Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bulls Press GmbH mehr verpassen.

Bulls Press GmbH

Bulls Press will Girlies für Betty Boop begeistern - Lizenznehmer setzen auf Flirten, frechen Chic und sexy Charme

Frankfurt am Main (ots)

Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar
Intramarketing GmbH (IMA), Krefeld und
Rutten-Import, Lünen sind die ersten beiden Lizenznehmer, mit denen
Bulls Press, Frankfurt für den amerikanischen 30er Jahre Klassiker
Betty Boop den Girlie-Markt erobern will. "Mit Betty Boop sprechen
wir in erster Linie junge Leute ab 10 Jahren an. Sie hat das Zeug zur
Leitfigur für Girlies: frechen Charme, naive weibliche Raffinesse
gepaart mit Starqualitäten", erklärt Alfred R. Hoffmann,
Geschäftsführer Bulls Press in Frankfurt. Die ersten Produkte -
Geschenkartikel und Geschirr - kommen in diesem Herbst auf den Markt.
Über die aktuelle Betty Boop Kollektion von Hennes & Mauritz hinaus
möchte Bulls Press noch weitere Lizenznehmer im Textilbereich für den
Klassiker gewinnen.
Betty Boop ist die bekannteste weibliche Comicfigur in den USA.
1930 von Max Fleischer kreiert, hat sie seitdem in Comics, Filmen,
Werbekampagnen und über ein breites Merchandising-Sortiment ihren
naiven Charme versprüht. Betty Boop gilt als Mutter von Marilyn
Monroe, welche sich populärer Posen Betty's bediente: Betty Boop
stand als erste mit wehendem Kleidchen auf dem Lüftungsgitter.
"Betty Boop ist ein Klassiker, ein Charakter mit Format und vom 
Potenzial her ein Juwel für den Lizenzmarkt. Wir glauben, dass es 
den Girlies auf die Dauer zu langweilig ist, über ihre T-Shirts nur 
das Image einer "Zicke" zu transportieren. Girlies von heute sind 
mehr und Betty Boop bietet mehr: Starqualität, Frechheit, Flirten 
bis der Arzt kommt, einen Hang zum Luxus, weibliche Raffinesse und 
das gewissen Etwas, mit dem man andere um den Finger wickelt", so 
Alexander Tatari, als Licensing-Manager bei Bulls Press für die 
Vermarktung verantwortlich.
Hintergrundinformation:
Bulls Press ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
einer der führenden Media Content Provider und Licensing-Experte für
Produkte und Werbekampagnen. Zum Portfolio gehören Klassiker wie
"Popeye" und "Hägar der Schreckliche".

Kontakt:

Alfred R. Hoffmann
Geschäftsführung
Bulls Press GmbH
Eysseneckstrasse 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49/69/95927-220
Fax: +49/69/95927-111
E-Mail: ahoffmann@bullspress.de

Pressebüro:
Ann-Christin Zilling
OgilvyOne worldwide
Telefon: +49/69/60915-238
E-Mail: ann-christin.zilling@ogilvy.com

Weitere Storys: Bulls Press GmbH
Weitere Storys: Bulls Press GmbH