Alle Storys
Folgen
Keine Story von ASP Konsortium Schweiz mehr verpassen.

ASP Konsortium Schweiz

Verleihung der ASP-Awards 2003 an der Orbit/Comdex - Die ASP-Würfel sind gefallen

Wallisellen (ots)

Das Schweizer ASP Konsortium hat am heutigen Eröffnungstag der
Orbit/Comdex 2003 die besten ASP-Lösungen und Projekte in drei
Kategorien ausgezeichnet. Den Sieg in der Kategorie Innovation
sicherte sich Salesforce.com, in der Kategorie Verbreitung setzte
sich Critical Path durch und die Trophäe in der Sparte Integration
durfte Yellowworld entgegen nehmen.
Die Jury des ASP-Awards 2003, namhafte
Experten der Schweizer IT-Industrie, hatte keine leichte Aufgabe:
Insgesamt 35 Dienstleister bewarben sich mit ihrer ASP-Lösung um
einen Siegeswürfel dieses neu geschaffenen Wettbewerbes. Besonders in
den Kategorien Innovation und Integration entwickelte sich ein
spannendes Rennen um die vordersten Plätze. In der Rubrik Verbreitung
überzeugte nur eine aller Eingaben.
Kategorie Innovation
Application Service Providing (ASP) hat in letzter Zeit markant an
Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt die Beteiligung von insgesamt 35
Anbietern, unterstreicht diese Entwicklung. Mehr als die Hälfte von
ihnen, nämlich 18 Firmen, bewarben sich um den Titel der
innovativsten Lösung. Salesforce.com holte sich die höchste Bewertung
in dieser Kategorie.
Rangliste Kategorie Innovation
1. Salesforce.com mit Salesforce.com S3    
   2. Steffen Informatik AG mit FuturERS2    
   3. Ramco Systems Ltd. mit Triamun
Kategorie Integration
Den Sieg in der Kategorie Integration eroberte Yellowworld mit der
Netzwerklösung für die Firma Setz Gütertransport AG.
Rangliste Kategorie Integration
1. yellowworld AG mit SetzNet    
   2. eMarket AG mit Davos Tourismus
   3. Ascom Systec AG mit OpenTAS®
Kategorie Verbreitung
Auch für den Preis in der Kategorie Verbreitung bewarben sich
mehrere Unternehmen. Die strengen Bewertungskriterien erfüllte jedoch
nur Critical Path. Das Unternehmen präsentierte mit ihrem Hosted
Messaging Service eine Lösung, mit der das Unternehmen für
Grosskunden mehr als 25'000 Kunden verwaltet.
Rangliste Kategorie Verbreitung
1. Critical Path AG mit Critical Path Hosted Messaging
Strenge Bewertung
"Unser Anliegen ist es, als unabhängige Institution Pflichten
wahrzunehmen, die es ermöglichen, Unternehmen eine Sicherheit im
Bezug auf die Wahl von ASP-Anbietern und -Lösungen zu vermitteln", so
Daniel Pandiani, Präsident des ASP-Konsortiums. "Vor allem im Bezug
auf die Qualität, Durchführbarkeit, Innovation und den  Return on
Investment werden wir weitere Anstrengungen unternehmen und Standards
setzen."

Kontakt:

in marketing gmbh
Jolanda Brühwiler
Tel. +41/1/806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
Internet: http://www.inmarketing.ch

Weitere Storys: ASP Konsortium Schweiz
Weitere Storys: ASP Konsortium Schweiz