Keine Story von VW Volkswagen AG mehr verpassen.

Prominente Testfahrer im neuen Volkswagen Touareg
Schauspieler, Sportler und Musiker testen gemeinsam mit Medienvertretern die neue Generation des Touareg(1) in München

Wolfsburg (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ralf Möller, Dirk Moritz, Sven Hannawald sowie Nino de Angelo, Andreas Gabalier und MC Fitti stellten am 20. und 21. September den neuen Touareg auf die Probe. Während einer sportlichen Testfahrt rund um München und einem anspruchsvollen Geländeparcours lernten die Prominenten das technisch und optisch verfeinerte SUV Modell kennen.

Der neue Touareg ist bereit, an den Erfolg seiner Vorgänger anzuschließen und stellte sich an diesem Wochenende dem Votum einer breit gefächerten Prominentenjury. Die Schauspieler Ralf Möller und Dirk Moritz, Skisprung-Legende und inzwischen gefeierter Rennfahrer Sven Hannawald sowie die Musiker Nino de Angelo, Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier und der Berliner Rapstar MC Fitti testeten mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen den Touareg.

Nach der Erprobung der Komforteigenschaften des neuen Touareg im Stadt- und Autobahnverkehr stand eine besondere sportliche Herausforderung vor den Toren Münchens auf dem Programm. Gemeinsam mit Sandra Gal, die aktuell erfolgreichste deutsche Profigolferin, trainierten die Fahrer bei einer Golf-Challenge Zielgenauigkeit und wohldosierten Krafteinsatz, um anschließend mit dem Touareg den eigens konzipierten Offroad-Parcours zu meistern.

Auf dem Weg zum Münchner Oktoberfest ließ es sich auch der Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier nicht nehmen, den neuen Touareg auf seine Bergtauglichkeit zu testen: "In meiner österreichischen Heimat gehört die Bergwelt zum Alltag. Ein allradtaugliches Fahrzeug ist da viel wert. Wenn ein Auto dann neben erstklassigen Offroad-Talenten auch noch so viele innovative Features mitbringt, kann nichts mehr schiefgehen. Diese Testfahrt hat gerockt", berichtet Gabalier nach der Rückkehr vom Parcours.

Journalisten aus zahlreichen Ländern lernten in München den neuen Touareg in Aktion kennen. In seiner neuesten Generation wartet der Oberklasse SUV mit zahlreichen neuen Technik-Features im Bereich Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie überarbeiteten Motoren auf. Der neue Touareg mit umfangreicher Serienausstattung ist ab 52.125 Euro erhältlich.

(1)Kraftstoffverbrauch Touareg, verfügbare Modellversionen (V6 TDI, V8 TDI, Hybrid), l/100km: kombiniert 9,1 - 6,6; CO2-Emission kombiniert, g/km: 239 - 173; Effizienzklasse: B-D

Hinweis: Text und Bildmaterial können Sie unter www.volkswagen-media-services.com abrufen.

Hinweis: Aktuelle Bilder und einen Event-Bericht erhalten Sie unter www.brauerphotos.de (Benutzername: Volkswagen | Passwort: Presse).

Volkswagen Konzernkommunikation
   Leitung Kultur, Lifestyle und Gesellschaft

Benita von Maltzahn

Telefon:0 53 61 / 9- 8 93 18