Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swisscom Directories AG mehr verpassen.

Swisscom Directories AG

Bestseller der Nation erstmals bei der MACH Consumer dabei

Bern (ots)

Erstmals sind die Nutzungsdaten für das Telefonbuch
von Directories in der MACH Consumer-Studie der WEMF (AG für 
Werbemedienforschung) erhoben worden. Die heute veröffentlichten 
Resultate der Studie belegen, dass das klassische Telefonbuch nach 
wie vor ausgesprochen beliebt ist. Mehr als 82% der Bevölkerung 
nutzen das Buch, davon rund 1,2 Mio. intensiv. Diese eindrücklichen 
Nutzungswerte zeigen auch, dass das Buch ein attraktiver Werbeträger 
ist.
Die Resultate der heute veröffentlichten repräsentativen MACH 
Consumer-Studie der WEMF belegen, dass das Telefonbuch von 
Directories von mehr als 82% der Bevölkerung genutzt wird, davon 
verwenden es rund 1,2 Mio. intensiv. Sie nehmen das Buch mehrmals im 
Monat zur Hand, um Adressen zu finden. Die 25 Telefonbücher in der 
Schweiz erzielen jährlich über 59 Mio. Kontakte. Der engste 
Nutzerkreis liegt bei 51%. Mit dem attraktiven TPK 
(Tausender-Kontaktpreis) von nur CHF 3.60 hat Werbung im Telefonbuch 
ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Werbung im 
Telefonbuch ist effizient und wirkt.
Die Nutzung des Telefonbuchs von Directories ist erstmals in der 
MACH Consumer-Studie erhoben worden. Die Verwendung des Telefonbuchs 
und anderer Print-Medien ist somit vergleichbar. Die repräsentative 
MACH Consumer-Studie der WEMF ist das Standardinstrument der 
Werbewirtschaft. Sie weist darin objektiv die Nutzungszahlen 
verschiedener Medienprodukte aus und bildet damit eine Basis für die 
Planung von Werbekampagnen. Die vorliegenden Zahlen zeigen, wie 
interessant das klassische Telefonbuch als Werbemedium ist.
Über Directories
Directories ist seit 1999 einer der führenden 
Verzeichnishersteller in der Schweiz und beschäftigt 260 
Mitarbeitende. Die Adressdatenbank beinhaltet mehr als 6 Mio. Privat-
und Geschäftseinträge der Schweiz inkl. Liechtenstein (Angaben aller 
wichtigen Fernmeldedienstanbieterinnen). Je nach Kundenbedürfnis das 
passende Verzeichnis: das Telefonbuch von Directories, die 
Telefonbuch-CDs telinfo und Directories CD oder die aktuellen 
Internetverzeichnisse Telefonbuch und Die Gelben Seiten unter: 
www.local.ch
Firmen nutzen die Directories Datenbank für ihre 
Datenaktualisierung (Directories Update Services). Sie ist ebenfalls 
Basis für Auskunftsdienste und Not-Services und bildet die 
Datenquelle für 90% aller Verzeichnisse in der Schweiz.

Kontakt:

Martin Lüthi
Pressesprecher
Swisscom Directories AG
Morgenstrasse 131 b
3050 Bern
Tel.: +41/31/892'96'33
E-Mail: martin.luethi@directories.ch

Weitere Storys: Swisscom Directories AG
Weitere Storys: Swisscom Directories AG
  • 17.08.2009 – 14:00

    Neues Telefonbuch-Angebot im Raum Zürich

    Bern (ots) - Ab der Buchserie 2010 wird das Directories Telefonbuch Band 19 für das Buchgebiet Zürich Ost mit den entsprechenden acht lokalen Gelbe Seiten-Telefonbüchern von LTV Gelbe Seiten AG zusammengelegt. Neu erhalten die lokalen Telefonbücher in dieser Region einen erweiterten Informationsteil und ein neues Erscheinungsbild. Mit dieser Zusammenlegung entspricht Directories den Bedürfnissen der Benutzer ...