Alle Storys
Folgen
Keine Story von Polyglott Verlag mehr verpassen.

Polyglott Verlag

Polyglott startet erfolgreich ins Jahr 2003: Gezielte Programmplanung und Sonderausgaben stärken Absatz

Berlin/München (ots)

Der Polyglott Verlag zeigt sich
optimistisch, was die Entwicklung seiner Reiseführerabsätze für das
Jahr 2003 anbelangt. Trotz der weltpolitischen Lage und der
Strukturkrise der Buchbranche erwartet der Münchner Verlag in diesem
Jahr nun wieder einen leichten Zuwachs zum Vorjahr. Ursache dafür ist
die programmatische Ausrichtung hin zu Reiseführern vor allem für
europäische Ziele und eine gezielte Auswahl von Titeln für
Trend-Fernziele wie China und Südafrika.
Attraktive Sonderausgaben und umfangreiche Marketingaktivitäten
zum aktuellen Jubiläumsjahr "100 Jahre Polyglott" sowie eine
spezialisierte Vertriebsorganisation verstärken diesen Effekt
zusätzlich. Sinkende Absätze bei touristisch rückgängigen
Destinationen wie Bali oder den USA konnten damit erfolgreich
kompensiert werden. Von 7. März bis 11. März präsentiert sich der
Polyglott-Verlag nach einem Jahr Pause auch wieder als Aussteller auf
der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin (Halle 7.2b, Stand
104). Mit der erneuten Teilnahme will Polyglott seine
Neuerscheinungen dem Publikum vorstellen und vor allem wichtige
Kontakte zu Geschäftspartnern und Journalisten aus dem Reisesektor
pflegen, die zahlreich zur weltgrössten Tourismusmesse anreisen.

Kontakt:

Bernhard Kellner
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Langenscheidt KG
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
D-80807 München
Tel. +49/89/360'962'91
Fax +49/89/360'962'95
E-Mail: b.kellner@langenscheidt.de
Internet: http://www.langenscheidt.de