Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro 1 AG mehr verpassen.

Euro 1 AG

Euro I formiert sich: Bremer Unternehmen kurbelt Markt des Mehrwert-Fernsehen an

Bremen (ots)

Euro I verändert das Fernsehen: Das Bremer
Unternehmen startet zur IFA 2003 seine Aktivitäten, um das Fernsehen
der Zukunft als ein vielseitiges Multifunktionsfernsehen in den
heimischen vier Wänden zu etablieren.
Seit einigen Jahren kündigen TV-Sender, Gerätehersteller und
Technologieunternehmen regelmässig die Einführung des interaktiven
Fernsehens an. Doch Angebote, die dem Verbraucher einen echten
Mehrwert bieten und eine relevante Reichweite generieren können,
hängen bisher in der Warteschleife.
Daher richtet Euro I seine Produkte und Dienste konsequent an dem
Zuschauerbedarf aus. 'Nur' Fernsehen war gestern: Das Bremer
Unternehmen wird seine Kunden per Fernbedienung in die Erlebniswelt
des 'Mehr-Fernsehens' entführen. Information empfangen, Shoppen,
Unterhaltungsangebote wie Spiele und Wetten nutzen, Mailen und
Banking - das alles funktioniert künftig direkt über das  Euro I-
Portal. Mit dem Shoptainment-Angebot ermöglicht EURO I dem Zuschauer
bequemes und unterhaltsames Einkaufen vom Sofa aus. Dazu benötigt der
Kunde ein Euro I-Abo mit einer SetTopBox, die er von Euro I gegen
eine Gebühr zur Verfügung gestellt bekommt. Über das unkomplizierte
Zahlungsverfahren - eWallet - werden die Waren und Dienstleistungen
bezahlt. Gleichzeitig werden dabei Bonuspunkte gesammelt, die sich
für den Endkunden direkt preissenkend oder als Verringerung der
Abo-Gebühren auswirken. Als Rückkanal verwendet der Business Enabler
vorhandene Datenleitungen sowie WLAN (Wireless LAN). Der Rückkanal
überträgt Informationswünsche und Bestellungen vom Kunden zu Euro I.
"Wir verfügen über langjährige Markterfahrung und haben unser
Angebot konsequent am Verbraucher ausgerichtet", kommentiert Holger
Antz, Vorstand der EURO I AG, "Euro I wird den Kunden
benutzerfreundliches Mehr-TV in die Wohnstube bringen. Zur Bedienung
benötigt der Kunde keinerlei technischen Fachkenntnisse."
Das EURO I TV Portal und interaktive Werbeformen sichert dem
Geschäftskunden neue Vertriebswege.
Geschäftskunden, Markenartiklern, Waren- oder Inhalte-Lieferanten
bietet Euro I nicht nur den Service der Platzierung im Euro I-Portal,
sondern auch neue innovative Werbeformen im Fernsehen.
Im Frühjahr 2003 begann Euro I den Geschäftsbereich "Modernes
Mehrwertfernsehen" aufzubauen. Erste Verträge wurden im Sommer 2003
abgeschlossen. Um das Know-how auf dem Gebiet des Mehrwert-Fernsehens
abzurunden, integrierte Euro I im April 2003 das Hamburger
iTV Softwarehaus SCIP.

Kontakt:

Euro l AG
Stefanie Brück
Lloydstrasse 4
28217 Bremen
Tel. +49/421/2479'000
Fax +49/421/2479'200
E-Mail: s.brueck@euro1.ag
Internet: www.euro1.ag

Zucker.Kommunikation
Team Euro 1
Torstrasse 107
10119 Berlin
Tel. +49/30/247'587-0
Fax +49/30/247'587-77
E-Mail: euro1@zucker-kommunikation.de