telekommunikationsdienstleister weltweit. Die Rundfunk- und
Multimedia-Systeme von Thales werden in 170 Ländern eingesetzt.
Weitere Information über SmartVision TV(tm) erhalten Sie unter:
www.smartvisiontv.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse: NetCentrex, NetCentrex EMEA: Madeleine
Jeavons, Tel : +33-(0)1-58-71-33-28, E-Mail: pr@netcentrex.net;
NetCentrex US / Lateinamerika: Susan Stearman, Tel: +1-408-521-7421,
E-Mail: susan.stearman@netcentrex.net, Website:
http://www.netcentrex.net, Thales Broadcast & Multimedia
Geschäftskontakt : Véronique Mauduit, E-Mail:
veronique.mauduit@thales-bm.com, Website: www.thales-bm.com

Weitere Storys: Net Centrex
Weitere Storys: Net Centrex