Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campina GmbH mehr verpassen.

Campina GmbH

Campina gründet thailändisches Joint Venture für gesunde Joghurtdrinks

Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire)

Die internationale
Molkereigenossenschaft Campina und Thai Advanced Food, ein führendes
thailändisches Unternehmen, das aktiv in Kulturjoghurts und
Joghurtdrinks unter der Marke Betagen ist, haben heute bekannt
gegeben, dass sie ein Joint Venture in Thailand gegründet haben, das
seine Aktivität am 2. Juli 2007 aufnehmen wird.
Beide Unternehmen sind davon überzeugt, dass durch die Bündelung
ihrer Ressourcen und ihres Know-how eine weitere Beschleunigung des
rentablen Wachstums in dem vielversprechenden Marktsegment der
Gesundheitsprodukte, sowohl ihn Thailand als auch in dessen
Nachbarländern, realisiert werden kann. Das Joint Venture wird ca.
600 Mitarbeiter beschäftigen. Mit einem Gesamtumsatz von ca. EUR 60
Mio. wird es wesentlich zu Campinas Umsatz in Asien beitragen. Die
Aktivitäten des Joint Venture werden die Produktion von Kulturjoghurt
und Joghurtdrinks mit sowie Marketing, Verkauf und Logistik umfassen.
Für Campina passt dieses Joint Venture hervorragend in seine
strategische Ambition, das internationale Geschäft im Bereich der
Gesundheitsprodukte, vor allem über Joghurt und Joghurtdrinks, zu
erweitern. In zahlreichen westeuropäischen Märkten ist Campina ein
erfolgreicher Akteur mit seinen Joghurts, Joghurtdrinks und fettarmen
Molkereiprodukten, die vorwiegend unter der Marke Campina vertrieben
werden, wie z. B. Campina Optimel/Optiwell und Campina Vifit
(Niederlande, Deutschland) und Campina Fruttis (Russland). Mit diesen
Produkten möchte Campina die wachsende Nachfrage von zunehmend
gesundheitsbewussten Verbrauchern befriedigen. Das Campina Innovation
Centre im Wageningen Food Valley (Niederlande) ist bestens dafür
ausgestattet, neue Gesundheitsprodukte zu entwickeln, die dem Bedarf
in diesem neuen und vielversprechenden Marktsegment entsprechen.
Für Thai Advanced Food, mit Hauptsitz in Bangkok, schafft die
Partnerschaft mit Campina neue Chancen, insbesondere den Zugang zu
aktuellstem Wissen und Kompetenz in Forschung und Entwicklung,
Technologie und Marketing.
Um in der Lage zu sein, schwerpunktmässig das Wachstum in den
Segmenten Joghurt und Joghurtdrinks voranzutreiben, hat Campina
beschlossen, die bestehenden Produktions- und Verkaufsaktivitäten in
Thailand für Milch, die vorwiegend unter Private Labels verkauft
wird, einzustellen. Infolge dieser Entscheidung hat Campina sein
Joint Venture mit Thai Dairy Industries für die Herstellung dieser
Produkte beendet.
Anmerkung für die Redaktion:
Campina
Die internationale Molkereigenossenschaft Campina besteht aus
8.000 Milchviehhaltern, die gemeinsam die Eigentümer von Campina
sind. Sie sorgen täglich für ihre Kühe, die Landschaft und für Milch
von bester Qualität. Diese Milch, die reich an natürlichen Baustoffen
für den menschlichen Körper ist, bildet die Grundlage für Milch,
Milchgetränke, Joghurts, Desserts, Käse und Butter, die Verbraucher
an den Marken Campina, Landliebe und Mona erkennen. Darüber hinaus
ist Campina weltweit ein führender Anbieter von Ingredienzen für die
Anwendung in Nahrungsmitteln und pharmazeutischen Produkten. Mit
ihrer Leidenschaft für Milch und Molkereiprodukte erzielen die 6.300
Mitarbeiter von Campina einen Umsatz von mehr als EUR 3,6 Mrd.
Website: www.campina.com
Thai Advanced Food
Thai Advanced Food, gegründet im Jahr 1975, ist ein sehr
erfolgreiches privates Unternehmen, das in erster Linie auf
Kulturmilch- und Joghurt-Produkte in Thailand unter der Marke Betagen
spezialisiert ist. Es hat seinen Hauptsitz in Bangkok und ein
Produktionswerk in Nakhonprathom.
Weitere Auskünfte sind erhältlich bei:
Campina Corporate Communication
Tel: +31-418-571316

Pressekontakt:

Campina Corporate Communication, Tel: +31-418-571316

Weitere Storys: Campina GmbH
Weitere Storys: Campina GmbH
  • 12.06.2007 – 11:47

    Zwei wichtige initiativen rücken landliebe-werte ins blickfeld

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - - Landliebe-Viehfutter mit ausschliesslich einheimischen Pflanzen und Landliebe-Schulmilch starten im September 2007 Landliebe, eine der führenden und beliebtesten Marken für Molkereiprodukte in Deutschland, wird zwei wichtige Initiativen starten, um die Landliebe-Werte verstärkt ins Blickfeld zu rücken. Die erste Initiative besteht in der Einführung eines ...

  • 14.05.2007 – 17:46

    Campina verkauft belgische käserei passendale

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - Die Gruppe Cheese & Butter konzentriert sich auf die weitere Verstärkung ihrer internationalen Position in naturgereiftem halbhartem Käse, darunter Campina Milner, Campina Volmer und nordholländischer Käse. Campina beabsichtigt, seine belgische Käserei, Kaasmakerij Passendale, die zu Campinas Gruppe Cheese & Butter gehört, an die französische Bongrain SA zu ...

  • 09.05.2007 – 16:17

    Campina Konzentriert Produktion von Frischen Molkereiprodukten

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - Campina plant, die Produktion von frischen Molkereiprodukten in den Niederlanden in seinen Molkereien in Rotterdam, Maasdam und Eindhoven zu konzentrieren. Die Molkereigenossenschaft beabsichtigt, ihre Molkerei in Heiloo Ende 2008 zu schliessen. Die Konzentration der Produktion wird vor allem durch Entwicklungen beim Absatz von frischen Molkereiprodukten notwendig. Im ...