Alle Storys
Folgen
Keine Story von QVC Deutschland GmbH mehr verpassen.

QVC Deutschland GmbH

QVC erhält Preis "Versender des Jahres 2005"
Versandhandel zeichnet Teleshopping-Marktführer aus

Düsseldorf (ots)

QVC ist zum Versender des Jahres 2005 gekürt worden. Der
Teleshopping-Marktführer erhielt jetzt die höchste Auszeichnung des
deutschen Versandhandels. Überzeugt hat die Jury namhafter
Versandhandelsexperten vor allem der nachhaltige wirtschaftliche
Erfolg des Unternehmens auf der Grundlage einer exzellenten
langfristigen Strategie. Erfolgreich hat QVC das innovative
Geschäftsmodell Teleshopping in Deutschland etabliert und damit neue
Maßstäbe gesetzt. Mit einem beispielhaften Paket aus Eigenleistungen,
die Qualität und optimalen Service sicherstellen, gelang es QVC, die
Marktführerschaft im deutschen Teleshopping konsequent, auf 58
Prozent in 2004, auszubauen.
"Der Preis erfüllt uns mit Stolz und bestätigt uns in unserer
Geschäftsphilosophie, die im Namen QVC verankert ist", würdigte Dr.
Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, die Auszeichnung, "unsere Werte
Quality, Value und Convenience sind das Fundament für unseren
Erfolg." Mit dem Ziel 'Die neue Art einzukaufen' zu etablieren,
startete QVC 1996 mit der Ausstrahlung seines Shopping-Programms in
Deutschland. Das Unternehmen hat mit seinem Geschäftsmodell den Puls
der Zeit getroffen: Ganz bequem von zu Hause aus einkaufen und aus
einem täglich wechselnden Produktsortiment wählen, das QVC als
einziges europäisches Medienunternehmen täglich rund um die Uhr live
präsentiert. Über 4 Mio. Kunden haben QVC schon ihr Vertrauen
geschenkt.
Alle Leistungen, vom Sendebetrieb über die Bestellannahme bis hin
zur Distribution, wickelt QVC in Eigenregie ab. 20 Mio. Anrufe nahmen
die Kundenberater in den beiden Call Centern von QVC im vergangenen
Jahr entgegen. 11 Mio. Pakete verließen im gleichen Zeitraum das
Distributionszentrum des Teleshopping-Senders. An seinen vier
Standorten in Düsseldorf, Bochum, Kassel und Hückelhoven beschäftigt
QVC mittlerweile über 3.000 Mitarbeiter. 723 neue Stellen richtete
der Teleshopping-Sender allein in 2004 ein und zählte damit zu den
größten Arbeitsplatzschaffern Deutschlands.
QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im
Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Damit
bestätigt QVC seine Position als eines der führenden
Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden
Medienunternehmen in Deutschland. Mit einem über 50-prozentigen
Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter
und ist zudem europaweit die unbestrittene Nummer 1. Die Mutterfirma
QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den
weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

Pressekontakt:

Andrea Gerards, Tel. 0211 - 3007 5123, andrea_gerards@qvc.com
Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5254, caroline_bierman@qvc.com
Sabine Krafft, Tel. 0211 - 3007 5449, sabine_krafft@qvc.com

QVC Deutschland GmbH, Rhein Studios, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf

Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
Weitere Storys: QVC Deutschland GmbH
  • 22.09.2005 – 09:52

    QVC erhält "invest in NRW 2005" Preis / GfW würdigt Engagement des Teleshopping-Marktführers

    Düsseldorf (ots) - Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen (GfW) zeichnete Deutschlands Teleshopping Marktführer QVC für sein beispielhaftes Investment am Standort Nordrhein-Westfalen jetzt mit dem Preis "invest in NRW 2005" aus. Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, nahm die Auszeichnung gestern im feierlichen Rahmen von den ...

  • 08.08.2005 – 11:32

    QVC mit neuen Erfolgszahlen / Teleshopping Marktführer mit starkem Wachstum

    Düsseldorf (ots) - QVC Deutschland setzt seinen Erfolgskurs fort. Der deutsche Teleshopping-Marktführer erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2005 einen Nettoumsatz von 295,2 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 18,1 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (2004: 249,9 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs im gleichen Zeitraum ...