Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSID Verlagsgesellschaft mbH mehr verpassen.

HSID Verlagsgesellschaft mbH

Nielsen/NetRatings: GuensTiger.de ist Deutschlands Preisvergleich Nr. 1

Hamburg (ots)

GuensTiger.de ist Deutschlands meistbesuchter
Online-Preisvergleich. Das geht jetzt aus einer aktuellen Studie des
Marktforschungsunternehmens  Nielsen/NetRatings hervor. Mit einer
Besucherzahl von 1,063 Millionen Surfern (Unique Audience) findet
sich GuensTiger.de demnach auf dem elften Platz in der Hitliste der
meistgefragten Retailer im deutschen Raum - und lässt alle anderen
deutschen Preisvergleiche mit grossem Abstand hinter sich.
Der Studie zu Folge kommt GuensTiger.de in Europa auf den 2.
Platz. Lediglich der in mehreren europäischen Ländern vertretene
Preisvergleich Kelkoo ist grösser. GuensTiger.de dagegen agiert
bislang noch ausschliesslich auf dem deutschen Markt. Dazu
Geschäftsführer Torsten Schnoor: "Eine Expansion unseres
erfolgreichen Konzepts in die europäische Nachbarländer ist ab dem
zweiten Quartal diesen Jahres - und damit rechtzeitig zum
Weihnachtsgeschäft - geplant."
Nielsen/NetRatings hatte im Dezember 2002 die Nutzung von
europäischen E-Commerce-Angeboten vom heimischen PC und vom
Arbeitsplatz untersucht - und konnte dabei unter anderem ein
deutliches Wachstum bei der Nachfrage von Shopping-Diensten im
Internet verzeichnen.
Zu GuensTiger.de:
Die HSID Verlagsgesellschaft publiziert seit März 1999 den
kostenlosen Online-Preisvergleich GuensTiger.de
(http://www.guenstiger.de/). GuensTiger.de ist unabhängig von
Händlern und deshalb neutral. Die Finanzierung erfolgt
ausschliesslich über klar gekennzeichnete Werbeplätze. Zuletzt im
September 2002 wurde GuensTiger.de von Stiftung-Warentest positiv
bewertet. Hervorgehoben wurden dabei die, im Vergleich zu anderen
Online-Preisvergleichen, grösste Ersparnis und die besondere
Anwenderfreundlichkeit des Dienstes.

Kontakt:

HSID Verlagsgesellschaft mbH
Vorsetzen 53
D-20459 Hamburg
Philipp Hartmann
Tel. +49/40/319796‘20
mailto:pn@guenstiger.de
[ 004 ]