Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cablecom mehr verpassen.

Cablecom

Strategische Partnerschaft mit der C More Group - cablecom lanciert digitalen Kinokanal

Zürich (ots)

cablecom baut ihr digitales Fernsehangebot
kontinuierlich aus. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen mit der C
More Group (100 % Tochtergesellschaft der SBS Broadcasting S.A.) als
führende europäische Anbieterin von Premium Pay-TV, eine strategische
Partnerschaft geschlossen. Durch diese Partnerschaft verfügt cablecom
über weitere attraktive Inhalte, die heute in Form eines digitalen
Kinokanals lanciert werden. Jeden Abend bietet der neue Kinokanal "C
More Film" 3 mal 3 Kinohighlights.
Neu können die Kundinnen und Kunden von cablecom digital tv jeden
Tag einen Kinoabend zu Hause geniessen. Möglich wurde dies durch die
Zusammenarbeit mit dem führenden Skandinavischen Premium Pay-TV
Anbieter, C More Group - einer 100-prozentigen Tochter der SBS
Broadcasting S.A. SBS ist in Europa in neun Ländern mit einer
Bevölkerung von 100 Millionen Menschen ein erfolgreicher
Marktteilnehmer.
C More: Jeden Abend 3 mal 3 Kinohighlights ohne Werbeunterbrüche
Um ihren Kundinnen und Kunden beste Kinounterhaltung zu bieten,
hat cablecom die Zusammenarbeit mit einem Partner gewählt, der
international eine führende Rolle im Bereich von Premium
Pay-TV-Inhalten spielt. Das Angebot umfasst erfolgreiche Filme
führender Hollywood-Studios wie Warner, Sony, MGM, Buena Vista wie
auch unabhängiger Studios und europäischer Produktionen. Ebenfalls im
Programm sind Studiofilme.
Jeden Abend zeigt cablecom auf dem neuen Kinokanal "C More Film"
drei Kinofilme. Dank gestaffelter Anfangszeiten (20.00, 21.00 und
22.00 Uhr) können Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Fernseh- oder
eben Heimkinoabend flexibel gestalten. Das Angebot richtet sich an
Kinoliebhaberinnen und Kinoliebhaber, denn wie im Kino werden die
Filme in der Originalsprache aber ohne Werbeunterbrüche gezeigt.
Untertitel können wahlweise ein- oder ausgeblendet werden.
Wie eine im März 2005 vom Meinungsforschungsinstitut "LINK"
durchgeführte Umfrage zeigt, wünschen sich 70 Prozent der Schweizer
Konsumentinnen und Konsumenten keine Werbeunterbrechung während
Spielfilmen. Auch diesen Wunsch erfüllt cablecoms Kinokanal - ein
echtes Programm von Filmliebhabern für Filmliebhaber. "C More Film"
zeigt jede Nacht drei verschiedene Filme zu unterschiedlichen
Anfangszeiten. Geboten werden Kinohighlights von den 80er-Jahren bis
heute. Für bestehende Abonnentinnen und Abonnenten von cablecom
digital tv, kostet der neue Kinokanal lediglich CHF 10.- pro Monat.
Ein einzigartiges digitales Fernsehangebot in der Schweiz
Die Welt wird digital. Die Menschen kommunizieren über das
Internet, machen digitale Fotos oder konsumieren Musik im MP3-Format.
Diese Entwicklung findet nun auf breiter Front im Fernsehen statt.
Konsumentinnen und Konsumenten verfügen damit über völlig neue
Angebote und Möglichkeiten.
Cablecom digital tv steht für gezieltes, qualitativ hoch stehendes
Fernsehen - ein gänzlich neues Fernseherlebnis. Erklärtes Ziel ist
es, sowohl den bestehenden über 109'000 digital tv (per Ende 2004)
Kundinnen und Kunden als auch den zukünftigen, ein attraktives
Angebot zu liefern. Dazu wird das bereits bestehende, breit
gefächerte Angebot von cablecom digital tv laufend ausgebaut. Die
Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer werden so ihre eigenen
Programmdirektoren. Im Mai 2005 stehen ihnen über 150 ausgewählte
Radio- und Fernsehkanäle in digitaler Qualität zur Verfügung.
Neu werden beispielsweise auch Fans nordamerikanischer Sportarten
auf ihre Kosten kommen. Der Sender NASN bringt 24 Stunden täglich das
Beste von NHL Hockey, NBA/NCCA Basketball und NFL/NCCA Football.
http://www.cablecom.ch/tvradio/digitaltv.htm
Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1500 Mitarbeitenden
der führende Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Als Multi Service
Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges und
digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und
Business-Anwendungen.

Kontakt:

cablecom Media Relations
Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +41/1/277'99'99
Fax: +41/1/277'95'88
E-Mail: media.relations@cablecom.ch

Weitere Storys: Cablecom
Weitere Storys: Cablecom
  • 12.04.2005 – 10:00

    Cablecom: Einladung zur Medienkonferenz

    Hinweis: Ein Lageplan kann im pdf-Format in der Pressemappe unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100004998 heruntergeladen werden Zürich (ots) - Wir freuen uns, Sie zur cablecom Medienkonferenz einzuladen. Donnerstag, 14. April 2005, 9.30 Uhr Hard One (Cinemax), Heinrichstrasse 269, 8005 ...

    Ein Dokument
  • 06.04.2005 – 10:38

    cablecom geht neue Wege im Kundendienst

    Zürich (ots) - cablecom unternimmt laufend grosse Anstrengungen, den Wünschen ihrer Kunden immer schneller nachzukommen. Viele Kunden schätzen bereits die Möglichkeit, ihre Stammdaten bei cablecom selbstständig zu verwalten. Ab heute stellt cablecom ihren Kundinnen und Kunden mit dem "cablecom assistant" gratis eine Software zur Verfügung, die bei Fragen zur Internet-Verbindung, E-Mail-Einstellungen und ...

  • 01.04.2005 – 13:15

    cablecom schliesst mit SRG SSR idée suisse Millionenvertrag ab

    Zürich (ots) - cablecom und die SRG SSR idée suisse haben einen Vertrag mit einem Volumen von CHF 20 Millionen abgeschlossen. Die Laufzeit beginnt 2006. Der Vertrag umfasst den Transport von Radio- und Fernsehsignalen von den Studios der SRG SSR idée suisse zu den Richtstrahlanspeisungen für die Sendestationen. Cablecom business solutions und die SRG SSR idée suisse haben einen Vertrag für den Transport von ...