Alle Storys
Folgen
Keine Story von awp Finanznachrichten AG mehr verpassen.

awp Finanznachrichten AG

AWP: Michael Segbers neuer Präsident des Verwaltungsrates

AWP: Michael Segbers neuer Präsident des Verwaltungsrates
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Langjähriger VRP und früherer Besitzer Hansjürg Saager wird Ehrenpräsident

AWP Finanznachrichten hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Michael Segbers wurde an der Generalversammlung vom 15. März zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf den langjährigen Amtsinhaber Hansjürg Saager, der sich nach zwölf Jahren an der Spitze der Finanznachrichtenagentur nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Mit dem Rücktritt von Hansjürg Saager endet bei der Finanznachrichtenagentur AWP eine Ära. Saager war während beinahe 50 Jahren für die Agentur tätig: zuerst als freier Mitarbeiter und dann viele Jahre als Besitzer und Geschäftsleiter. Nach dem Verkauf seiner Gesellschaft an die sda Schweizerische Depeschenagentur und dpa Deutsche Presse-Agentur im Jahr 2005 amtete er als Präsident des Verwaltungsrates.

"Wir danken Hansjürg Saager für seinen Einsatz und seine grossen Verdienste für AWP", sagt Peter Kropsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der dpa. "Er hat AWP mit viel Weitsicht und strategischem Gespür Schritt für Schritt zur führenden Finanznachrichten-agentur in der Schweiz ausgebaut", ergänzt Markus Schwab, Vorsitzender der Geschäftsleitung der sda.

Hansjürg Saager wird AWP als Ehrenpräsident und Senior Editor weiter verbunden bleiben.

Mit Michael Segbers wird ein profunder Kenner des Agenturgeschäftes neuer Präsident des AWP-Verwaltungsrates. Segbers war über 40 Jahre für die dpa Deutsche Presse-Agentur tätig. Zuletzt führte er die Gesellschaft während fünf Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung. Ende Januar 2017 schied Segbers bei der dpa altershalber aus. Er ist deutscher Staatsbürger und bereits seit 2012 Mitglied des Verwaltungsrates von AWP. "Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Segbers mit seiner langjährigen Agenturerfahrung für das Präsidium des AWP-Verwaltungsrates gewinnen konnten", sagt sda-Geschäftsleiter Markus Schwab.

Über AWP

AWP ist die führende Finanznachrichtenagentur der Schweiz. Die AWP-Redaktion publiziert in den Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch professionelle Wirtschaftsnachrichten sowie detaillierte und umfassende Hintergrundinformationen zum aktuellen Geschehen an allen wichtigen Finanzmärkten der Welt. Gut 33'000 Finanzprofis in der Schweiz und Liechtenstein nutzen börsentäglich AWP-Nachrichten. AWP-News finden sich zudem in vielen Digitallösungen von Banken und Medienunternehmen

Neben dem klassischen Finanznachrichten-Service bietet AWP den Kunden auch verschiedene multimediale Nachrichtenservices. Dazu gehören "AWP Video", der Analysten-Service "Analyser" und die "Top News". Zusammen mit der sda betreibt AWP ausserdem die Corporate-Publishing- und Kommunikations-Agentur "SDA/AWP Multimedia".

Weitere Informationen zum umfangreichen Nachrichtenangebot von AWP finden sich auf www.awp.ch.

Kontakt:

Christoph Gaberthüel
Geschäftsführer
Tel: +41 43 960 57 00
email: christoph.gaberthueel@awp.ch

Weitere Storys: awp Finanznachrichten AG
Weitere Storys: awp Finanznachrichten AG
  • 17.11.2008 – 13:30

    AWP: "Analyser" als Orientierungshilfe für Anleger

    SIX Swiss Exchange integriert "Analyser" von AWP und TeleTrader auf der eigenen Website Zürich (ots) - Wer an der Börse aktiv ist, setzt auf das professionelle Urteil von Experten. Allerdings ist es für den Anleger nicht einfach, in der Flut der Aktien-Analysen den Überblick zu wahren. Hier schafft der von AWP und TeleTrader Software betriebene "Analyser" Abhilfe, welcher den Usern der Internet-Site der SIX ...

  • 28.11.2007 – 15:56

    AWP feiert das 50-jährige Bestehen

    Zürich (ots) - Die AWP feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. 1957 als Pionierbetrieb gegründet, ist AWP heute die führende Wirtschaftsnachrichtenagentur der Schweiz. Höhepunkt des Jubiläums-Jahres war die offizielle Feier am 27. November in Zürich mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien. Eine Attraktion der Jubiläumsaktivitäten war die Premiere des Films "50-Jahre AWP". Ein Stück Mediengeschichte ...