Greater Zurich Area ernennt Ehrenbotschafter in den USA

In der Residenz des Schweizer Generalkonsuls in San Francisco ernannte die Greater Zurich Area acht Führungskräfte, Unternehmer und Multiplikatoren zu "Greater Zurich Honorary Ambassadors". Suzi LeVine, ehemalige US-Botschafterin in der Schweiz und in Liechtenstein, führte durch die Zeremonie.

Der Erfolg der Greater Zurich Area als Wirtschafts- und Innovationsregion ist eine Gemeinschaftsleistung vieler brillanter Persönlichkeiten. In der Residenz des Schweizer Generalkonsuls in San Francisco, Hans-Ulrich Tanner, ernannte die Greater Zurich Area AG (GZA AG) am 11. Oktober erstmals US-Führungskräfte, Unternehmer und Multiplikatoren zu Ehrenbotschaftern, sogenannten "Greater Zurich Honorary Ambassadors".

"Wir haben dieses Programm ins Leben gerufen, um die herausragenden Leistungen von Führungskräften anzuerkennen, welche in den USA und in der Schweiz tätig sind. Die Ehrenbotschafter sind für die Greater Zurich Area von entscheidender Bedeutung: Sie vermitteln unsere Botschaft und sie unterstützen andere Unternehmer, welche sich für einen Standort in der Greater Zurich Area interessieren", sagte Sonja Wollkopf Walt, Geschäftsführerin der GZA AG.

Die Ehrenbotschafter haben alle eine starke Verbundenheit mit der Region Zürich. Sie haben Unternehmen dabei geholfen, sich in der Greater Zurich Area niederzulassen und ihr Geschäft auszubauen. Die Ehrenbotschafter der Greater Zurich Area sind:

- Anita Roth, Airbnb
   - Anthony Maggiore, Atlassian
   - Friedemann Thomma, Venable LLP
   - Matt Atkin, UBER
   - Philipp Stauffer, FYRFLY Venture Partners
   - Randy Knaflic, Jawbone (ehemaliger Arbeitgeber: Google Zürich)
   - Stewart Karlinsky, Pacific Tax Policy Institute
   - Ted Rogers, XAPO

Suzi LeVine, eine starke Verfechterin der Schweizer Technologie und Innovation, berichtete über ihre Erfahrungen im Amt. "Während meiner gesamten Zeit in der Schweiz war ich beeindruckt von der Anzahl und Qualität der Innovationen, die sich branchenübergreifend und in jeder Unternehmensgrösse gezeigt haben. Das ist nur möglich, weil das duale Bildungssystem der Schweiz aussergewöhnliche Talente hervorbringt. Dazu gehören sowohl Absolventen einer Lehre als auch Hochschulabsolventen. Wenn ich mit US-Unternehmen spreche, die nach einem Standort für Forschung und Entwicklung in Europa suchen, betone ich die grosse Auswahl an Talenten, die bereits in der Schweiz ansässige US-Firmen hier vorgefunden haben. Ich glaube, dass US-Firmen in der Schweiz auch wegen der vielen gemeinsamen Werte unserer Schwesterrepubliken gedeihen."

Sonja Wollkopf Walt ernannte zusammen mit dem Generalkonsul der Schweiz in San Francisco, Hans-Ulrich Tanner, und Suzi LeVine die Greater Zurich Honorary Ambassadors. Nach der Zeremonie sagte Ted Rogers, Präsident von Xapo und neu ernannter Ehrenbotschafter: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum Ehrenbotschafter der Greater Zurich ernannt werde. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Schweiz und insbesondere die Greater Zurich Area das weltweit beste operative, finanzielle und regulatorische Umfeld und damit den grössten Schutz für die Bitcoins unserer Kunden bietet."

Matt Atkin, ein weiterer neu ernannter Ehrenbotschafter der Greater Zurich Area und ehemaliger Verantwortlicher für die internationale Expansion von Uber in der Schweiz, sagte: "Seitdem ich Anfang 2013 mit der GZA AG zusammengearbeitet habe, um Uber in Zürich zu lancieren, bin ich von all dem begeistert, was Ihre Organisation und Region getan haben, um uns in Zürich und der Schweiz willkommen zu heissen."

Greater Zurich Area AG (GZA AG)
www.greaterzuricharea.com